Ich habe gerade meine Sebenza 31 mit Magnacut-Stahl zerlegt und bin wie ein Staubsauger aufm Boden mit Taschenlmpe bewaffnet rumgekrochen um das doofe Bushing zu suchen weil plötzlich wars wech und es hätte ja ungemerkt runterfallen können. . Hab mir fast nen Wolf gesucht . Irgendwann nach dem xten Male rumsuchen hab ich es dann an der Klingenunterseite haftend vorgefunden. Ist das Normal das der Magnacut magnetisch ist? Mein anderen Messer tun das nicht. Gibts dafür ne Erklärung
Beiträge von Brotlosebrotdose
-
-
Mir brachte der Postbote heute mein Sebenza 31 und small Inkosi Insingo vom SPA bzw. Klingentausch zurück nach guten 7 Monate Wartezeit . Ich dachte es dauert länger
-
Ich war neugierig und habe ihm 2 Klingen zukommen lassen, 1 kleines Fixed aus YXR-7-Stahl (All-In) und 1 Klinge aus ZDP-189-Stahl. (Klingenaufbau). Die Kommunikation war freundlich und schnell. Die Erklärungen waren verständlich und ich habe mich auf seine Meinung verlassen . Mit dem Ergebnis war ich bei Beiden hochgradigst zufrieden.
Klingt zwar ziemlich nach "Süßholzraspeln" aber ich war wirklich rundum zufrieden.
-
Neuzugang in dieser Woche aus CPM-4V.
Einfach nur gigantisch. Darf man nach der aktuellen Wartezeit fragen? Wie lange hast denn warten dürfen
-
Durch einen Forendeal :hi5: kam heute eine Schönheit bei mir an. Was soll ich sagen ???
Ich bin begeistert.
-
Habe mir auch ein CS Kyoto 2 gegönnt.
Kann mir jemand sagen wie der Name dieser Griffwickelung ist :scratch: Oder vielleicht sogar eine verständliche Knüpfanleitung dafür?
-
Ich habe mir beim Jürgen Schanz ein Schrade-Messer kürzen lassen und meine Wunschvorstellung der Klinge wurde perfekt umgesetzt. Ich war hochgradigst zufrieden. Bearbeitungszeit war auch in Ordnung. Kann ich nur empfehlen :biggrin:
-
lach.....die sind mir beim Messen auch untergekommebn aber nur in Stahl.....mal abwarten was sich da bei Dir ergibt. Das Ergebnis würde mich schon interessieren....
-
schwierig schwierig schwierig......ich kann nur Notfalllösungen anbieten mit außen 10 mm,
innen so 4,9 mm und einer Minderdicke von 0,40 mm
oder wenn Platz wäre ein Umbau auf Kugellager mit außen ca. 9,6 mm, innen 5,2 mm und einer fetten Dicke von 1,6 mm :crazy:
-
Hast Du mal eine genaue Größe für uns? Ansonsten würde ich mal SARTOOLS anfragen. Der ist ja ein ZeroTolerance Spezialist und Kershaw dürfte da nicht allzuweit weg sein. :hmmm:
-
Wenn die Maße leicht anders sein dürfen, ich spreche von 10x25x35 bin ich nach kurzer Suche auf folgendes gestoßen:
Einfach bei Google-Suche folgendes eingeben "LP102535"´
Vielleicht hilft dir das :hmmm:
-
Der Klang eines 21er ist schon "Einmalig". Wenn man ehrlich ist sind Inkosi und 31 vom Klang nicht derselbe aber CRK
hat sich schon Mühen dabei gemacht. Mich persönlich überzeugen die Systeme mit der Keramikkugel stärker als beim 21er obwohl jedes der Systeme seine Vor- und Nachteile hat. :hmmm:
-
Heute aus Hamburg eingetrudelt: CRK Sebenza 31 Small mit Silber Hardware
Das dürfte dann mit S35VN Stahl sein, oder? Das war doch irgendeine Sonderauflage, oder (Vielleicht zu irgendeiner Show). Mir fällts jetzt beim besten Willen nicht ein.....grübel grübel :scratch: Oder verwechsel ich das jetzt mit Plain Jane Sebenza 31 Insingo in S35VN (das hätte ja eigentlich eine blaue Hardware)
-
Wenn ich mir vorstelle, dass ein dressierter Affe mein Messer im SPA-Service bearbeitet warte ich auch lieber. Außerdem finde ich, dass sich die übliche Wartezeit von 3 Monaten bei Garantie oder SPA unverändert geblieben ist. :hmmm:
-
Wenn man Tim seine Instgrammposts verfolgt hat ist aufgefallen, dass er sehr viele neue Maschinen angeschafft hat. Das will natürlich gründlich überlegt sein mit Anschaffung, Finanzierung, Auslastung und was weiß ich nicht. Wie schon gesagt wurde, ich kann nicht einfach die Produktion erhöhen weil die Nachfrage steigt ohne an Qualität zu verlieren. Gute Mitarbeiter wachsen nicht gerade wie Äpfel auf Bäumen. Und man übernimmt ja auch eine gewisse soziale Verantwortung mit jeden Mitarbeiter. Ich persönlich möchte nicht in solch einer Lage sein
-
Auf das kleine GB habe ich nicht gedacht. Mein Irrtum. Auf jedenfall könnte ich mich in den Arsch beißen weil kurz vor meiner Entscheidung hat mein Händler noch genau ein gewünschtes bekommen und ich hab nicht zugegriffen.
Genauso wie ich es wollte und auch noch der "alte" Preis. Das passiert mir nicht nochmal....grrrrr
-
Warum sollten die beiden Modelle nicht gefertigt werden? Gab es da irgendwann eine offizielle Bekanntmachung, dass die
Produktion von den beiden Modellen eingestellt worden ist? Ich habe eine Bestellung bei meinem Lieblingshändler 10/2021 aufgegeben da lag die Lieferzeit noch bei 20 Monaten. Mal abwarten wann es eintrudelt :hmmm:
-
Was soll man da nur dazu sagen??? Da fällt einem die Kinnlade runter und man muss lachen oder weinen :crazy:
6,5 Jahre auf ein Inkosi warten :loser . Ich bin wie ex Vento froh ein gemischtes Sortiment an Sebis, Inkosi und Mnandi zu haben...da vergeht einem ja der Sonntag.
-
Schau mal an....ein Rockstead Higo in freier Wildbahn und erfolgreich beim "Schwammerlsuchen- und finden". Ich glaube
das ist eher selten, dass diese Modelle Auslauf bekommen. Meine bleiben zu 99% Prozent in der Vitrine. Schön wenn dein
Messer der ursprünglichen Aufgabe des Schneidens hergenommen wird
-
sorry ne, ich dachte Hatamoto und ich aber anscheinend leise rieselt der Kalk.