Traumhafte Holz Inlays!
Beiträge von Knifeaddicted
-
-
Ich beneide dich so sehr!!
Mir gefällt der Kuli richtig richtig gut!! Weiter so -
Kleiner Vorstellungsgruss meinerseits mit einer meiner aktuellen HochleistungsEDCs
Mega Taschenlampe hast du da!
Du musst mir bitte Mal die genaue Bezeichnung inkl Marke geben und wenn es einen DE Bezug gibt dann diesen bitte auch!
Echt grandioses Teil!! -
Touché
-
Das Bild musste ich gezwungener Maßen noch nachreichen!
-
Naja wenn man Mal schaut das zb balistol relativ schnell verharzt, ist das für meine Begriffe zumindest kein gutes Schmiermittel bei einem 400€ Messer, und bei Vaseline o.ä. weiß ich nicht wie es da aussieht..
Es ist aber denke ich auch ganz normal dass das Reeve Grease natürlich teuer ist als andere Schmiermittel, so ist zb Castrol Motor Öl auch wesentlich teurer als der Discounter, (und sie werden schon ihre Geheimnisse haben warum sie diesen Preis aufrufen) aber bei einem Porsche nimmt man das auch in Kauf hochwertiger Materialien zu nehmen, so sehe ich das bei meinen Reeve auch.
Und wie Daywalker schon gesagt hat, wenn man nicht jedes Wochenende sein Messer aus Langeweile zerlegt und neu Fettet wird man mit der Tube auch lange lange Zeit auskommen!
-
[...]
das bedeutet.....ich mach mir jetzt ein Butterbrot mit Fluorinated Grease.....muhaha und MahlzeitMaaaaaahlzeit
Und danke für die schöne Recherche!!
-
War vielleicht ungünstig ausgedrückt..
Natürlich würde ich keine 25€ ausgeben, wenn ich es für 11,95€ haben kann.
Geld wächst (noch nicht) auf Bäumen
Aber als letzter Strohhalm quasi, wenn es keinen anderen Bezug mehr gibt, und mein
Reeve trocken läuft würde ich natürlich auch 25€ wohl oder übel investieren müssen..Das allein sollte die Aussage sein und für die Qualität von CRK sprechen
-
Wenn wir dann beim Thema Reeve sind würde ich dir, wenn es deine Handschuh Grüße zulässt, ein inkosi empfehlen, (small oder Large) da ist Denke ich das einhandige öffnen nur durch das zusammenpressen der Finger relativ schwer, dadurch dass du relativ wenig Klinge zu fassen bekommst und der Pin dann natürlich nicht mehr vorhanden ist..
-
Daywalker also ich kann immer Mal noch eine Tube als Reserve Gebrauchen
Aber ich finde halt auch wenn man ordentlich damit Haushaltet dann hält so ne Tube schon Recht lange und 12€ oder auch 25€ zur Not sind da gerechtfertigt!
-
Ich glaub mit deinen "wählerischen" Ansprüchen wirst du es relativ schwer haben etwas zu finden es gibt halt so gut wie keine 42a konformen Titan folder die keine Verriegelung haben oder wenn dann eine wirkliche Zweihand Öffnung besitzen...
Das Sacha Thiel Citizen passt da ziemlich gut rein aber auch hier hast du das chimping und kannst es als frontflipper öffnen. Oder du Schleifst es dir dann ab?!
-
Auch hier stimme ich wieder allen zu!! Full flate Grind hätte ich am liebsten schon bei dem allem TRC12s gehabt! Also bitte jetzt erst Recht!!
-
Danke, ich weiß,
Hatte Grad nur keinen Preis im Kopf und hab direkt den ersten Suchbegriff genommen und der kam von knivesandtools..
Fr. Niedermaier kann ich auch immer nur wärmstens empfehlen -
Ich kann mir auch kein besseres Fett wünschen als das Grease, auch wenn die Tube dann Mal 25€ kostet. Aber sie hält bei Sinnvollem in Massen nutzen wahrscheinlich auch ewig.
-
Das Exkalibur 1 passt da am meisten. Schaue ich mir nochmal an, danke.
Dazu muss man aber sagen dass das böker über einen frontflipper verfügt und somit Defintiv einhändig zu öffnen ist!
Als ich mein exkelibur 2 hatte, war der detend ziemlich schwach, somit konnte man es ziemlich einfach aufwerfen, also auch hier eher fragwürdig was 42a konform angeht. Oder achsschraube bis Anschlag fest drehen, wenn das überhaupt hilft..
-
Also ich liebe es auch mein inkosi auseinander und wieder zusammen zubauen!
4 Schrauben lösen, 5 Einzelteile + lanyard und fertig ist es. Passt perfekt!
Und mit dem Reeve Grease hab ich die Erfahrung gemacht dass wenig Grease ein deutlich besseren Klingengang mit sich bringt, Mal davon ausgehend dass ich die
Achsschraube etc immer möglichst gleich fest anziehe.
Natürlich sollten die Washer nicht trocken laufen aber Umso mehr Grease ich nehme umso mehr Staub und Schmutz verfängt sich darin und behindert so einen smoothen klingenlauf.
So ist mein Eindruck zumindest.. -
Sehr sehr witzig mit dem Einfahren! Wie bei einem teuren Neuwagen
Und sehr schöne Idee auch Mal die zerlegten Reeve's zu zeigen. Inkl den Austausch beads! -
Ich bin gespannt wann der M390 Stachel fertig zur Auslieferung ist
-
Ich schließe mich allen Vorrednern an!
M390 und auf 0,4mm geschliffen! -
man, das bisherige TR12 ist eines meiner Lieblingsmesser.
Jetzt mit breiterm Griff und dem schönen Micarta eine echte Verlockung!Gibt es schon einen Preis und Liefertermin?
Da schließe ich mich IronDice an!
Allein die Kydex vom "alten" TR12s war mit eine der besten die ich jemals in den Händen gehabt habe. Über das Design des Messers sowie Alltagstauglichkeit und EDC Tauglichkeit müssen wir glaube ich nicht sprechen!