bei insgesamt 43 Angestellten (laut Wikipedia) nicht verwunderlich. ich bin mir sicher, dass die 43 Leute nicht alle in der Produktion arbeiten (Lager, Verwaltung, Büro, Buchhaltung usw usw.....)
Beiträge von Brotlosebrotdose
-
-
Habs gefunden.....1. Part ab 1.16. Ich finde die Aussage von einem leidenschaftlichen Biker einfach Klasse
-
wenn ich mich richtig erinnere spricht Chris Reeve im 2. Video sozusagen ein Lob an die deutsche Qualität in manchen Bereichen aus. (BMW-Motorrad in der Garage und er wird gefragt warum er BMW fährt und seine kurze und präzise Antwort: it works)
-
irgendwie gehören die Kratzer bei nem User-Sebenza einfach dazu und machen es auch interessanter....ich persönlich krieg die Kriseeee....bei jedem Kratzer. bin monatlich bei meinem Glasmacher und lasse irgendeins meiner Sebenza strahlen.....anshirnbatsch
-
Kommando zurück....ich muss gestehen ich bin "fremdgegangen" (ich hab den Beitrag im Messerforum gelesen und es war Sebenza 21 und 25).....mea culpa. Irren ist männlich (auf mich bezogen)
-
wenn ich mich richtig erinnere ist das Problem mit Clip bzw. Clip-Insert und Schraube beim Inkosi hier schonmal behandelt worden. Da gabs schonmal einen ähnlichen Fall. Ich habe auch schonmal mit dem Hawk Clip geliebäugelt fürs small Sebenza aber dann doch verworfen....
-
stimmt, es gibt die verschiedensten Möglichkeiten. Ich persönlich bevorzuge das kleine Schwarze.....muhaha. Dein Clip macht sich ja Super. Hast den selber kreiert bzw. gezaubert?
-
wie gesagt: ein wenig verbranntes Schwarzes wirst immer haben. Sieht gut aus
-
Für welche Lösung der Enden hast dich jetzt entschieden?
-
zum Thema Zoll und abholen....ich habe mich schon mit anderen ausgetauscht und die sind irgendwie auch nicht sooooo Begeistert (weils einfach umständlicher ist und wir mittlerweile im Onlinehandel sehr verwöhnt sind). Die größte Wartezeit auf ein small Inkosi Insingo LH hab ich bestimmt schon geschafft....kann sich nur noch um Monate handeln.....lechz
-
Wenn der Haben-Will-Drang überhand nimmt wird Dir der mittlerweile über 1:1-Faktor (Dollar-Euro) egal sein und Du wirst bestellen.....muhaha....wieder ein CRK-Süchtiger mehr. Frag schonmal bei deiner Krankenkasse nach ob die Dir nen Entzug erstatten (ist auf keinenfalls bös gemeint). Das Inkosi ist ja neu im Programm und da sind viele einfach scharf auf ein neues Modell und die Auswahl ist ja eigentlich ja schon relativ groß: small/large, Insingo/Drop Point, plain/2xMicarta. Wenn diese Nachfrage in der nächsten Zeit (ich tippe 2 Jahre) nachläßt dann werden neue Variatonen auf den Markt gebracht um die Sammler zu "befriedigen". Ich mag mich aber auch generell irren....
-
und sogar noch ein Messerzoll..... :motz: hier ein Link, den ich absolut genial finde für alle diejenigen die Messer importieren wollen: http://www.wolfpaw.de/import/ Es sind ja doch einige Sachen zu beachten. Einfach aktuellen Wechselkurs https://www.finanzen.net/waehrungsrechner/euro_us-dollar und fehlende Angaben ergänzen und schon ärgerst Du dich über den deutschen Fiskus (aber so ist es nunmal)
-
aber absolut.....wir "Linken" werden in dieser Hinsicht ein wenig benachteiligt......grummel. Aber gerade bei den CGG ist die Nachfrage in Deutschland nochmals geringer....glaube ich zumindest. Ich kann mich mit denen eh nicht begeistern. Wenn was Individuelles bei der Optik dann ein Mnandi mit Holz. Ich hab sogar ein Thuya-Leftie von deutschen Händler ergattert. Schau mal bei 3...2...1...deins da sind etliche CGG als Lefties im Angebot allerdings importieren aus USA. Einfach in der Suchleiste eingeben: chris reeve left
-
Bei K&T ist wieder mal ne Lieferung von CRK eingetroffen darunter auch etliche Inkosi Insingo. Dem Anschein nach wurde die Preiserhöhung schon weitergegeben
-
oder: billiges Werkzeug kauft man zweimal (für 5 Spax im Jahr reicht ein billiger Baumarktschrauber....Qualitätswerkzeug hat einfach seinen Preis). Und mit einem CRK hast einfach ein qualitativ hochwertiges Produkt/Werkzeug/Arbeitsgerät
-
dann hab ich es vielleicht falsch ausgedrückt aber so dachte ich eigentlich auch im Großen und Ganzen.
-
vergessener Nachtrag zum Motto auf Zulu: Cabanga Ka Bili - Sika Kakunye (habe ich mal auf nem CRK T-shirt gelesen)
-
Sebenza steht ja für "Arbeit" und ich könnte mir vorstellen: Überlege nicht lange zu handeln bzw. zu arbeiten sondern mach es einfach und wenn Du für diese Tätigkeit dein Messer Sebenza benötigst, wird es diese Arbeit erfolgreich erledigen (Das richtige Werkzeug für die richtige Arbeit)
-
Wenn das Messer nach Deutschland soll komme ich auf einen Gesamtpreis von ca. 67,50 Euro (incl. Messerzoll und Einfuhrumsatzsteuer). Mir wäre die Rennerei zum Zoll und das Drumherum zu Aufwendig.
-
CRK verwendet bei den Zurüstlanyards fürs Sebenza normales 550 Paracord. Es ist nur ein klein wenig gewusst wie. Schau mal hier: Large Sebenza 21 Wilson Combat "Starbenza", Insingo > mehr Bilder! da wirds beschrieben fürs Sebenza. Beim Inkosi gibts keinen Lanyardpin wie beim Sebenza. Du mußt nur die originale Ziehhilfe lösen (oder abschneiden) das Paracord durchziehen und zum knüpfen beginnen (Ist ein wenig unhandlich weil das Messer noch dranhängt) Ich würd den Spacer ausbauen und dann knüpfen. CRK verwende den "Snake Knot" . Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=n9LzgGVxEZY. Viel Spaß und Erfolg beim knüpfen