gut durchdachte und einfache Lösung....wär vielleicht ne Patentanmeldung wert......viele Alltagsmöglichkeiten gut durchkalkuliert......pfadfinderdaumenhoch
Beiträge von Brotlosebrotdose
-
-
-
Vielen Dank für den Hinweis aber ich habe leider ein kleines Wörtchen vergessen und zwar Insingo. Also eine small Inkosi Insingo LH plain und das ist schon geordert aber das doofe Warten
-
Danke für den Hinweis und Link mit den Videos Was mir besonders gefällt ist beim Video des Inkosi, dass Tim extra betont dass es ein "smoother" Klingengang sein soll und nicht wie viele es vom Sebenza gewöhnt sind eine "fallenden" Klinge. Ich bin noch am warten auf ein small Inkosi Leftie....Bin aber schon gespannt wie "Fitzepfeil" wie es sich dann als EDC macht
-
Nachtrag: trotzdem stehe ich auf CRK. Gerade hat mir der Postbote ein Mnandi LH Snakewood Basket Wave gebracht....eine kleine Schönheit
-
Ich finde bei dem Ruf den CRK genießt, sollten solche Schönheitsfehler/Mängel einfach nicht vorkommen. Ich glaube mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass ein KnifeArt (komplette Carbonplatine) Sebenza eine totale Unstimmigkeit in der Zentrierung vorkam und eine ähnliche Aussage seitens CRK gemacht wurde und auf Probleme beim Zulieferer begründet wurde. Meine Meinung dazu: Wenn ich sowas auf den Markt bringe dann bitte in gewohnter Manier eines "perfekten" Messer. Zum Thema Fertigungstoleranzen und Verarbeitung muss ich sagen so perfekt sind die Sebenzas auch nicht. Ich hatte schon verschiedenste Probleme bei meinen 6 Stück und nur eines würde ich als "perfekt" durchgehen lassen.
-
Eine Besonderheit für den gleichen Preis....da hätte ich auch zugeschlagen
-
Das ist ja mal ne Besonderheit ergattert. Gefällt mir absolut hochgradigst War da ein erheblicher Preisunterschied zu den Standardmodellen?
-
Letzte Woche habe ich meine Schwarzgelddose geplündert, und bin im "Nachbardorf" gewesen.
Dieses Unwort liest der Fiskus aber gar nicht gerne....nennt sich das jetzt nicht Grauzonennachbarschaftshilfe?
Auf jeden Fall ist das Geld gut angelegt worden. Sehr schönes Messer -
Na dann besteht ja noch Hoffnung für mich....muhaha
-
Schande über mein Haupt und ich gelobe Besserung. Außerdem werde ich 100 Mal schreiben: Ich soll nicht Fehlschneide schreiben
-
Wenn ich mich nicht irre wird ja die Fehlschneide manuell angebracht und ich habe das Gefühl, dass da mehrere Mitarbeiter diese Arbeit verrichten. Ich hab mir schon verschiedene Insingo Klingen desselben Modell angeschaut und man merkt irgendwie Unterschiede, vor allem im Bereich wo der gerundete Klingenteil auf die Fehlschneide übergeht was jeder Insingo-Klinge eine gewisse Einzigartigkeit verleiht.
-
Hauptsache Du hast es geschafft . Ich hab vergessen zu erwähnen das bei meiner Methode das ganze nur bei einem ausgebauten Pin funktioniert.
-
alternative Nachtrag: nachdem man das äußere Paracord schräg abgeschnitten hat, kannst auch ne spitzzange nehmen, das Paracord entlang der schräge zusammendrücken (das Paracord entlang der Spitzzange ein wenig überstehen lassen) und dann entlang der Spitzzange veröden.
somit ist die spitze relativ stabil zum durchfädeln -
ich kann jetzt nur für den smallen Pin reden aber ich machs immer so:
- den Paracord großzügig abschneiden
- eine Seite des Paracord mitm Feuerzeug veröden
- bei der anderen Seite tretten dann meist die Innenfäden vor (wenn nicht einfach die Innenfäden vorziehen),
- die Außenseele dann ein paar cm zurückschieben
- die überstehende Innenstränge ungefähr auf eine Länge von 5 cm abschneiden
- die Außenseele wieder vorwandern lassen (so ergibt sich ein Paracord wo die Innenstränge auf 5cm fehlen)
- das äußere Paracord schräg auf 3 cm abschneiden
- die schräge Schnittkante leicht mit Feuerzeug veröden (falls zu viel Hitze die Schräge zwischen Daumen und Zeigefinger drehen)
- das Ergebnis dürfte eine spitz zulaufende Außenseele sein die man leicht durch den Pin fädeln kann.ich hoffe den Vorgang verständlich erklärt zu haben.
-
Vielen Dank fürs Zeigen und die ausführlichen Hintergrundinformationen. Als CRK-Fan kann man mit Dir nur dazulernen.
-
damit hast es geschafft nochmal eins draufzusetzen. Danke für die Detailansichten
-
absolut beeindruckend man erkennt sofort deine Leidenschaft für Messer. Die Präsentation ist einfach nur genial.
-
Ich denke einfach, dass bei CRK der Email-Account jeden Tag ziemlich belagert wird mit diversen Fragen usw. Ich habe bis jetzt auch immer freundliche und kompetente Antworten bekommen. Mittlerweile ist unsere Gesellschaft schon zu verwöhnt mit der ständigen Erreichbarkeit und da empfindet man halt 3 Tage schon für ne halbe Ewigkeit. Jeder der schon einmal ein bestimmtes Modell bei CRK bestellt hat wird die Erfahrung machen was wirklich warten bedeutet
-
ahja, jetzt sind wir alle ein wenig schlauer in Bezug des gestrahlten Lock und Clip. Vielen Dank Stefan für deine Bemühungen. Man merkt du hast nen guten Draht zum CRK-Team. Meine Erfahrungen in Bezug auf Fragen bei CRK und deren Beantwortung....3-4 Tage. Oder Sie denken sich: "Der schon wieder....anshirnbatsch".....ganz schnell Beantworten....muhaha