Du meinst wahrscheinlich die hier:
Nein, meint er nicht. Er meint die alte, ohne Tarndruck. Die hier, wenn ich mich nicht täusche. Größe 14 haben die allerdings auch nicht.
Du meinst wahrscheinlich die hier:
Nein, meint er nicht. Er meint die alte, ohne Tarndruck. Die hier, wenn ich mich nicht täusche. Größe 14 haben die allerdings auch nicht.
also das kleine exskellibur geht auf jeden als zweihänder durch. nagelhieb, die NICHT überstehende klingenwurzel... die is nämlich nur geriffelt.
Na dann hat der Schutzmann dieses Video hoffentlich nicht gesehen. [/paranoia]
Funktioniert, hab ich gestern ausprobieren können.
Ein BS MSS in 3,8mm O-1 mit Splashätzung (siehe hier ) und im selben Paket noch eine gefütterte Kydex für mein Oneida:
Anderes SnoSeal kenne ich nicht. Ich kann morgen mal den Verkäufer im Fachgeschäft fragen was der dazu sagt.
Auch andere Kollegen haben schlechte Wintererfahrungen mit dem Stiefel (High Walker).
Ich trage zurzeit selber High Walker. Keine Probleme soweit. Ist allerdings nicht das Standardmodell sondern hat ne andere Sohle und noch ein paar andere Extras, ich schiebs mal darauf. :hmmm:
Zitatwo krieg ich sno seal her? globetrottel hat nicht das richitge.
http://www.asmc.de/de/Schuhe-S…reme-Sno-Seal-Tube-p.html
http://www.asmc.de/de/Schuhe-S…reme-Sno-Seal-Dose-p.html
Beispielsweise.
An sich suche ich auch eher Kampfstiefel denn Bergstiefel. Mit letzteren hab ich keine Erfahrung und bevor da 200€ weg gehen...
Ich geh die Tage mal zu dem Laden hier, der hat zumindest von Hanwag und Meindl Stiefel da die noch halbwegs ins Raster passen und probier die mal an. Ist ja ganz in der Nähe. Lowa, der letzte der "Großen Vier" fällt eh weg, schmaler Leisten und breite Füße vertragen sich eher schlecht.
Hol dir mal richtige Stiefel und keine Haix.
Beispielsweise?
Hatte mit den Haix noch nie Probleme, bin Alternativen gegenüber aber offen.
Ein Paar Haix Tibet. Geht gleich wieder zur Post, viel zu schmal. Nix für meine Frodo-Füße. :loser
Beweisbild:
Haix BW, Tibet, High Walker, alle in 44.
ZitatBuilt to military specifications, Battle Mug features a M1913 rail interface system which allows the operator to mount a standard issue M4 carry handle, tactical light, laser device, holographic sight (we call them “beer goggles”) or even a bayonet for close quarters, high risk operations.
Wäre vielleicht auch was für die Devotionalienabteilung. Für die ganz harten (279$). :pinch:
Und zwar handelt es sich in den 3Links um die gleiche Jacke von Helikon oder stellen diese Jacke mehrere Firmen her?
So wie ich das sehe handelt es sich hierbei in allen drei Fällen um den Nachbau einer Jacke des US Militärs.
Nein, nur als Fachbesucher bzw. mit persönlicher Einladung eines Ausstellers, deshalb ist es auch noch nicht sicher ob ich anzutreffen bin.
Da ich Zwischenzeitlich kein Fachbesucher bin und an ner Einladung arbeiten muss....
Bist Du nicht Soldat? Truppenausweis und Schreiben vom Chef reichen afaik schon.
Aus Rücksichtnahme auf Fachleute wie Körting und Fograscher hat das Messer natürlich eine Klingenlänge von unter 12 cm -
Bis hierhin hab ich mich noch gefreut, dass es vielleicht doch was für mich wird (mag so große Messer nicht). Dann hab ich weitergelesen. :kleenex:
hab ich was überlesen oder hat das teil wirklich keinen Bithalter?....
Hat es schon, aber nicht integriert. Als separates Zubehör existieren ein Bithalter mit Platz für 10 oder 12 Bits, dieser dient als Aufnahme für den Bitschlüssel oder die Mini-Ratsche. Das Schlüssel sieht so aus:Foto0046.jpg
Die Lösung verursacht zwar Mehrkosten (Bithalter und Schlüssel kosten 17€ mehr, Bithalter und Ratsche sogar 35), allerdings empfinde ich es angenehmer, den Schlüssel zu drehen anstatt des kompletten Tools. Zudem benutzt Vic Standardbits, wenn man andere Bits benötigt kann man einfach den Werkzeugkasten plündern statt wie bei LM neue Bits kaufen zu müssen.
ZitatPreislich ist das Vic bei 102 euro zur Zeit also schon am limit.
http://www.flashlightshop.de/p…f24edc82fded65f4fb4e3af5c
69,90€ + Zubehör nach Wunsch.
Meine (CorpSpys Alte) ist heute angekommen. Süüüß. :biggrin: Das Lanyard ist auch klasse. Lang genug, um sich die Lampe bei Bedarf um den Hals zu hängen. Allerdings knirscht das Gewinde etwas. Kann man das mit WD40 abstellen oder muss da was anderes her?
Eine Quark MiNi-123. Gott ist die winzig. :blind:
Ich seh grad: Der KTL-Store hat die Minis jetzt auch im Programm und dazu noch ein hübsches Demovideo produziert: http://www.youtube.com/watch?v=MvN_b0wpZnU
Und noch ein Video von Selected-lights: http://www.youtube.com/watch?v=SK0RbM66uMM&feature=related
Wobei ich noch nicht wirklich sagen, was ich von den verwendeten Stahlsorten halten soll: 3Cr13, 5Cr15MoV, 7Cr17MoV, 8Cr13MoV, 8Cr14MoV, 9Cr18MoV......
Mit dem 8Cr13MoV hab ich beim Cherusker Anduranz gute Erfahrungen gemacht. Wird sehr schnell sehr scharf und hält eine gute Gebrauchsschärfe recht lang. Entspricht laut Cherusker in etwa AUS8. Wenn CRKT die Wärmebehandlung nicht versaubeutelt kann da was ordentliches bei rauskommen.
Yeah, baby! :bounce:
Gebraucht? Wenn nicht: Wo?
Bei mir hat sie aber meine geliebte alte P1D nicht ersetzt.
Wenn Du sie loswerden willst: Ich nehm sie. Ein Fluter fehlt mir noch.