...und wenn der Suff weiter voranschreitet, schießt man sich aus Versehen selber mit der Zwille ab
Beiträge von Rasselmann
-
-
Wow!
Super Tipps!
Vielen Dank!
Etwas gemeinsam zu machen ist eine wirklich gute Idee, gerade weil wir beide
durch Familie und Beruf ziemlich eingespannt sind.
Aaber da liegt auch wieder das Problem-> Einen Termin zu finden.
Ich kenne das selber aus eigener Erfahrung...
Daher sehe ich ein Sachgeschenk als „realistischer“.Mein eindeutiger Favorit bisher-> Das Estwing Beil!
Weil->
1. Mit Feuer & Holz hat er viel zu tun.
2. Messer hat er schon ein paar.
3. Ein Beil >50€ würde er sich selber nicht „leisten“.Gibt es das Modell bzw. ein anderes (auch anderer Hersteller ok) evtl. noch in edlerer/präsentativerer Ausführung?
Das wäre als Geschenk wohl nett, -
Danke für Deinen Hinweis!
Ich denke aber, dass das Manly nicht das richtige Messer wäre, könnte ruhig etwas oldschooliger sein...
Also er ist schon „richtig“ outdoor-mäßig unterwegs, war auch 15 Jahre als Offizier bei der BW und ist noch Reservist. -
Hallo Zusammen!
Ich suche ein Geschenk für einen guten Freund, der Morgen 40 wird.
Er ist sehr gerne draußen und feiert seinen Geburtstag auch am Waldrand mit Bogen schießen, Speer werfen, Lagerfeuer, usw..
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Geschenk...
Als erstes kam mir natürlich der Klassiker „Messer“ in den Sinn...
Da wäre die Frage was für eins? Klapper sollte schon sein, am besten aber wohl Zweihand und nicht zu taktisch...
Fällt euch da spontan etwas ein?Mit Taschenlampen hat er es auch ziemlich, aber das ist mir etwas zu zeitlos, da immer wieder bessere LEDs auf den Markt kommen usw..
Fällt euch eventuell noch etwas ganz anderes ein, wo ich nicht drauf komme?
-
Ich hab auch Leatherman und Victorinox Multitools und sehe die Verarbeitung bei Victorinox etwas vorne.
An Fälschungen "durfte" ich mal ein Hinderer XM18 befummeln, auffallend war hier, dass die Fälschung viel besser flipperte, da Kugellager bei der Fälschung verbaut waren, anstelle von washern beim Original
-
Hinderer Maximus Blackout Carbon
-
Bis auf das Kugellager treffen diese „bösen“ Spezifikationen auch auf die CRs zu (Titangriffschalen, Framelock)...;)
Und exotisch sind die Messer nun auch nicht gerade (Thema Einheitsbrei).
Jede Zeit hat ihre Klassiker...
Anfang der 2000er konnte ich z.B. den hype um das Microtech Socom (ohne! Elite) nicht mehr lesen.
Aber zurück zum Thema-> Den Damast finde ich wirklich toll!
-
Titan Framelock Flipper mit Kugellager
-
Sehr schönes Messer!
Schade, dass CR keine Flipper baut!
-
ZT 0460
-
Hallo Zusammen!
Ich habe bisher keinen Beitragsstrang in dieser Sache gefunden.
Und zwar könnten wir hier posten welcher folder heute am Mann ist
In Uhrforen etc. gibt es diese threads und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Ich fange mal mit einen ZT 0460 an->
-
Ich denke auch, dass da der Akku "explodiert" sein wird.
-
Here we go
-
Kurve Rückmeldung->
Habe mir hier aus dem Forum in den letzten Wochen ein CFK Milk und ein Curtiss F3 large zugelegt, Bilder folgen :loser
-
Super klassisch finde ich den gentleman‘s folder von Fallkniven.
-
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuwertigen large Sebenza.
Falls ihr etwas abzugeben hat, nur zu -
Hat sich eigentlich die Flipperaction bei den Hobacks gebessert?
Ich hatte mal ein Kwaiback, dass mir eigentlich sehr gut gefiel, mir aber zu wenig action beim flippern hatte.
Offenbar kann man den detent mittlerweile mit einer Schraube einstellen, da sollte dann ja etwas mehr drin sein... -
Was kosten die denn?
-
Gute Tipps!
Ein Tolk habe ich schon
Die anderen kommen nicht in Frage, da ich nur noch innerhalb Europas bestelle... -
Danke für eure Tipps!
Also es sollte schon etwas "klassischer" daherkommen, ähnlich dem Shirogorov T95 oder dem Cheburkov Scout / Russki.
Fällt euch in der Richtung nochh was ein?