Beiträge von Knifeaddicted

Wow, das finde ich beeindruckend. Ich finde das absolut fantastisch wenn man sich so sehr mit einem Thema auseinandersetzt -was einen auch interessiert - das man sich wirklich Kenner oder Insider nennen kann und auch gute Kontakte ins Ausland knüpfen konnte. Also Respekt dafür!!

So eine richtige Reeve Sammlung hätte ich gerne auch mal gesehen, wie du schon sagst dir ersten Folder Ideen, dann die project Modelle, die ganzen CGG Modelle mit ihren limitierten Serien.. Wahnsinn, ich komm aus dem schwärmen nicht mehr heraus :D :D

Woher hast du immer die guten Infos? 8)
    Wobei ich finde das gar nicht Mal schlecht wenn manche Modelle so nach und nach auslaufen, dann hat man wirklich Mal Paar Schätze.. wobei man Wertverlust bei CRK ja eh generell klein Schreiben darf! Im Vergleich zu anderen Großkonzernen.

Das Ti-Lock hat mich auch nie wirklich abgeholt muss ich zugeben.
    Da finde ich die professionell Soldier Reihe schon trauriger das diese als EDC fixed aus dem Sortiment verschwindet.
    Denn das Nyala gefällt mir irgendwie nicht mit diesem seltsam strukturierten "Holz"

Achso!! Konnte Grade nur mit dem Namen nichts anfangen, aber danke für die schnelle Aufklärung!
    Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich auch Defintiv den Clip dran lassen anstatt diesen Insert da zu benutzen 8)

Seit wann ist das Ti-Lock den aus dem Sortiment?!

Also in Benutzung habe ich den Clip auch nie, lieber habe ich mein inkosi in der CRK Steckscheide bei mir. Des Titan zuliebe :D aber für Bilder ist die Frame Seite mit Clip doch reizvoller..

Oh du hast Recht, dann muss ich mir Mal schleunigst einen besorgen!
    Ich werde dann berichten + Bilder folgen.

Was meint ihr mit Clip Inserts ?? ?(

Danke für die Praxis nahen Infos Kopfgeist.
    Mit dem Aussehen hast du verdammt Recht, aber wenn die Funktion dabei so massiv eingeschränkt wird dann geht das meiner Meinung nach meilenweit an dem Grundgedanken der Reeve Messer vorbei!!

Daywalker du scheinst sich wirklich sehr gut mit den Reeve's auszukennen!
    Irgendwie hat dieser Hawk Clip was..

Sieht verdammt gut aus! Wofür steht das GD eigentlich? ?( hab ich jetzt schon paar Mal gehört dass die wirklich ausgezeichnet sein sollen, hab mich aber noch nicht wirklich schlau gemacht in Richtung GD...

Mal was anderes: hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hawk Pocket Clip von CRK? Bzw hat den jemand schon an sein inkosi oder Sebenza montiert?
    Ist ja auch ein nettes Gimmick zur Individualisierung seines Reeve's; zusätzlich zu dem ausgefallenen bead plus evtl noch Paracord in einer anderen Farbe. :thumbup:

Wobei den bead finde ich auch echt gut :D oder auch den undead Viking den es bei
    g-gear gibt! Wenn der bead gut gearbeitet ist geht das völlig klar.
    Vielleicht noch hochwertige Materialien wie Messing Bronze oder Titan. :thumbup:
    Peter Döring hat da auch ein sehr gutes Händchen für tolle beads!

Zitat von »Brotlosebrotdose«

Man kann auch .22 Hülsen nehmen, absägen und einkleben. Hält super und du hast keine schwarzen Enden

Müsste ich Mal sehen, kann ich mir so gar nichts drunter vorstellen. Und dann muss man die ja auch noch irgendwoher bekommen :D

CRK süchtig bin ich schon seit ich ein small inkosi mein eigen nennen darf!
    Mit dem Entzug warte ich aber noch, im Moment ist die Sucht noch zu schön um sie zu beenden :D :D

Aber Mal abwarten was vielleicht durch K&T oder selected knives zu uns nach DE gespült wird 2018. Bis dahin heißt es, schon Mal sparen was geht!

Und der 1:1 Faktor schreckt mich im Moment noch zu sehr ab, bzw eher die langen Versandkosten und Zoll Besuch etc.

Heftig heftig, wenn man das Mal so durchrechnet.
    Wenn das gute Stück 550$ kostet kann man ja fast 600€ einplanen bis es dann bei einem daheim auf dem Tisch liegt :thumbdown:
    Da muss man echt den Zweitmarkt im Blick behalten und dann bei Gelegenheit zuschlagen..

Oh danke für den eBay Tipp!
    Aber zusätzlich kommt dann doch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer darauf oder? Bzw kommt da noch mehr oder "nur" diese 19%?
    Bei den CGG Modellen begeistert mich speziell das Cross Hatch. Aber auch sonst ein normales Sebenza oder inkosi mit Damast Klinge als lefti wäre :love: 8) :thumbup:

Meiner Meinung nach kommen Wir Linkshänder bei den neuen CRKs immer zur kurz. Es gibt ja nur die Sebenza 21 / Inkosi + Micarta Inlay.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Absatzmarkt so klein ist dass es sich nicht lohnen würde paar mehr Modelle in der Linkshänder Ausführung bzw auch für DE speziell zu offerieren.
    Grade die CGG Modelle wären als lefti ein Traum!
    Aber vielleicht kommt da ja 2018 noch vieles was man jetzt noch nicht absehen kann, lass ich mich Mal überraschen.

Darum macht mir diese Preisanpassung keine Kopfschmerzen. Denn ich weiß dass sie einen guten Wert halten werden. Es sei noch erwähnt, dass wir hier über folder ab 3, 400 Euro und aufwärts reden. Das ist ordentlich Kohle und dass das nicht jeder für ein Taschenmesser ausgeben mag ist für mich absolut nachvollziehbar.

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Meine Messer Leidenschaft fing wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch erst Mal mit den Serienmessern an von Spyderco, Böker, benchmade, Zero Tolerance und wir sie alle heißen..
    Doch nach und nach hab ich sie wieder verkauft weil sie im Gesamtbild nicht dass wären was ich wollte und suchte. Sei es Service, Design, Wiederverkaufswert, etc.

Anfangs waren 150€ schon viel Geld für ein Taschenmesser, aber um jetzt wieder auf deine Aussage zurück zu kommen, habe ich mir dann mein erstes CRK geleistet und heute besitze ich ein fixed, mein CRK und ein paar Vic's und ich habe damit das gefunden was ich gesucht habe.
    Auch wenn man dann Mal 400€ ausgeben muss!
    Aber im Endeffekt lohnt es sich immer mehr Ein anständiges als viele "günstigere" Klapper zu besitzen.

In diesem Sinne: Think twice - Cut once

Vielen Dank schon mal für den Tipp!
    Ich bin jetzt fleißig am knüpfen :D das nächste was mir Probleme bereitet, sind die Enden von Paracord. Wenn ich sie verschmelze sehen sie wirklich sehr unschön aus, gerade bei grellen Farben wie gelb oder orange passen so schwarz verbrannte Enden nicht so gut ins Bild :D
    Frage wäre: kennt jemand einen Bezug oder hat eine Idee wo man solche Endkappen Her bekommt?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da mein Englisch nicht wirklich gut ist wollte ich ihm erst Mal noch nicht schreiben und den Weg hier über das TF nehmen - vorerst -

Danke schon Mal!!

PS. Ich hoffe dass geht klar mit dem Externen Link ?(