Beiträge von on the roam
-
-
Heutiges EDC. Ich bin überrascht, dass sich das 0308 viel „kleiner“ trägt als es ist.9564F0DB-9721-4F42-95E4-B06EC7D9FBC5.jpg
-
-
-
-
Schade, dass ZT - wie aber auch viele andere aber auch - einfach nichts mehr wirklich interessantes bringen. 0301/2 und 0350 sind für mich absolute Klassiker und immer wieder gerne getragen. Alles was in den letzten Jahre gekommen ist, ist entweder zu abgedreht oder machen andere besser. Dabei war ZT für mich immer "Panzer" die aber noch ein Messer waren und kein scharfer Meißel.
-
Damit es ein wenig aufgeräumter im goruck ist.
-
Heute dabei.1000003942.jpg
-
Heutiges EDC, das GEC verlässt kaum noch meine Tasche.5996D692-7ECA-4FE9-8D27-CA1DD17433C4.cleaned.jpg
-
... und ein GEC Urban Jack eingeflogen
Zeigt mir doch nicht immer sowas
Mal interessehalber: Bekommt man die GEC nur mit Glück und Geduld in den USA oder gibt es da Bezugsquellen auf dieser Seite des großen Teichs?
Grundsätzlich sind die auch mal bei TFG und Co zu haben aber eher rar in der Auswahl. Bei dem hier gezeigten Urban Jack hatten sogar US Händler oft den Zusatz drin "Nur ein Messer pro Haushalt" da diese Serien (Urban Jack, sausage and beer, etc.) meist stark limitiert sind.
Ich hatte das Glück, eines in einem Marktplatz zu bekommen.
Grüße
Harry
-
-
Die letzten "Tage" sind bei mir ein Winkler SD1 und ein GEC Urban Jack eingeflogen
-
Ist der Clip an dem Tool von Vic selbst oder von einem Dritten? Sowas brauch ich auch noch!
-
Ein schöner Klassiker, mag meine Grips und mini Grips noch immer sehr und spielen für mich in einer Liga mit dem Delica was EDC Messer angeht.
Kein Schnickschnack, etc.
-
Grundsätzlich finde ich die Fragestellung gut. Vielleicht auch im Hinblick auf die eigentlich toten Unterforen hier für Microtech oder Crusader Forge. Die Zeiten haben sich halt geändert, weil auch die Members hier mitaltern, der Fokus verschoben wird und auch Verfügbarkeiten oder Preisentwicklungen wenig Raum für Traffic lassen.
Bei Microtech ist bei mir das Problem aber ein ganz anderes. Alles was die Marke bringt was ich wirklich interessant finde darf ich hier nicht kaufen und der Rest ist halt mehr oder weniger immer das gleiche. Wenn ich könnte hätte ich da einige mehr. Hingegen ist mein Interesse an rustikal verarbeiteten Brechstangen zu Mondpreisen schon seit Jahren gar nicht mehr vorhanden. -
Ich kann nur von mir sprechen aber bei mir war bei dieser Art von Messer recht schnell der Zauber verflogen, sobald ich es hatte. Das ist bei Chris Reeve und co ganz anders. Aber der Nutzwert eines Medford, Strider und Co geht bei mir doch gegen Null. Zu groß und schwer um es komfortable als EDC zu tragen, Schneidleistung mehr als mangelhaft und dazu noch rustikal verarbeitet.
Die angelbiche Stabilität (bei Foldern) sehe ich auch nicht. Was bringt mir ne 5mm Klinge wenn die Schwachpunkte immer Lock und Achsschraube sind. Dann sehe ich noch ein Strider welches auf einer Seite nur G10 hat und es ist ganz vorbei. Sind wir ehrlich bevor ich die Klinge abbreche (ich rede nicht von der Spitze sondern die Klinge) fliegt mir eher zehn mal die Achsschaube um die Ohren. Egal wie fett der Folder ist.Gibt für mich also keine Vorteile gegenüber anderer und vor auch deutlich günstigeren Messern.
-
Habe schon ein paar Gs mit Bluetooth gehabt. Eine Smartwatch ist das für mich nicht und Casio kann zwar Uhren aber alles was in Richtung smart geht ist Mist. Teilweise gibts verschiedene Connect Apps für verschiedene Modelle (die mehr oder weniger alle das selbe machen) und unterschieldlich "gut" gepflegt werden. Das ganze ist mit Samsung, Apple und WearOS aber nicht im Ansatz zu vergleichen.
Um die Uhrzeit oder Alarme zu stellen ist das okay mehr aber auch nicht. Selbst jene die "Benachrichtungen" können. Kein Vergleich zu den oben genanten und vor allem nicht wirklich verlässlich, Stand letztes Jahr danach war dann Bluetooth aus.
Ich mag Gs und habe auch mehrere (auch die "teuren") aber das sind vergleichweise wirklich Krücken.
-
-
Anso und Tryvax sind heute angekommen und direkt ins EDC gewandert
-
Na da bin ich ja froh zu spät gekommen zu sein. War bei Tacwrk aber irgendwie erwartbar, erinnert mich an die immer wieder groß angekündigten Sales mit Zugangscode und alles Zip und Zap und am Ende werden dann da Ladenhüter verkauft, wie beispielsweise "Einsatzstiefel" in größe 38 oder so