Beiträge von on the roam

ja das wäre ne Variante, aber ich denke, dazu ist der deutsche Markt zu unbedeutend + passen die Verkaufszahlen auch so :)

Und man müsste sowas schon in der Prototyp-Phase machen. Danach hat man immer ein Risiko ein fertiges Produkt zu welches man schwarz auf weiß am Markt vorbei entwickelt hat. Ohne Feststellungsbescheid hingegen hat man zwar keine "Rechtssicherheit" dafür aber auch eben in die andere Richtung auch kein Problem.

Kann das Gerede von der "Gegenseite" nicht mehr hören. Da arbeiten halt auch keine vollkommen unbegabten und motorisch verkruppelten Menschen. Das in den Videos gezeigte hat auch wenig mit Fingeryoga zu tun, welches man bei einem Vic braucht.

Ich verstehe den Thread so, dass der Ersteller anderen hier zeigen möchte wie einfach die Messer aufzuklappen sind. Vllt. damit sich der nächste den Ärger vor dem Kauf sparen kann.

Die Scheide sieht vernünftig aus. Ich mache mir ergonomisch ein wenig Sorgen, man wollte wohl den ER typischen Griff haben. Ob weniger Material am Griff bei einem Ganzstahl genau an dieser Stelle nun so sinnvoll war, stelle ich mal in Frage.

Sonst halt nächster Supersteel mit toller neuer Beschichtung... lässt mich eher kalt, aber der Aufpreis geht klar. 5mm ist aber ne Ansage für so einen kleinen Stachel, damit bin ich da raus. Eines meiner liebsten Hosentaschen Fixed ist noch immer das TFDE N, keine Ahnung warum sonst noemand darauf kommt einen vernünfigten Clip an den Griff eines Fixed zu machen.

Genau.

Ich schaue mittlerweile sehr gern die Neuigkeiten und FAQs vom Knife Center an und auch gern Best Damn EDC, auch wenn da viel Zeug vorgestellt wird das mich nicht interessiert. Und ab und zu noch die von mir bereits erwähnten Stephan123321 und Gideons Tactical.

Best Damn EDC finde ich auch ganz angenehm. Nick Shabazz gefällt mir auch, seine Reviews fühlen sich wie Reviews an ohne einfach nur die Specs runter zu beten oder Holz zu hacken und Kartons zu schneiden. Er beschreibt halt wirklich was ihm gefallen hat oder was eben auch nicht.

virtuovice folge ich schon ewig, poltisch und von der Weltanschaung her stimme ich so gar nicht mit ihm überein aber er gibt interessante Einblicke.

Wegen diesem Thread habe ich mir Videos von 7vsWild, Meinecke und Gast angetan. Jetzt müllt mich YouTube mit Vorschlägen zu den selbstverliebten Typen zu. :thumbdown:

Geht mir genau so. Kannte keinen von denen und bin auch ganz froh drüber.

Herr Gast scheint so einige Probelme zu haben, ohne an seiner Expertise zu zweifeln. Aber das Gelaber von "Männlichkeit" kann ich mir echt nicht geben. Ich weiß schon warum ich meist nur amerikanische YT Kanäle schaue und dort auch einen weiten Bogen um Nut and Fancy und co mache.

Ist bei mir auch so. Wohne im zweiten Stock eines Mehrfamilienhaus, meist höre ich dann nur noch "Post/Paket" über die Gegensprechanlage und das Paket liegt unten im Hausflur (DPD, Amazon, UPS, etc.). Außerdem habe ich es so eingerichtet, dass alles automatisch in die Packstation umgeleitet wird, da kann man mir dann reinlegen was ich will. Da ist nicht viel mit Annahme verweigert.

Surefire ist vllt nicht der beste Preis pro Lumen oder wie man das auch immer nennen möchte, aber die Verarbeitungsqualität ist super. Die Dinger halten was aus. Ich nutze eine G2XLE mit V70 Holster und bin mehr als zufrieden. Nicht mit meinen Nitecorse, Trunites und co zu vergleichen. Auch meine Lumintops kommen da von der Qualität nicht ran.

Die G2XLE hat keinen verbauten Akku weswegen ich dazu leider nicht viel sagen kann.

Hi,

ja der Kartenhalter ist ein Trayvax Armored Summit. Eigentlich mag ich die harten Wallets (Plaste, Kydex, Metall) nicht. Aber das Trayvax ist so klein, es fällt nicht mal beim drauf sitzen auf, auch bei engen Jeans in der Fronttasche fällt es kaum auf. 7 Karten + tile Slim passen aber nicht hinein. ich würde sagen max. 8 Karten. Das ist für mich vollkommen okay. Der "Geldclip" auf der Rückseite funktionier erstaunlich gut. RFID Schutz ist meinen Tests nach gegeben, wenn man es denn braucht. Sonst lässt mein einfach das Armored weg.

Die Verarbeitung ist super. Alle Kanten sind abgerundet und sehr sauber verarbeitet. Hier kann man nicht meckern. Bin also insgesamt sehr zufrieden.

Grüße
    Pierre