Für mich wäre es ein weiterer Grund gewesen warum CRK die Anzahl der Hölzer verringert. Bei den Inlays sind ja beim Inkosi welche dazugekommen. Vielleicht ist einfach der Markt danach und dafür ist ja ein Forum da um gewisse Sachen zu diskutieren. Ist ja auch schön mal andere Sichtweisen erläutert zu bekommen. Ich finds interessant welche Überlegungen sich da hervortun
Beiträge von Brotlosebrotdose
-
-
Frage an Daywalker (ich glaube da hat er die meiste Erfahrung in Geschichte). Wann begann die Ära der Inlays und wieviele Sorten hat er da angeboten? Wir unterhalten uns jetzt von einer Verringerung von 5 auf 3 Hölzer.....vielleicht war aber der Durchschnitt immer nur 3 Hölzer
-
Ich meinte mit Problemen die Optik. Meine Schalen werden jetzt getauscht. Das bedeutet jemand muss die alten Schalen entfernen, die Platinen eventuell wieder aufarbeiten und dann die neuen einpassen. So etwas kostet Geld wie Mitarbeiter, Material, Porto usw.... Ich könnte mir vorstellen wenn so etwas öfters passiert wird wahrscheinlich CRK sagen dieses Holz verarbeiten wir einfach nicht mehr. So könnte ich es mir vorstellen.
-
Vielleicht gibts auch vermehrt Probleme mit diesen Hölzern. Ich glaube deswegen wurde Thuya auch relativ schnell ausm Programm genommen.
Mein Mnandi LH striped platan geht morgen auf die Reise zu CRK zum Schalentausch. Ich finde meine Maserung sehr suboptimal gewählt...und auf Nachfrage des Händlers hat CRK einen kostenlosen Schalentausch vorgeschlagen. Mal abwarten was in ca. 3 Monaten dann zurückkommt. -
sorry, das war ein Fehler meinerseits mit Forumpartner.....mea culpa. Es gibt davon keine Bilder da ich noch altmodisch ohne Kamera, facebock, whatsapp und smartphone lebe....
-
Da gebe ich Dir absolut Recht...die passen haargenau und einer von den Forumspartner hat Blut und Schweiß vergossen um in mein Mnandi Schalen einzupassen. Vielen Dank nochmal an Cuscadi für den Zeit,- und Arbeitsaufwand....
-
Meines Wisssens ist das normal, dass beim TI Lock Kugellager verbaut wurden.
-
also ich habe mal Holzinlays entfernt und die gingen verdammt hart raus bzw. nicht zerstörungsfrei. Das 3M Klebeband hält gewaltig gut.
-
Ich bin auch nicht begeistert von dieser Etwicklung, wegen der schon genannten Gründe. Aus Sammlersicht ists eher suboptimal. Sollte jemanden ein "special run" gefallen wirds schwierig eins zu ergattern
-
WOW.....ne ziemliche Menge was da ausgesondert wird aber wie schon erwähnt die Präzision ist ja ein Markenzeichen von CRK. Ich glaube da würde sich jeder gerne daran bedienen und sich ein paar Messerchen basteln...
-
und ich dachte schon es hat einen praktischen Grund um zum Beispiel den Henkel eines heissen Kessels vom Feuer zu holen....muhaha
-
von den Washern hätte ich lagernd, Außendruchmesser: 11,40 mm, Innendurchmesser: 4,85 mm, Dicke 0,40 mm (das dürfte aber egal sein wenn du 2 Stück verbaust zwecks der Zentrierung.
Mit den Buchsen wirds schwieriger.... da habe ich nur welche vom ZT 770 und die sind zu groß.
Das könntest Dich an CUSCADI wenden die machen dir Backspacer nach Wunsch. -
@ knifeaddicted: Was ist denn bei Dir noch offen?
Gestern war noch ein linkshand Mnandi Spalted Beech im Programm scheint aber schon weg zu sein. Mit Bildern schauts schlecht aus da ich ein absoluter whatsapp, facebook, instagramm Verweigerer bin und noch mit Tastenhandy und ohne Kamera unterwegs bin. -
Die genauen Maße wären interessant: Außendurchmesser, Innendurchmesser und Dicke.
-
jaja....Frau Niedermaier hat wieder ne Lieferung bekommen und für mich ist Selected-Knives ein klasse Händlerin. Mein striped Platan Mnandi LH ist auch dabei
-
ähm......ich meinte immer das Inkosi macht das Problemlos mit.....mit nem Sebenza trau ich mich nicht.....ne ne ne. Das Video kenn ich und deswegen hab ich ja kein Vertrauen zum Sebenza. Inkosi schon, obwohl so einen Brachialtest habe ich noch nicht gemacht. Nur das Inkosi wie ein Blöder mitm Rücken gegen die Tischkante gedeppert.
-
ich halte diesen Test auch für sinnlos.....da ich nicht verreise werde ich nie in den "worst Case" kommen und auf ner einsamen Insel stranden nur mit einer Kokosnuss und meinem Inkosi.....Muhaha. Irgendwie sind wir ein wenig vom Thema abgeschweift. Meiner Meinung ist ein Insert nicht verkehrt.....ist aber eine Individualentscheidung
-
würde ich gerne machen, da ich es schon probiert habe....ich bin absoluter Facebook, Whatsapp und Instagramm sowie Smartphone-Verweigerer. Ich nutze noch ein Tastenhandy und besitze keine Kamera ansonsten wärs kein Problem. Und das soll keine flüchtige Ausrede sein. Wenn Du ne Kamera hast schicke ich dir gern ein Inkosi vorbei und du kannst ein Video machen.
-
an sowas habe ich auch schon gedacht......ich hab vom Modellbau nen Handbohrer mit einen Durchmesser von 0,75 mm, da dürfte das Gewinde nicht beschädigt werden und wenn da erst ein Loch in der abgerissenen Schraube ist, bekommt den Rest schon raus. Die Schrauben vom ZT 0350 wären lang genug um sie dann auf die richtige Länge zu kürzen. Ich hätte sogar die Konterbuchsen....wenn man da einen großen Bohrer nimmt und die Schalen von hinten auffräst könnte man den in Keilvertiefung die Buchsen einkleben..... Oder Cuscadi anschreiben die sind für sowas bestimmt gerüstet.
-
In Bezug auf einen SpineWhak-Test habe ich definitiv mehr Vertrauen zu meinen 2 small Inkosi mit der kleinen Keramikkügelchen als zu meinen 5 small Sebenza. Ja, ich weiß....so ein Test ist unrealistisch und macht man nicht....ich geb mir eins auf die Finger und schreibe 100mal ich soll diesen Test nicht machen in mein "Tu-Buße-Heft"