Beiträge von Knifeaddicted

    Okay danke für die Berichtigung :D
    Trotzdem toller toller Damast!!
    Heißt dass dann das die Thomas Damast Messer auslaufen? Und Nichols jetzt alle Damast klingen macht?! :hmmm:

    Das ist noch der Chad Nichols Damast oder?
    Für ein Lefti mit diesem Damast würde ich sterben!


    Welchen findest du persönlich besser? Nichols oder Thomas? Auch gerne nur vom optischen Her betrachtet.

    Ich finde es immer klasse das CRK es schafft, mit nicht Mal 50 Mitarbeitern und einigen wenigen aber hochmodernen Maschinen, maßgeblich den Standard in Sachen Verarbeitung und Perfektion vorzugeben und hochzuhalten.
    Es ist die Marke womit jede andere Marke oder Modell es aufnehmen muss und daran gemessen wird ob es dem Vergleich stand hält oder eben nicht..

    Ich finde die Idee, wenn man den Luxus hat mehrere Reeve's zu besitzen, sehr gut dass man sich ein User aussucht und den Rest als unantastbare Sammlung Zurück legt.
    Grade dann wenn man wirklich paar tolle Schmuckstücke dabei hat, die vielleicht dann auch noch limitiert sind.
    Anderseits kann ich es nachvollziehen wenn man auf jegliche Kratzer möglichst verzichten möchte, wenn man nur sein "Heiliges" Reeve hat. So wie es bei mir auch ist!
    Wenn man sich endlich Mal den Traum eines eigenen Reeve's erfüllen konnte und genug Geld beiseite gelegt hatte, dann pflegt man es dementsprechend auch und behandelt es pfleglich!


    Also auch hier.. Leben und leben lassen :thumbup:

    Verdammte Autokorrektur :D Treppchen sollte eigentlich täglich heißen, aber hast es ja gut entschlüsseln können :thumbup:
    Für das Tragen in der Hosentasche bin ich immer dankbar dass ich mir die Leder Steckscheide dazu geholt hatte, damit ein Schlüssel oder ähnliches nicht mehr das Problem darstellt.

    Sehr schöner Damast Armreif! Ein besonderer Stahl?
    Und die Scales vom Sebenza atemberaubend! Ich hatte das verfolgt wie lange du drauf gewartet hattest bis diese fertig waren. Wahnsinn! Hat sich Defintiv gelohnt!! :thumbup:

    Solution


    Ich habe heute auch beim mehrfachen montieren und demontieren des Hawk bzw Standard Clips gemerkt, das dieser auch nicht zu 100% in die Fassung passt. er sitzt zwar fest und hat auch kein Spiel aber er sitzt nicht bündig in der Fassung.


    Zweiter Punkt: die beigelegte Schraube ist nicht kompatibel mit dem small inkosi, der Schraubenkopf ist wesentlich voluminöser vom Durchmesser und die Länge von Gewinde scheint auch nicht wirklich gleich zu sein. Aber dafür passt die alte Schraube auch für den neuen Clip.


    Dritter Punkt: dort wo der Alte Standard Clip seine Auflagefläche auf dem Titan hat, sind natürlich leichte Gebrauchsspuren zu erkennen wenn man den Clip demontiert. Wenn man nun den neuen Hawk Clip aufsetzt kommt dieser kleine Schönheitsfehler leider ans Tageslicht, was mich persönlich in meiner Perfektion schon irgendwie stört.


    Der vierte Punkt könnte die Höhe des Clips sein, wobei das mir nicht negativ bei meinen Leichten EDC Arbeiten aufgefallen ist, sollte aber erwähnt sein dass dieser deutlich höher ist als das Standard Modell.


    Alles in allem ist der hawk Clip irgendwie schon was besonderes, vorallem da das
    Ti-Lock ja jetzt ausläuft und dementsprechend auch der Clip nicht mehr lange verfügbar sein wird.
    Aber die vielen für mich "negativ" Punkte machen einen Clip, der dann auch noch gut 35€ kostet, nicht wirklich attraktiv :thumbdown: wobei der Alte Standard Clip ja auch nicht so langweilig in seiner Erscheinung ist.
    Alles in allem War es ein Versuch wert es Mal auszuprobieren; aber der Alte Clip ist jetzt wieder im Gebrauch.

    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir diesen Kalender zu kaufen :D
    Jetzt wo ich weiß dass es deine Bilder sind, ist der Gedanke natürlich noch verlockender. Jetzt fehlt nur noch deine Unterschrift als Bildgeber und fertig wäre der perfekte Kalender!
    Aber auch hier muss ich CRK wieder in den höchsten Tönen loben, dass sie den Kalender rausbringen und dafür keine eigenständigen Bilder benutzen sondern auf"Fan" Bilder zurückgreifen und dann noch aus dem deutschen Raum.. :thumbup: :thumbup:

    Das ist alles sehr subjektiv. Ist ja auch nur ein Hobby und das sollte schon irgendwie emotional gesteuert sein. Für mich ist CRK ein Gesamtpaket. Da sind natürlich die Messer selbst, die Qualität und der gute Kundenservice. Aber auch, dass die Firma nicht "gesichtslos" ist. Es ist eine authentische Story dahinter, mit der Auswanderung der Reeves aus Südafrika, nach USA. Der geniale Tüftler Chris Reeve, der ja seit ein paar Jahren raus ist aus dem Unternehmen. Anne und Tim, die nun das Gesicht der Firma sind und mit ihren Kunden kommunizieren. Kein Riesenunternehmen (um die 40 Mitarbeiter). Konstanz bei den Modellen. Das passt einfach alles und spricht mich persönlich an. Aber ich respektiere auch, wenn sich jemand mehr von Strider, Hinderer oder Begg angesprochen fühlt. Wie gesagt. Alles nur Hobby. Leben und leben lassen.


    Da kann ich dir zu 100% zustimmen. Bin ich voll bei dir, das sind die Punkte die mich persönlich auch sehr ansprechen!


    Deine Sebenza Reihe ist schon extrem! Tolle Kollektion!


    Zu dem Hawk Clip:
    Also was wirklich stimmt ist, das er extrem hoch baut im Gegensatz zum Standard Clip. Dafür ist er gut 1/4 kürzer. In der Handlage stört die Höhe nicht wirklich, für die Leichten EDC Aufgaben im Alltag zumindest. Er ist optisch auf jeden Fall aufregender als das Standard Modell.

    Wirklich sehr authentisch und schön formuliert! Und seit 2013 sind es ja bis heute auch schon 5 Jahre in denen du dich mit CRK beschäftigst.
    Ich finde bei Chris Reeve passen sehr sehr viele Faktoren die andere Hersteller wie medford Strider etc nicht haben. Für mich zumindest - ganz subjektiv..


    Wie viele Reeve's kannst du denn heute dein eigen nennen?!