Beiträge von Knifeaddicted

Ich frage mich nur warum jemand der solche Fähigkeiten und Möglichkeiten hat - darüber hinaus auch noch Designtechnisch (z.B. beim Wabenmuster) so weit vorn dabei ist - keine Möglichkeit sieht das auch der Allgemeinheit ein klein Wenig zugänglich zu machen?

Wäre doch eine klassische "Win/Win"-Situation Du könntest nebenbei mit einem Hobby Geld verdienen, wir könnten auch so "schicke" Sachen haben wie Du.

Ich kann mich der Meinung nur anschließen!
    Und wenn man keine Lust auf eine Flut von Anfragen hat, dann setzt man sich ein Limit und da es ein Hobby ist müssen die Leute halt so lange auf ihre Anfrage warten bis du es umgesetzt hast. So lange es halt dauert. Die Geduld würde ich aufbringen wenn ich was bei dir in Auftrag geben würde!! :thumbup:

Heute habe ich die Antwort von Matt bekommen, als ich angefragt hatte was eine einzelne Damast Klinge kostet, zum nachrüsten quasi.

Hier seine original Antwort:

Damascus would add $200 to the base price of a knife(installed at the factory) and would be $300 as a replacement blade option for an applicable knife(done on an existing knife).

Matt
    Customer Service +1 2083750367 chrisreeve.com

Falls jemand mit dem Gedanken spielt sein sebenza 21 mit einer Damast Klinge nachzurüsten oder von Werk ab zu bestellen!

Ahhh :thumbup:
    Neuer Stoff zum Lesen und natürlich auch zum schwärmen! :love:
    Die vollen Inlays gefallen mir persönlich aber nicht so gut wie die "streifen" Inlays..
    Wobei es zu diesem klassischen Stil der Annual Sebenza Reihe sehr gut passt!

Pardon für diesen Affront Stefan :D

Aber auch danke für die Einblicke in die Chronologie der Sebenza Modelle!
    Sehr gut und interessant zu wissen!
    Ich lerne hier noch so viel neues über meine Lieblingsmarke CRK! :thumbup:

"Leidig" im Sinne von, dass gefühlt mittlerweile jede Firma auf Kugellager, Titan Schalen und als Verriegelung auf den Framelock setzt. Deshalb auch das Wort Einheitsbrei.
    Es gibt eigentlich ja so viel Auswahl, ob Washer oder Walzenlager wie bei RSK oder oder.

Ich finde jede Firma sollte so ihre Linie fahren mit der sie auch die letzte Zeit gut gefahren ist und so möglichst viel Abwechslung auf dem Markt bieten.

Sollte so keine Kritik sein, ich meine ich Feier ja selbst mein inkosi mit Titan Schalen, Framelock und halt Washer als Ausnahme zum Kugellager :D

Okay das war missverständlich :D
    Also die Anfrage an CRK war auch eher nur Interessehalber der Preise wegen. Eine einzelne Klinge würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht importieren. In sofern hattest du das schon richtig verstanden.

Es wäre einfach mal schön wenn es ein wenig mehr Auswahl für den Eh schon eingeschränkten Linkshänder gäbe. Aber dafür sind wir wahrscheinlich zu sehr in der unterzahl dass sich das ordern von mehreren leftis für einen Großhändler lohnen würde, der wahrscheinlich auch eine größere Menge abnehmen muss und nicht nur eine handvoll..

Schöne Idee!
    Käme für mich persönlich jetzt nicht in Frage, da es einfach das Gesamtbild zerstören würde.
    Und je nachdem wo man aufwächst bzw wohnt ist die Konfrontation bzw der Umgang in der Öffentlichkeit auch eine ganz andere.

Wäre Mal eine Überlegung weil es ja keine Möglichkeit gibt ein lefti mit Damast Klinge zu ergattern ohne dieses dann wirklich bei CRK selbst "in Auftrag" zu geben.
    Allerdings wenn die Klinge dann auch 300+€ kostet dann lohnt es sich ja schon nicht mehr, da kann man dann ja auch ein ganzes Sebenza oder Inkosi bestellen.
    Wenn man dann den Rattenschwanz an Aufwand mit berücksichtigt!

Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte dass da so schnell kein neuer Stahl kommen wird, da der S35VN ja quasi das Reeve Baby ist und er ihn mittlerweile perfekt unter Kontrolle hat was Härtung etc angeht..
    Ein 20CV, M390 oder ähnliches wäre da glaub ich nur ein mitschwimmen im momentanen Trend, das würde ich bei einer so Eigenständigen und Traditionsreichen Firma, die klar ihre Linie fährt, nicht erwarten!