Ich habe jetzt bei meinen Sebbies nochmal nachgeschaut und anscheinend haben diese Rillen wirklich nur Inlay-Lock-Platinen (macht ja auch Sinn).
Beiträge von Brotlosebrotdose
-
-
Das klingt einleuchtend und somit wäre das Rätsel der zwei Rillen auch geklärt....langsam fügt sich das Puzzle zusammen.
-
Die werden geklebt. Ist ein spezielles 3M Klebenband. Normalerweise bringst die Holzinlays ohne Zerstörung nicht heil aus der Platine. Bei der Reportage https://www.youtube.com/watch?v=RZGb-juKPlU sieht man es genau und es wird auch gezeigt wie die Anodisierungen gemacht werden. Ist interessant.
-
Das Thema kommt in schöner Regelmäßigkeit wieder, wenn ich hier Sebenza mit Inlays zeige. Ich werde mal versuchen es bei CRK zu hinterfragen und die Antwort gern hier posten. Vielleicht ist es ganz banal, in Richtung dass die die beiden getrahlten Teile, der Lockbar und der Clip, die Bauteile sind zwischen denen der Stoff einer Hosentasche eingeklemmt wird und man durch das blasting die Reibung erhöht. Sprich die Möglichkeit des zu leichten herausrutschens aus der Hosentasche reduziert.
Das würd mich schon interessieren. Der Gedanke mit der Reibung klingt interessant. Beim Mnandi ist der Lock auch gestrahlt kommt aber nicht mit Clip und Hose in Berührung. Ich tippe auf Fertigungsprozess
-
genau das meinte ich. Meist sind es Sammlerstücke und da gewöhnt man sich eben an die teilgestrahlte Optik. Man möchte ja nicht gerne ein "Kunstwerk" verschandeln.
-
Beeindruckende Bilder einer Schönheit. Maserung und Farbnuancen der Inlays könnten meinerseits stundenlang betrachtet werden. Der gestrahlte Lock und Clip ist gewöhnungsbedürftig und anfangs stört es schon den Gesamteindruck des Messers (so wars zumindest bei mir aber man gewöhnt sich daran). Zur Not kann man ja selbst Hand anlegen und den Look anpassen.
-
Je mehr sich das Teil kaufen und in der Praxis testen umso schneller bekommen wir Erfahrungswerte, würde ich mal sagen.
-
Da gebe ich Dir Recht. Sieht wirklich nicht nach der Titanversion aus. Da kann man jetzt das Grübeln anfangen ob ein falsches Produktbild, anderes Messer und und und.... Ich wasche meine Hände in Unschuld und Nichtwissen
-
Ein bekannter Messerhändler in meiner Nähe hat laut einer bekannten Versteigerungsplattform mehr als 10 Stück lagernd und da werd ich am Wochenende eines ausgiebig befingern. Kaufen werde ich keines da mein EDC schon ein small Sebenza ist.
-
Ich finde das Gesamtpaket irgendwie stimmig. Titangriffschalen, Kugellager (Zero Tolerance bekommst fast gar nicht mehr ohne KVT) und brauchbarer Stahl. Ein "Sebenza" für kleines Geld würde ich sagen. Wie sich das Sanremu Land 910 im Alltag schlägt wird die Zeit ergeben und ich würde dem Neuling zumindest ne Chance geben.
-
wegen den höheren Preisen ist nach meinem Wissen bei Importen aus den USA 8,5 % "Messersteuer" und 19% Mwst zum ursprünglichen Preis dazuzurechnen.
-
sorry, Anfängerfehler
-
Zitat von »Brotlosebrotdose«
Wow, ein superschönes Messer mit erstklassigen Bildern und interessanten Hintergrundinformationen.....Respekt sag ich dazu. Aber wie schafft man es, dass man die "1" von 200 bekommt???Zitat von »Brotlosebrotdose«
Wow, ein superschönes Messer mit erstklassigen Bildern und interessanten Hintergrundinformationen.....Respekt sag ich dazu. Aber wie schafft man es, dass man die "1" von 200 bekommt???Soweit ich weiß - steht das bei den limitierten CR auf allen 200 so drauf.
Sozusagen "eines von zweihundert"
Bitte um Korrektur wenn das Quatsch istSoweit ich weiß - steht das bei den limitierten CR auf allen 200 so drauf.
Bitte um Korrektur wenn das Quatsch istZitat von »Brotlosebrotdose«
Wow, ein superschönes Messer mit erstklassigen Bildern und interessanten Hintergrundinformationen.....Respekt sag ich dazu. Aber wie schafft man es, dass man die "1" von 200 bekommt???Zitat von »Brotlosebrotdose«
Wow, ein superschönes Messer mit erstklassigen Bildern und interessanten Hintergrundinformationen.....Respekt sag ich dazu. Aber wie schafft man es, dass man die "1" von 200 bekommt???Soweit ich weiß - steht das bei den limitierten CR auf allen 200 so drauf.
Bitte um Korrektur wenn das Quatsch istSoweit ich weiß - steht das bei den limitierten CR auf allen 200 so drauf.
Bitte um Korrektur wenn das Quatsch istah ja, jetzt hat es Klick gemacht. Vielen Dank für die Info
Soweit ich weiß - steht das bei den limitierten CR auf allen 200 so drauf.
Bitte um Korrektur wenn das Quatsch ist
-
Wow, ein superschönes Messer mit erstklassigen Bildern und interessanten Hintergrundinformationen.....Respekt sag ich dazu. Aber wie schafft man es, dass man die "1" von 200 bekommt???
-
ein freundliches Hallo,
das Chris Reeve Mnandi arbeitet auch mit Bushing. Rockstead Higo und ich glaube Rockstead hat noch mehrere im Angebot mit Bushing -
Ich kann Cuscadi auch wärmstens empfehlen. Sie liefern absolut präzise Arbeit und die Möglichkeiten der Individualisierung sind fast unbegrenzt. Perfekte Arbeit hat Ihren Preis und braucht auch ein wenig Zeit.
Grü0e