Und um Spekulationen vorzubeugen: NEIN, wir erwarten weder Nachwuchs, noch wollen wir heiraten. Also ruhig bleiben... :laber: :knueppel: :tellem:
Ne, nur fette Mitfahrer. Aber das Ding findet man zumindest auf dem Bahnhofsvorplatz.
Und um Spekulationen vorzubeugen: NEIN, wir erwarten weder Nachwuchs, noch wollen wir heiraten. Also ruhig bleiben... :laber: :knueppel: :tellem:
Ne, nur fette Mitfahrer. Aber das Ding findet man zumindest auf dem Bahnhofsvorplatz.
Flammenwerfer? Wäre stilecht. Das Unkraut dass ich vor ein paar Jahren auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle mit so einem Asphaltbrenner abgefackelt habe hat sich danach so schnell auch nicht mehr blicken lassen. Wenn der Platz da ist würde ich aber zumindest einen Teil der Brombeerhecke stehen lassen, nur etwas zurückschneiden und die Früchte nutzen.
Das find ich Klasse
Sagst du mal den Hersteller?
Ich hab das von Amazon: http://www.amazon.de/Hama-Schr…-Lederoptik/dp/B000NRU88E
Wie schlägt er sich im Alltag?
Ich hatte ihn gestern erstmals dabei, da war noch nicht viel Gelegenheit zur Nutzung.
sach mal, das Etui von Maik benutzt Du für das Shapeshifter?
Ja, das habe ich extra dafür machen lassen.
War die Klinge des Shapeshifters ab Werk so schön coloriert bzw. der Damast so schön?
Von dem beiliegenden Zertifikat ausgehend wurde die so ausgeliefert. Nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe macht er viel mit so stark kontrastierendem Damast.
Mein diesjähriges Osterei hat mir die Post gebracht. Es ist ein Shapeshifter EDC von Gunther Löbach/ScorpioDesign.
Grundidee war es, ein Klappmesser zu entwerfen bei dem die Klinge länger ist als der Griff. Umgesetzt wurde diese Idee mit einem segmentierten Griff, der gesamte Entstehungsprozess wird mit Bildern der verschiedenen Prototypstadien in dem beiliegenden Buch detailliert erklärt.
Geliefert wird das Messer mit einer Blechschachtel, in der neben dem Buch auf laminierten Farbdrucken auch ein Zertifikat und eine (für Uneingeweihte unentbehrliche) bebilderte Bedienungsanleitung enthalten sind.
002.jpg007.jpg010.jpg012.jpg012.jpg
Klingenlänge: 90 mm
Klingenstärke: 3 mm
Länge geschlossen: 155 mm
Länge geöffnet: 192 mm
Klingenmaterial: handgeschmiedeter, nicht rostfreier Damast
Griffmaterial: Wüsteneisenholz auf Titanlinern
Gewicht: 63 Gramm
Bei Handschuhgröße 9 reicht der Griff gerade so noch für alle Finger, ist in sich aber dennoch sehr filigran. Ein Messer für harte Anwendungen sieht anders aus.
Funktionsprinzip: Das "Ende" des Griffs wird zur Klingenwurzel hochgefaltet und dabei von einem durch den Schlitz in der Klinge laufenden Stift in der Spur gehalten. Für die Verriegelung im geschlossenen Zustand sorgt ein gefederter Schieber.
Gibts was neues an der Flipperfront?
Spyderco Rubicon?
Xizor: Wir sollten mal alle Vietnam-Bowies in einem Thread zusammenbringen
Idealerweise sollten wir die mal auf nem Treffen zusammenbringen. Thread klingt aber auch gut.
Hm. Spyderco = Böker = Robert.
Von den Bildern her würde ich sagen das ist echt. Ich sehe da jetzt zumindest keine der üblichen Fakemerkmale und bisher habe ich auch noch keinen Fake eines so alten Modells (Lockstop mit Hindererschriftzug, "Seifenblasen"muster auf der Titanseite) gesehen
In meiner Kindheit hat man die Masern in der Regel noch als ganz normale Kinderkrankheit durchlebt. Seltsam.
Früher hat man so einige Sachen gemacht die rückblickend ziemlich dämlich waren. Auch eine normal durchgestandene Masernerkrankung kann Spätfolgen nach sich ziehen, SSPE tritt teilweise erst nach Jahren auf, ist nicht behandelbar und 100% tödlich. Dann lieber das kleinere Übel Impfung.
In den 70ern wurden die Pocken ausgerottet, auch durch ein konsequentes Impfprogramm inklusive Impfzwang. Die Masern könnten die nächsten auf der Liste sein, aber dafür ist eben eine möglichst hohe Durchimpfung notwendig.
Hast Du sonst noch eine Flipper-Empfehlung für mich?
Shirogorov?
Ist ein NiteIze eClipse. Jemand ne Idee, wie ich den wieder zurechtbiegen kann? Abmontieren geht schlecht, der ist geklebt. Da müsste ich erstmal NiteIze anschreiben ob die noch Ersatzklebepads haben, der Clip wurde ja leider vor einigen Jahren aus dem Programm genommen.
Ich habe manchmal den Eindruck, ein rundum perfekt gestempeltes Strider kann nur ne Fälschung sein.
Alle vier flippen ohne zusätzlichen Schwung aus dem Handgelenk. Das ZT dabei augenscheinlich am besten, erreicht wird das aber nur durch einen sehr harten Detent. Das Shiro ist einen Tick langsamer, schafft das aber ohne solche "Tricks". Das Popl profitiert vom Kugellager und der schweren Klinge, das Hinderer braucht den höchsten Druck im Finger.
aber was mich stört ist, dass der Clip nicht links zu setzen lässt was für mich die linke Hosentasche ausschließt.. oder wie "löst" du das?
Dreh das Messer einfach um. Mach ich genauso, hatte nie ein Problem damit.