Beiträge von Xizor

Ich wollte eigentlich nur deine panikheischende Formulierung "Ich weiss nur, wenn das hier her kommt dann .... sieht es auch für uns nicht gut aus" widerlegen. Die Geschichte zeigt was anderes.

Also hab ich es sehr abgeschwächt.., 10% ist trotzdem extremst hoch!!!
    Denke wir können das beide unterschreiben !?

10% Mortalitätsrate bei 30 Infizierten sind drei Tote. Bevor es sehr viel mehr werden greifen Quarantänemaßnahmen, siehe Marburg vor 50 Jahren oder die Niederlande vor sechs Jahren. Für die Betroffenen selbstverständlich scheiße aber die Wahrscheinlichkeit zu den Betroffenen zu gehören ist geringer als vom Blitz getroffen zu werden. Da gibt es deutlich problematischere Dinge im medizinischen Bereich um die man sich Sorgen machen kann/ sollte.

Gucken wir uns doch mal an was passiert wenn eine Krankheit ähnlich Ebola nach Europa gelangt.

Das Marburg-Virus ist neben Ebola das einzige der Wissenschaft bekannte Filovirus, Inkubationszeit und Infektionsweg und Krankheitsverlauf sind etwa gleich.

Bei einem Ausbruch im Kongo Ende der 90er starben 123 von 148 Erkrankten, einige Jahre später in Angola starben 324 von 388. Beide Ausbrüche hatten also eine Sterblichkeitsrate von 83%.

Zum ersten bekannten Ausbruch des Virus kam es 1967 in der namensgebenden Stadt in Deutschland, später gab es Fälle in Frankfurt/Main und Belgrad. Der bisher unbekannte Erreger wurde mit Versuchstieren in ein Labor eines Pharmaherstellers eingeschleppt. Bei diesem Ausbruch gab es 31 Infizierte und sieben Tote (22%).

2008 wurde das Virus erneut eingeschleppt, durch eine niederländische Touristin. Sie war das einzige Opfer.

Man sieht also was bessere medizinische Versorgung und funktionierende Infrastruktur ausmachen.

ps: Warum haben eigentlich Trekking-Rucksäcke - meist - ein besseres Tragesystem als militärische Packs (ich meine beim Militär sollte sowas doch wichtiger sein als bei Leuten, die aus Spass an der Freude durchs Land (oder auf/über den Berg) latschen...ich meine Trekker werden selten beschossen etc. oder müssen im Gewaltmarsch möglichst schnell (und evtl. unter Feuer) von A nach B kommen)?

Soldaten haben den Rucksack eher selten direkt auf dem Rücken, öfter ist noch die Schutzweste o.Ä. dazwischen. Da bringt ein aufwendiges Tragesystem nichts, außer den Anschaffungspreis in die Höhe zu treiben.

sehe das weitaus größere Problem ja aber bei Klappmesser. Liner- und Framelock sitzen da ja immer auf der "falschen" Seite, Clips sind oft nicht auf beiden Seiten umsetzbar etc...

Ganz ehrlich? Dieses Problem kann ich kein Stück nachvollziehen. Ich bin selbst Linkshänder. Habe zur Zeit zehn Liner- und Framelocks in der Rotation. Davon nur einer mit "Leftie-Lock" und zwei mit umsetzbarem Clip. Schwierigkeiten oder Handhabungsprobleme hatte ich bisher mit keinem einzigen. Bei einem Linerlock ist mir die Seite ziemlich egal, bei einem Framelock würde ich die Rechtshänderversion sogar vorziehen, da einige Handhabungsfehler ausgeschlossen sind. Bei Klappmessern ist das imo alles Gewöhungssache.

Wurde im ZT-Unterforum im USN gepostet und von einem Mitarbeiter bestätigt: Ab sofort werden alle Limited Editions von ZT und Kershaw nicht mehr über Händler und Importeure verkauft sondern direkt über deren Homepage. First come first serve, ein Messer pro Kunde.

Zitat

Management made the decision and posted the announcement earlier this week. Going forward, any limited edition ZT or Kershaw knives will be consumer direct only. This goes for the 0454, 0392 and the 4040.

Customers will be able to order the knife from our website when it becomes available. The rules are only one per household and they will be charged the full MSRP and shipping. They can sign up for the mailing list on the knives they are interested in and an alert will be sent out to them once they become available."

Die Achsschraube sieht aber in der Tat nicht nach Medford aus, zumindest finde ich auf deren Seite kein Messer mit so einer. Frag Martin vielleicht mal was er alles an dem Messer gemacht hat, vielleicht hat er die Schraube auch ausgetauscht.

Tja, für diesen neuerlichen Ausbruch des Ebola Virus werden vom Staat übrigens gerade Ärzte ohne Grenzen verantwortlich gemacht, weil sie diese Krankheit neuerlich importiert haben. Diese Information habe ich nirgends in den westlichen Medien gefunden, sie ist aber wahr.

Woher weißt du das?

Zitat

Ich erinnere nur an die so tödliche Vogelgrippe, Schweinegrippe mit der die Pharmaindustrie Riesengeschäfte mit dem Verkauf von Impfungen und speziellen Antibiotika zur Behandlung dieser so schweren Krankheiten, die ja eine Pandemie hervorgerufen haben (sollen), gemacht hat. Am Ende hat sich etwas ganz anderes herausgestellt, vor allem bei der Schwenigrippe, die konnte man mit ganz normalen herkömmlichen Antibiotika erfolgreich behandeln und die Todesfälle, die diese Krankheit hervorgerufen hat, waren nicht mehr als bei normalen gripalen Infekten die uns jeden Winter heimsuchen.

Verlief die Sache so vergleichsweise harmlos nur weil der Erreger nichts ungewöhnliches war oder auch deswegen, weil die Leute ein bisschen Panik geschoben und mehr darauf geachtet haben wie sie sich verhalten um Ansteckung zu vermeiden (z.B. größerer Herdenschutz durch höhere Durchimpfungsrate)?

Mit Blick auf die Folgen der Grippepandemie 1918 und die immer weiter fortschreitende Antibiotikaresistenz bin ich durchaus froh wenn die verantwortlichen Stellen lieber auf der Seite der Vorsicht irren anstatt ein Szenario wie in Contagion zu riskieren. Übertreiben sollten sie es allerdings zugegebenermaßen auch nicht, einen "Cry Wolf"-Effekt können sie sich da nicht leisten.

Der meist über England vertriebene Pakistandamast hat einen ganz miesen Ruf. Schweißfehler ohne Ende, kaum gehärtet etc.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das XM 24 flippert gut, obwohl es keinen Flipper hat?

Es gibt alle drei XM-Modelle sowohl mit als auch ohne Flipper.

Zitat

Brauche ich eigentlich unbedingt dieses "Hinderer-Tool", um die Achsschraube fein einzustellen?

Imo nicht, ich konnte meins auch ohne das Tool sauber einstellen und auch zerlegen.

Mein 3rd Gen XM-18 flippt meist ohne zusätzlichen Schwung aus dem Handgelenk auf, ist aber dennoch kein Vergleich zu einem kugelgelagerten Flipper oder einem Shirogorov.