Beiträge von Xizor
-
-
Ein selten gesehenes Stück, wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut. Ich hatte 2011 mal eines in der Hand und mich auf Anhieb verliebt, dieses war das erste dass ich seitdem in einem der Märkte gesehen habe. Jetzt ist es meins.
IMG_4796.jpgIMG_4798.jpgIMG_4805.jpg
Hm, fehlt da nicht was? Ach ja, der Clip. Einmal den Spacer ausfahren und da ist er.
Und damit er nur rauskommt wenn er soll wird er per Detentball gehalten.
Und weil Messerfreunde Spielkinder sind können Griffschalen und Bolster einfach ausgetauscht werden, ein Wechselsatz liegt bei.
Klingenlänge: 83mm
Klingenstärke: 3mm
Länge geschlossen: 114mm
Länge geöffnet: 198mm
Klingenmaterial: Damasteel
Griffmaterial: Micarta
Gewicht: 130 Gramm
Verriegelung: Linerlock
Besonderheiten: Versenkter Clip, zweiter Satz Griffschalen und BolsterIMG_4802.jpgIMG_4815.jpgIMG_4800.jpg
Gruppenfotos:
IMG_4835.jpgIMG_4829.jpg -
Leider etwas enttäuscht darüber:
Produziert wird allerdings in Italien, zumindest interpretiere ich das so:
ZitatGiantMouse knives are manufactured in accordance with the demanding standards and quality workmanship we have come to expect from the knife makers of Maniago, Italy.
Also wird das Ding über den Atlantik zum Versandlager geschippert und wenn wir aus D bestellen das ganze Retour. Voll Öko. :wacko:
-
Ich habe ihn auf FB mal auf den Artikel angesprochen. Auf die Frage nach allgemein fehlenden Quellenangaben reagierte er mit Unverständnis, auf die Frage nach der Quelle für die "schlechten Verkaufszahlen" verwies er auf eine Pressemitteilung "kann man leicht mit Google finden". Nach meinem Hinweis, dass da nichts zu schlechten Verkaufszahlen als Grund für die Einstellung steht hat er mich nach kurzer Diskussion geblockt.
Die Produktion wurde eingestellt weil sie die Kompositklinge nicht auf die Reihe bekommen haben. Ein verfehltes Umsatzziel ist die Folge der Produktionseinstellung, nicht die Ursache. Bei einem in kürzester Zeit vollständig verkauften Produktionslauf von schlechten Verkaufszahlen zu sprechen ist schon ein wenig abenteuerlich.
-
Is mir schleierhaft, wie ein ZT 0777 mit der 4x0 als Seriennummer in den Knifeblog kommt....
Der Betreiber hat in einer Messergruppe auf Facebook nach Bildern für einen Artikel gefragt.
-
-
Passt eigentlich überhaupt nicht in mein übliches Beuteschema, aber ich fand seine Formensprache schon immer großartig, insbesondere bei den Halbintegralen. Nachdem ich kürzlich erfahren habe dass er das Messermachen anfang diesen Jahres aufgegeben hat habe ich dann die Gelegenheit ergriffen als sie sich bot.
IMG_4768.jpgIMG_4770.jpgIMG_4772.jpgIMG_4775.jpgIMG_4779.jpgIMG_4781.jpgIMG_4784.jpgIMG_4790.jpg
12cm lang mit 4,5cm Klinge. 74g mit und 58g ohne Scheide.
-
Chris Reeve (wahrscheinlich so auch bald Geschichte)
Inwiefern?
ich denke die verkaufen einfach nur aufgrund ihres hypes...
das ist so military sof ninja style.. wenn man es so gut vermarktet
und sich auch noch eine gewisse "legende" aufgebaut hat, dann
verkauft sich das bei den amis eigentlich von allein...Wobei bei Emerson an der Legende auch wirklich was dran ist, gerade beim CQC-6. Ein CQC-7, dass einer der SEALs beim Raid auf Osamas Hütte 2011 dabeihatte wurde für iirc 20.000$ versteigert.
-
der gesamte Griff sieht schon sehr fein aus, ich mag auch die Farbe.
Dann guck dir mal das ZT 0606 vom letzten Jahr an, das geht in eine ähnliche Richtung. Allerdings mit deutlich hübscherer Klinge.
-
Vielleicht Jockl Greiss? Geht stilistisch in seine Richtung.
-
Für mich das erste Messer des Jahres, ein Millennium vom Dänen Jens Ansø. Messermacher seit 1988, einige seiner Entwürfe sind u.A. bei Böker und Zero Tolerance in Serienproduktion. Ich habe es nicht zerlegt, aber von außen betrachtet ist die Verarbeitung wirklich perfekt. Die Griffschalen sind rundherum etwas schmaler als die Liner, was für einen leichten Kontrast gegenüber der farbigen Anodisierung sorgt.
Klingenlänge: 85mm
Klingenstärke: 3,5mm
Länge geschlossen: 123mm
Länge geöffnet: 210mm
Klingenmaterial: RWL 34
Griffmaterial: Titan
Gewicht: 132 Gramm
Verriegelung: Linerlock
Besonderheiten: Klinge läuft auf KugellagernIMG_4713.jpgIMG_4697.jpgIMG_4694.jpgIMG_4710.jpgIMG_4716.jpgIMG_4699.jpgIMG_4721.jpgIMG_4724.jpgIMG_4729.jpg
Titankram.
Die jeweils ersten Messer der Jahre 2013, 2014, 2015 und 2016:
Actionvideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Detent bei diesem Messer für meine Begriffe extrem hart, härter als bei jedem anderen Flipper den ich bisher in Händen hielt. Das sorgt trotz der vergleichsweise leichten Klinge für eine sehr schnelle Öffnung, geht auf Dauer aber auf die Fingerkuppe.
-
-
Und dass die Tendenz derzeit in Richtung Remington 6,8 x 43 mm geht
Wieder oder immer noch? Die Patrone war doch schon um 2005 rum der heiße Scheiß und Hoffnungsträger für eine baldige Ablösung der 5,56.
-
Internationaler Customkram:
Deutschland: Juchten, Stefan Steigerwald, Thomas Braunagel
USA: Bob Terzuola, Cool Fall
Kanada: Peter Rassenti
Österreich: Gerd Haslauer
Niederlande: Gudy van Poppel
Japan: Hidetoshi Nakayama -
Kleines Langzeitfazit: Bei mir ist es damals die Oakley Wingback geworden. Das ist jetzt fast zwei Jahre her und neulich hat der Optiker mich zu einem Checkup vor Ende der Gewährleistung eingeladen. Dabei wurden die Nasenauflagen ausgetauscht und die Schrauben nachgezogen. Ansonsten ist das Gestell noch wie neu. Hat sich gelohnt.
-
Für den Zweck hab ich mir die Maxpedition Dodecapod zugelegt. Habe noch keine Probleme damit gehabt.
-
Ein paar meiner schönsten Folder haben keinen Clip - Al Mar SERE in groß und klein
Dem kann man abhelfen.
-
Entweder Produktionsschwankungen oder neuere Exemplare sind anders eingestellt (mein 0562 war von 10/14).
Die Messer sind innerhalb der Serien eindeutig unterschiedlich eingestellt. Mein 801CF hat einen deutlich härteren Detent als die regulären die ich bisher in der Hand hatte.
-
Das erste mal, das ich die Polizei in Deutschland mit Tarnklammotten sehe.
Ob die diese Militäruniform Dienstlich bestellen können ?Die SEK tragen häufiger Camozeug.
-
Muss ich erst fragen??? Schreib doch dazu wat dat is!
Bolt Action Pen von Hidetoshi Nakayama, Stahl und Ebenholz.