Beiträge von Bertx

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir den Carinthia Brenta gehohlt und hatte gehofft das es vielleicht passt, weil ich den Modular Trooper Pack echt gelungen finde.

Den Raid Pack hatte ich mir auch schon angeschaut, weil es bei dem ja wie gesagt passen sollte, aber ich bin nicht so der Fan von Toploadern. Naja mal gucken, vielleicht findet sich ja noch was passendes.

Moin Leute,

Baue nun schon seit einiger Zeit Messer und habe die Schneide mit einer Verlängerten Feile und einer Führung geschliffen. Allerdings war der Schliff mehr Konvex als Flach und es war eine elendige Arbeit.

Also dachte ich mir ein Bandschleifer muss her um ein schnelleres und sauberes Ergebnis erzielen zu können.

Jetzt habe ich eine Zeitlang im Internet geschaut, aber folgende Fragen sind offen geblieben:

- spielt die Bandlänge eine entscheidene Rolle, ob 900mm oder 2000mm?
    Meine Theorie ging dahin, dass ein längeres Band länger verwendet werden kann, aber war das alles?

- grober Materialabtrag mit K40 oder K60 aber wie fein sollte man zum Schluss werden (polieren/mattieren)

- wobei empfiehlt sich eine Variable Drehzahl und welchen Vorteil bringt sie?

- wofür sind diese grossen Laufräder sinnvoll und wofür verwendet ihr sie?

Meine Überlegungen gingen jetzt zum Cile 1400XL oder NIKKO2008 von Batkovic aus Kroatien.

Weitere Tipps, Fragen und Anregungen können hier gerne reingeschrieben werden.

Vielen Danke schon mal im voraus.

Grüssse Bert