Beiträge von Xizor
-
-
-
-
Ich erinnere nochmal an die Aktion von David aka LowendD, als er fürs TF in Pakistan (?) Molon-Labe-Shemags weben lassen wollte und die ganz Sache so derbe in die Hose ging, wofür der Gute gar nix konnte.
Das waren die rosa Spartaner, oder?
-
Schreib da mal den Michel an. Ich weiß jetzt nicht genau woraus die Schnalle ist aber er hat mir vor kurzem was sehr ähnliches geschneidert und ich bin voll überzeugt von dem Teil.
-
Dann haben wir uns mal den Spaß gemacht, die "Juchten"-Vietnam-Messer neben ihre Vorbilder zu legen:
SOG-Bowie
Da geh ich mit.
-
Genau genommen bedeutet es nicht mehr (aber auch nicht weniger), als
dass man hier ein Hinderer Design bekommt, an dem die "Hardware"
(Schrauben, Pivot, Stand Off's, Clip) in Titan gefertigt und blau
anodisiert wurden.Soweit ich mich erinnere werden diese Teile auch bei Hinderer selbst hergestellt, nicht bei ZT.
-
Ich hab ein F3 von den Brüdern. Verarbeitung ist einwandfrei, von der Konstruktion her der beste Flipper den ich bisher in der Hand hatte. Meins hat "nur" Bronzewasher und flippt mindestens genauso gut wie kugelgelagerte Modelle.
Der Preis ist halt so ne Sache. Ich hab meins gebraucht gekauft und bin so deutlich günstiger drangekommen. In den Messerhandelsgruppen auf Facebook tauchen regelmäßig gute Shiros für verträglichere Preise auf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vermutlich ein etwas älteres Modell. Alle Alphas die ich bisher gesehen habe waren Integrale, bei denen der Griff aus einem Stück Titan gefräst wurden, während dieses hier eine standardmäßige Konstruktion mit zwei Schalen und einem G10 Backspacer ist. Der Clip aus Carbon ist nicht Original, den hat der Vorbesitzer machen lassen.
An sich mag ich Messer mit Vollmetallgriffen nicht, aber bei manchen Stücken bin ich dann doch bereit eine Ausnahme zu machen.
029.jpg026.jpg040.jpg045.jpg033.jpg
Klingenlänge: 80 mm, davon 70mm scharf
Klingenstärke: 4,5 mm
Länge geschlossen: 120 mm
Länge geöffnet: 200 mm
Klingenmaterial: CTS-XHP oder CPM S90V
Griffmaterial: Titan
Gewicht: 179 Gramm
Verriegelung: Framelock
kugelgelagerte Klinge -
Sowas hätte ich gerne etwas größer mit Santokuklinge als portables Küchenmesser.
Sowas?
-
-
-
Naturbursche ist die EDC quasi,
Was heißt EDC? Die Naturbursche ist die Deubelskerl mit Mischgewebefutter und schwererem Loden, ergo wärmer. Genau das was er beschrieben hat. Die Kälteschild ist dann wohl nochmal ne Stufe höher.
-
Öffnungshilfe bei Fixed
Keine Öffnungshilfe, sondern Markenzeichen. Bei den Fixed ist das Loch auch idR deutlich kleiner als bei den Foldern, die meisten wären als Öffnungshilfe auch viel zu klein.
-
Bisschen kleinere Löcher, aber so ziemlich alle Fixed von Spyderco.
-
Ich hab das hier seit April. Das Leder hat ein paar oberflächliche Kratzer kassiert, ansonsten hält es gut Stand. Ich würde allerdings zu einer Schutzfolie auch für die Rückseite raten, die ist beim Z1C offenbar recht empfindlich.
-
Aktuell gibt es noch gasnz neu die Jacke Kälteschild
[...]
Die Kälteschild ist gefüttert, praktisch eine Deubelskerl in warmHeißt die nicht Naturbursche?
-
Gibt es die nicht nur beim "Umnumzaan" ??
Nein, das 25er Sebenza hat die auch.
-
Wie hier schon festgestellt wurde, erfasst die SK1 keine Makarowmunition.
Tokarew (7,62x25), nicht Makarow (9x18 ). Oder hat die Makarow noch eine besondere Geschosskonstruktion, die sie durchschlagsstärker macht als die energiestärkere 9x19?
-
Nur die G10 Varianten sind 42a kompatibel umbaubar.
Da fehlt ein "nicht". G10 ist die einzige Version die sich nicht umbauen lässt, Titan und Carbon sind dahingehend gleich-> Daumenscheibe und Flipper demontierbar.