Für Leute die begeisterte Auf-Zu, Auf Zu Spieler sind (ich gehöre dazu) wird der Verschleiß schon minimiert. Die Lösung des Keramikballs speziell beim Inkosi und Sebenza 25 finde ich die bessere Lösung der Haltbarkeit (auf Jahre gerechnet). Ich persönlich habe schon geschafft den Lock eines Sebenzas zu vernuddeln. Bei meinem ZT 0900 finde ich es auch nicht schlecht.
Beiträge von Brotlosebrotdose
-
-
Das absolut kompetente Fachwissen von Daywalker ist jederzeit gerne gelesen. Nach meinem Wissen ist das Inkosi nicht auf seinem Beuteschema.....mal warten was er sagt und es ist ja bekannt, dass CRK sehr viel Zeit und Entwicklung eines Messers steckt. Welcher Hersteller macht sich schon so ausführliche Gedanken über die Abrundung und Gestaltung seiner Griffschalen um das einstecken und ziehen des Messer möglichst reibungslos funktioniert
-
Ich habe hier 2 small Inkosi Insingo-Klingen bei deren Betrachtung mir aufgefallen ist, dass jede 3. Einfräsung des Jimpings in einem anderen Winkel wie die anderen geschliffen wurden (Es ist mehr Fläche der Schräge sichtbar). Ist das bei allen Inkosi der Fall? Small wie Large, Drop Point wie auch Insingo? Gibts dafür einen Grund oder ist es Detailverliebtheit im Jimpingdesign
-
Meine Lieblings-fast-immer-dabei ist die LUMINTOP Tool AAA. Mit dem zusätzlichen Magnetkappe ist das Teil perfekt zu bedienen. Entweder klicken oder drehen mit 3 Leuchtmodi.
-
Kauf es halt nicht.
da gebe ich absolut Recht und der Shop ist ja auch bei CRK als Händler gelistet. Der Shop ist halt einfach nur Teuer. -
Das mann für ein neues Modell von CRK mit längerer Lieferzeit rechnen muss, ist ja eigentlich bekannt und wenn der Händler Anfangs nen "kleinen" Aufschlag macht, weil er halt Eines anbieten kann, ist auch noch zu verstehen. Dieses Angebot finde ich schon direkt ein wenig frech:
http://www.titanium-gunworks.de/chris-reeve-impinda.html
ebenso der ursprüngliche Preis für dieses Mnandi:
http://www.titanium-gunworks.d…rl-inlay-left-handed.html
ist meiner Meinung überzogen. Die meisten verlagen um die 500 Önken.....620 Euronen....kopfschüttel
-
ein Tipp von mir, Renaissance Wax. Ist ein Pflege-/ Schutzwachs welches Du für alles verwenden kannst. Ist speziell für Museen entwickelt worden. Stinkt beim auftragen höllisch verfliegt aber sehr schnell nach dem auftrocknen. Einsatzgebiete: Münzen, Metalle aller Art, Leder und und und. Chris Reeve Knives empfiehlt es sogar für Damastklingen und Holzeinlagen. Das Zeug ist sehr ergiebig. Ich habs schon auf Hochglanzleder verwendet und war zufrieden.
-
Hast Du vom Durchmesser noch Spielraum für 17mm
-
Die Nextorch fällt definitiv flach weil 2x AAA (hätte ich Anfangs erwähnen sollen ich möchte nur 1x AAA). Die Olight gefällt mir eigentlich gut aber da ist mir das Low zu niedrig (10 Lumen sollten es schon sein). Vielen Dank schonmal für die Vorschläge
-
wie die Überschrift schon sagt suche ich eine AAA Taschenlampe mit Endkappenschalter, IPX-8 Standart, 2 Modi entweder high-low oder low-high über den Endschalter. Ich habe ne Walther SLS 110, die würde alles erfüllen bis auf den IPX-8 und der wäre schon interessant.
-
wow....imposante Lieferung mich persönlich würde interessieren wie das CRK von der Schärfe her geliefert wurde? Rasurfähig bzw. allgemeine Schärfe?
-
Die Geschmäcker sind eben individuell verschieden und je mehr Beiträge es werden desto mehr Vorschläge kommen einfach Ich hab mal jetzt einen Beitrag über Taschenlampen verfolgt da war am Schluss ne Reizüberflutung
-
wenn es etwas mit Holz sein darf nenne ich mal ein Viper Dan 1 oder Dan 2. Ich hatte vor kurzem eim Dan 2 mit Ziricote in der Hand. Sehr schönes Holz mit guter Verarbeitung, ordentlicher Stahl. Liegt schön in der Hand und legal zu tragen. Es gibt verschiedene Hölzer als auch Carbon oder G10.
-
Das ZT 0350 hat schon nen satten Klang und Spielsuchtfaktor. Das ZT 0900 macht mir fast mehr Spaß fürs Spielen auf der Couch da kleiner und leichter. Ein small Inkosi ist auch in Reichweite
-
Ich kann Selected-Knives absolut empfehlen. Netter Kontakt, schnelle Antworten wenns um Fragen geht und schneller Versand. Ich habe alle meine Chris Reeve bei Frau Niedermaier bestellt. Sie verkauft nicht nur die Messer sondern übernimmt auch gerne Reklamationen oder bei den CRK das Einsenden bei Problemen oder SPA
-
liest sich interessant, auf jedenfall in der Handhabung und Aggressivität des Mediums....Schwefelsäure macht so gerne Lochfraß in die Kleidung....anshirnbatsch. Der beidseitige blaue Daumenpin passt irgendwie so gar nicht zu einem plain Inkosi.....kopfschüttel
-
Welches Chris Reeve? und welche Anodisierung? Daumenpin oder oder?
-
ich denke mal die Pins vom Blau zu entfernen dürfte keine Riesenaktion gewesen sein oder ich hatte vielleicht nur Glück mit Batteriesäure. Mich hat mal ne Aktion verwundert: schwarz eloxierte Aluschalen in Rorax (Abflussreiniger) und das hat keine Minute gedauert waren die Schalen blank
-
also für die Pins vom Inkosi hat Batteriesäure mit 38 % gereicht....
-
icher das das funktioniert ? Muss die dann nicht auch ordentlich erhitzt werden ?
Durch das Mischen mit Wasser erwärmt sich das Gemisch von alleine....zumindest ists bei mir bis jetzt immer so gewesen