Beiträge von Andy

    Noch eine Stimme für SUGRU


    Wenn du nur den Schlüssel richten möchtest und dir dazu keine ganze Packung zulegen möchtest.....ich hab da noch ein paar die weg müssen.


    Also wenn dus testen möchtest schreib mir, dann schick ich dir eins zum testen.


    LG


    Andy

    Servas Maik, he Leute!



    Ich finds ja nett, dass sich hier soooo viele Leute anbieten den Müll zu entsorgen.....aber mal wieder alles nur leeres Gewäsch. Naja, ihr hättet sie eh ned bekommen! Die wollten einfach nach Bayern...wissen schon was gut is für sie.


    Nur über das Design müssen wir nochmal sprechen Maik. Da war ja nur eine dabei die der Zeichnung nahe kommt.....



    Ne, Spaß beiseite, der Maik hat wieder mal ne super Arbeit hingelegt und ich freu mich ;)


    Was ich an diesen Klingen so schätze, sie sind einfach sauleicht. Da merkt man fast nix mehr in der Hand.


    Jetzt mal nach geeignetem Griffmaterial umschau. Hmmmmmmm was nehm ich nur? Die Nr. 4 wird wahrscheinlich weiß. Mal sehen.



    Wie immer danke für die schnelle und absolut saubere Umsetzung!!! Gerne wieder!



    Schöne Grüße!


    Andy

    Ich weiss aber auch nicht genau wo der Unterschied (falls) zu "Hexahydrat" ist. Da gab es das noch ohne "Hexahydrat" und das war noch teurer.


    Hexahydrat bedeutet eigentlich nur, dass du 6 Wasser als Kristallwasser gebunden hast (wie beim Borax decahydrat). Im Endeffekt bedeutet das für dich, wenn du ein Kilo hexahydrat kaufst mußt du die Masse des Wassers rausrechnen und erhältst dann die tatsächliche Masse des Fe(III)Cl3.


    Das ohne hexahydrat is Wasserfrei und daher teurer.



    Beim Borax hält sich das mit dem Preis glaube ich ganz gut die Waage. Kauf das decahydrat und koche es aus bis alles Wasser raus ist. Die Menge an decahydrat die du benötigst um auf diese Weise die gleiche Menge wasserfreies zu ersetzen wird dich ca. das gleiche kosten wie wenn du gleich das wasserfreie nimmst.



    Schöne Grüße!


    Andy

    Hallo Micha!




    Ich habe ja schon während der Entwicklungsphase immer mal wieder Bilder gesehen, aber das fertige Produkt hat mich sehr überzeugt.


    Ich hatte das Glück, die zwei verbliebenen bei Arne in der Hand zu halten und ein wenig zu testen. Ich kann nur sagen, das sind mega Schlitzer.


    Auch das von Dir gesagte mit dem Stich kann ich unterstreichen. Die Klingenkrümmung ist absolut ok für einen geraden Stich.


    Was ich im Einsatz schön fand ist der ziehende Schnitt. Das geht durch wie Butter.


    Auch ist das Teil durch einfaches drehen der Hand super flexibel.



    Insgesammt ein echt gelungenes Messerchen. Ein Lob an die Macher!!!


    Ach ja, Mods sind bei Arne natürlich immer möglich. Bei so einfachen Sachen wie dem Knauf spitz wohl auch ohne Aufpreis.


    Wie wärs mit ner schönen Damast Version?



    Oder wie wärs mit nem PA von so nem Teil? Mal schaun was Arne dazu sagt. Gäbs Interessenten?



    Viele Grüße!




    Andy

    Hallo Leute!



    Tja, das NEMFT 2009 ist vorbei und es sind einige neue Prototypen entstanden. Darunter auch ein Khuk aus Kettendamast.


    Auch können die Khukscheiden nun mit Mokume verziert werden. Wir waren echt fleißig und es sind super geile Damast Kreationen entstanden.


    Ich hoffe Arne kommt bald dazu ein paar Fotos zu zeigen.



    TKS ist auf dem Vormarsch. Gratulation Arne!!!



    Grüße Andy

    Servas Helmut!




    Bin zwar nicht Arne, aber n paar Infos kann ich Dir auch geben. Hast Du Dir schon mal auf dem Globus angeschaut wo Nepal eigentlich liegt?


    Nepal erfaßt von glaub ich 600 bis über 8000 Metern so ziemlich alles.


    Arne is ungefähr auf 1000 Metern. Da Nepal aber wesentlich näher am Äquator liegt is es halt richtig schön warm dort.


    Wir waren letztes Jahr Ende November Anfang Dezember beim Arne und da hatte es tagsüber noch gute 28-30 Grad.


    Nachts wurde es natürlich schon zapfig kalt. Deswegen wollten wir dieses Jahr früher los, aber da sind die Flüge doppelt so teuer.


    Auf den Hügeln im Hintergrund waren wir sogar mitm Moped oben. Leichte Jacke und gut is.




    Kanns jedem nur empfehlen Arne dort zu besuchen. Wir werden diese JAhr wieder dort sein und der HAns bleibt gleich 3 Monate.




    Viele Grüße


    Andy

    Servas Arne!


    Das sind doch aber alles noch die alten Essen. Zeig mal was die Entwicklungshilfe für nepalsesische Schmieden inzwischen hervorgebracht hat! :D


    Ansonsten colle neue Website habt Ihr! :thumbup:


    Grüße
    Andy