Das einzige was mich an den Mora Messern stört ist die Proportion von Klinge zu Griffe, das sieht für mich so unförmig aus dass an einen Kauf nicht zu denken ist. Den blauen Griff finde ich dennoch sehr sehr schön
Beiträge von Knifeaddicted
-
-
Ich finde so ausgefallene Griffschalen oder generelle größere Änderungen echt top!
So steht auch als nächstes das Spartan PS an, welches ja komplett schwarz eloxierte klingen und Werkzeug hat
Hat da jemand Erfahrungen wie lang sich die Beschichtung hält?! -
Danke für das Verschieben meines Posts!
Ja die scales sind der Wahnsinn!
Kennt jemand den Unterschied warum es das Modell Warhawk und Warthog gab? Bzw weil zweitres sieht man ja eigentlich nie irgendwo.. -
Stimmt, das könnte bzw sollte in 'was habt ihr heute bekommen, was morgen' uuups.
Wieso willst du es nicht benutzen?! Der Griffschalen wegen? Also wirklichen Harduse betreibe ich eh nicht, mein inkosi sieht nach einem Jahr auch immernoch aus wie neu, von daher wird das Warhawk sicherlich auch Mal Pockettime bekommen. Aber alles im Rahmen mit dem Aufgaben.
Ich liebe diese großen Sondereditionen vom climber Tinker etc. Mit besonderen scales
-
Heute kam bei mir das Victorinox Tinker Warhawk aus einem gutem eBay Deal an!
Klasse Griffschalen und über die Funktionalität muss ich ja wohl nichts mehr sagen -
Sehr gute Entscheidung mit der Tanto Klinge! Ich bin gespannt wie sie sich für dich in Alltag schlägt
Und natürlich schöner Peter Döring bead! (Ist doch einer oder? )
-
Der blaue Schaumstoff sieht Hammer aus!!
Genau das was ich gesucht habe! -
achindoon
Das sieht optisch schon Mal sehr hochwertig aus! Und Preise sind auch mehr als in Ordnung!! Danke für deinen Tipp! -
Ich habe was ähnliches in der passenden Größe für meinen Schubladenschrank (etwa 31x17x5cm mit 9 Schlitzen a 14x2cm und Eingriff. Wenn gewünscht kann ich morgen mal Fotos einstellen.
Ja bitte, das würde mich doch sehr interessieren wie du das für dich gelöst hast.
-
Ich mache den Thread hier nochmal auf, in der Hoffnung vielleicht nach November 2016 noch ein paar neue Eindrücke erhaschen zu können.
Mein Hirngespinst sieht ungefähr so aus:
https://goo.gl/images/YezTvyHat sich jemand zufällig sowas Mal gebastelt?! Speziell jetzt das Innenleben?!
-
Sehr sehr cooles Bild! Das TRC in grau und das Impinda gefallen mir besonders gut!
-
Danke Michael 60!
Bin jetzt erst Mal bei Elke von CutPunchSew fündig geworden.
Ich hoffe es kommt bald an -
Guck mal unten beim Fopa CutPunchSew.
Danke für den Tipp! Coole Gadgets aber leider keine Hanks ..
-
Ich krame Mal hier den Thread aus..
Kennt jemand einen deutschen Bezug für besagte Hanks?
Die einschlägigen amerikanischen Namen kenne ich auch, aber Versand über den großen Teich etc. Mag ich nicht.. -
Ersatz Mal danke für die Detail Bilder!
Für meinen Geschmack ist der Nagelhau echt unschön und vielleicht auch unnötig, je nachdem wie gut man die Klinge so packen kann ..
Die Achsschraube hätte ich mir persönlich auch anders gewünscht. Vielleicht die vom inkosi wenn es so eine große sein soll -was schon besser ins Bild passt- aber diese unbearbeitete Gegenschraube gefällt mir irgendwie nicht ansonsten ein guter Schritt in Sachen zweihändig zu öffnend und 42a konform bei uns. -
Mal wieder grandiose Arbeit aus dem Hause CRK!
Und tolles Schmuckstück für deine Sammlung! Der materielle Wert steigt natürlich jetzt nochmal enorm da es ja jetzt fast wieder neuwertig ist! Sehr schön! -
Ich kann mich meinen Vorrednern mir anschließen und dich in allerhöchstem Maße loben für deine Kompetenz in Sachen Chris Reeve!
Außerdem freue ich mich immer wenn es Mal was neues zu meiner Lieblingsmarke zu lesen gibt.
Ich hoffe es kommen auch nochmal Neuigkeiten irgendwann in Richtung Modelle und Modell Variationen.
Ich warte ja noch auf das inkosi mit Damast Klinge -
Servus, ich hab Grad Mal an meinem small inkosi Rum gefingert..
Ich würde behaupten dass allein die Position des klingenrückens mit ihrer "Rampe" nicht dazu einlädt es flippen zu lassen. Mal davon abgesehen dass es unmöglich ist den Detend so zu überwinden.
Außerdem meine ich mich zu erinnern dass Chris Mal gesagt hat dass er es nicht gerne sieht wenn man seine Messer aufflippt.
Also Fazit meiner Meinung nach Frontflippen = unmöglich! -
Dann hoffe ich dass die Ergebnisse dann bald irgendwie photografisch festgehalten werden können
-
Mach Mal bitte Photos!
Endlich Mal eine Insingo Klinge auf einem Inkosi und dann noch Lefti
Ein Hoch auf uns Linkshänder
Und Chris Reeve der uns mit feinen Klappern abholt