Beiträge von Optimistisch

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ja der Winkel ist schon schwierig und der Zweck des Messers ist für den der es erkennt ziemlich eindeutig als Waffen zu identifizieren. Ich finde es trotzdem gut. Und danke für den Tip dies als Jagdmesser zu kennzeichnen, das könnte mir beim Zoll falls dieser nachschaut evtl. den Arsch retten.

    Hallo und guten Tag,
    hat hier jemand Erfahrung damit ob ich mir so ein Messer in den USA einfach bestellen kann. Ich frage wegen des Imports, ist evtl. ein Problem wegen Waffenrecht? Es ist aus meiner Sicht recht eindeutig als Stichwaffe konzipiert und dann auch noch für verdecktes Tragen. Ich sehe kein Problem wegen des einseitigen Schliffs und der Klingenlänge.


    Es geht um dieses hier.


    Danke für eine Antwort. :)

    Hallo Tacticalforum,
    mein erster Post hier nach langem stillen Mitlesen.


    Ich bin auf der Suche nach Kniepolstern für meinen Fjällraven Barrents Pro. Die Hose hat doppelte Knie und es können von unten durch offene Schlitze Kniepolster eingeführt werden. Von Fjällraven gibt es leider keine zu kaufen. Also suche ich nach Erfahrungen wer auch schon so ein Polster (Welches?) appliziert hat und gute Erfahrungen damit gemacht hat.
    Mit den dicken roten Kniepolstern von Engelbert Strauss habe ich keinen guten Erfahrungen machen können, die rutschen quer und die Hose sitzt ganz schlecht, also keine Lösung.


    Danke für Hinweise


    Ingo