und Du wolltest nur ein Ersatzteil die auf der Ersatzteilliste auf der Homepage aufgeführt sind? Das ist ja komisch. Ich glaube Linder ist der Generalimporteur in Deutschland?
Beiträge von Brotlosebrotdose
-
-
kam dieser Hinweis direkt von Zero Tolerance?
-
Seit dem 1. Januar 2019 verlangt Zero Tolerance eine kleine Service/Versandpauschale für die früher kostenlosen Ersatzteile wie Schrauben, Clips, Washer, Kugellager, SpeedSafe-Federn und ähnliches in Höhe von 7,- $. Ebenso habe ich gesehen, dass einige Teile von bestimmten Messern nicht mehr kostenlos rausgeschickt werden. Als Beispiel kann ich das ZT 900 anführen bei dem die Pivot-Schraubensatz vor 2019 kostenlos rausgeschickt wurden jetzt allerdings mit 10,- $ berechnet werden. Ich kann den Schritt verstehen da viele diesen Service ausgenutzt haben und Ersatzteile gehortet haben (dumdidum...ich glaube da gehöre auch dazu ). Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem neuen Verfahren/Ablauf gemacht. Würde mich interessieren
-
Diese Zusammenführung ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe wenn ich die Wahl gehabt hätte.....gleich große Schrauben (wirkt irgendwie nicht harmonisch beim small Inkosi mit der riesigen Achsschraube), das Bushing und der ceramic ball. Auch den schrägen Clip finde ich Optimaler. Die farbliche Dreiteilung von Lanyardpin, Backspacer und des Daumenpins empfinde ich wesentlich attraktiver (ein Inkosi ohne Inlays sieht einfach doof aus mit dem blauen Daumenpin und ansonsten alles Silberfarben). Ich werde Dienstag bei meinem Stammlieferanten ne Bestellung für ne plain Jaine aufgeben. Ich mag die schlichte Ausführung . Allerdings werde ich als Lefty ne ganzen Tacken länger warten müssen
-
ein ähnliches Thema gab es hier vor Kurzem und es gab viele Vorschläge. Ich persönlich bin mit dem Schleifservice von Cuscadi überzeugt. Es wäre Super wenn Du uns deine Entscheidung und Endergebnis mitteilen würdest. Wäre bestimmt für den Nächsten mit ähnlichem "Problem" sehr hilfreich
-
Meine Erfahrungen sind eine durchschnittliche SPA-Zeit bzw. Washertausch von 3 Monaten
-
-
vielen Dank für dein Fazit und irgendwie Schade das es nicht gefunkt hat. Solls ein kleines oder großes Sebenza werden? Hast Dir schon Gedanken gemacht welches Holz du möchtest?
-
Da hab ich mich wohl getäuscht . Mir gefällts auf jedenfall sehr gut. Gratulation zu dem schönen Stück.
-
Dann wirds wohl das mit den blauen Inlays werden, hat mir auch sehr gut gefallen
-
Du schreibst, du bist sehr angetan von deinem Mnandi und ich kanns nachvollziehen da ich auch ein paar besitze.....guter Stahl, eine top Verarbeitung und es dürfte keine Probleme mit dem Gesetz geben. Da bist ja eigentlich schon im oberen Bereich angelangt und ich persönlich finde, du kannst es von der Größe nicht mit dem Strizh vergleichen. Wenn Dir das Mnandi zu filligran und klein ist und Du einfach was Größeres willst, liest sich das Strizh sehr interessant und mir gefällt die Laminatklinge unheimlich gut und das "schlichte" Design gefällt mir sehr, wesentlich besser als manche Schörkel. Habe allerdings leider keine Erfahrungen damit. Die Modelle bei tools for gents lesen sich sehr interessant und mich würde auf jedenfall deine Entscheidung interessieren. Halt uns auf dem Laufenden
-
ich arbeite eigentlich nur mitm Sharpmaker und bin zufrieden und habe keine Erfahrung mitm Lansky. Mehrere meiner Mnandi´s habe ich bei Cuscadi schleifen lassen und war sehr sehr zufrieden. Ein erheblicher positiver Unterschied zum Werksschliff auch ohne abziehen. Beim Schanz teile ich deine Erfahrung. Einmal habe ich Kaphingst getestet und naja...ich würde sagen für die breite Masse an Haushalten okay. Beim Robert von Sartools habe ich noch keine Erfahrung beim Schärfen, habe allerdings gemerkt er arbeitet sehr leidenschaftlich und investiert viel Zeit und Herzblut bei seiner Arbeit. Ich würde Robert mal fragen...
-
Also das CRK-Micarta dunkelt sehr schnell da eher eine sehr grobe Oberfläche (beim SPA-Service bleiben die Schalen im Messer und werden mitgestrahlt) Die "grobe" offenporige Fläche zu schleifen um dadurch eine feinere Oberfläche zu erhalten klingt sinnvoll und ich könnte mir vorstellen, dass es zwar mehr glänzt aber durchs schleifen nicht mehr so stark aufnimmt durch kleinere "Poren". Fürs schleifen würde ich sagen, dass ist wie bei Karate-Kid: auftragen....polieren.....auftragen...polieren und das den ganzen Zaun Für solche Arbeiten bin ich sehr von den Micromesh MX Schleifpads bzw. Schleifleinen überzeugt. Können nass als auch trocken angewendet werden und halten wesentlich länger als normales Schleifpapier da es extra für harte Marterialen verwendet wird und es sehr sehr sehr feine Körnungen gibt. Wenn du Dich fürs schleifen entscheidest bitte um ausführliche Dokumentation.....da ist jeder bestimmt neugierig darauf
-
das "Nachdunklen" wirst wohl nie ganz vermeiden können. Ich verwende Renaissance Wax. Hat zwar seinen Preis aber das Zeug kannst so gut wie für alles benutzen. Beschreibung gibts ausführlich im Netz. Ich Trage es einfach auf und lass es auftrocknen. Ist absolut geruchsfrei nach dem Trocknen und hält ne Weile. Zum Reinigen nehme ich Aceton, das trocknet am schnellsten auf.
-
2 Hölzer mussten gehen beim Sebenza und schon wurde ein klein wenig Ersatz geschaffen: Natural Canvas Micarta.
Pünktlich zur Shot-show -
Vielen Dank für die ausführliche Übersicht der Hölzer.....wow, mir war gar nicht bewusst wie viel unterschiedliches Holz da verarbeitet wurde. Nochmal vielen Dank für die Zeit um diese Liste zu erstellen.
-
@ NinjaTurtle
ne ne ich steh auf Insingo Klingen. Tanto ist eigentlich nicht meins obwohl je länger ich die Reeve Tantoklinge betrachte sie mir immer besser gefällt. Ich warte noch auf Daywalker bis er sein jetziges EDC schärft und wie dann seine Praxiserfahrung ist. Irgendwie gehts nicht ohne Daywalker....soll eigentlich ein Lob sein da er doch umfassendes Hintergrundwissen hat und seine EDC auch durchwechselt. Wenn ich ein passendes EDC gefunden habe bleibe ich dabei. Ich mag keine Veränderungen. -
NinjaTurtle:
bis jetzt noch gar nichts.....eigentlich wollte ich Rochenleder aber mein Ledermensch macht gerade einen längeren Zwangsurlaub. -
sieht auf jedenfall nach verdammt viel aber so richtig verdammt viel Arbeit aus Also ich sehe im Normalfall kein Problem, dass in der Lebzeit des ersten Sebenzas zu Problemen kommt. Sie sind schon gut durchdacht und verarbeitet. Bei einem Sebenza kann man es sich fast leisten auf die Garantie durch solche Eingriffe verzichten zu können. Obwohl ich erwähnen muss, dass ich schon einen wandernden Lock hatte.
-
Ich lebe in ner Glasmacherstadt und wollte von nem Glasmacher schon mal Glas-Inlays für ein Sebenza machen lassen.....er hat dankend abgelehnt.....Ich hätte mir dunkle Rauchglasinlays schon vorstellen können. Beim Chris gabs ja auch schon Leder.....wer weiß was kommt