Ein bisschen Gerödel der letzten Tage.
Tile Pro und Slim
Keysmart (werde ich wohl doch lieber den schwarzen nehmen)
Böker Wasabi G10
Böker Rocket (wirklich tolles Schlüsselbundmesser)
Ein bisschen Gerödel der letzten Tage.
Tile Pro und Slim
Keysmart (werde ich wohl doch lieber den schwarzen nehmen)
Böker Wasabi G10
Böker Rocket (wirklich tolles Schlüsselbundmesser)
Direkt bei Apple, Solo irgendwas. Mein Tipp (und so überall im Netz zu finden) eine Größe kleiner nehmen als das messtool von Apple ausgibt.
Heute mal minimalistisch Unterwegs mit dem Super Tinker in PDW Schalen und selbstgebastelten "Key Organizer".
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem key organizer der auch große europäische Sicherheitsschlüssel aufnimmt. Ich hatte bis zu meinem Umzug ein Keybar im Einsatz. Allerdings hat die neue Jütte zwei große Sicherheitsschüsseln (ca. 67-69mm) und das passt einfach nicht. Selbiges beim Carbon Cage und so ein bellroy Lederding hatte ich auch mal zum probieren da.
Vielleicht hat hier ja jm. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen.
Danke und Grüße
Pierre
Von snedig ein paar wirklich schöne Beads!
Heutiges EDC.
Mal wieder ein Behring made.
Für den Preis ist man halt in Konkurrenz zum WM1, Bradford Knives G-Necker, Benchmade Follow-up, DPx Heat Hiker, etc. die bieten von Stahl her meiner Meinung nach mehr (auch wenn ich kein Stahl-Fetischist bin). Das Bradford, Benchmade und DPx haben auch eine Kydex. Und das sind auch alles keine "China / Pakistani Messer", wobei die Chinesen ja seit einigen Jahren auch sehr sehr gute Messer bauen
Grundsätzlich mein Beuteschema und das Design gefällt mir. Aber 120€+ für ein kleines Necki aus 440C passt für mich dann doch nicht zusammen.
Heute mal mit fixed.
Gefallen mir ausgesprochen gut, dafür würde ich tatsächlich auch nochmal Geld ausgeben. Viel schöner als die ganzen totenköpfe, Helme und Zombie Kram.
Heute mit dabei — DER Lieblingsmesser und bissl Plunder.
Sehr schönes EDC. Wo bekommt man den Barky Zippo her?
Ich habe leider das Gefühl, hier driften einige in Polemik ab. Inwiefern dass einem Diskurs förderlich ist mag jeder selbst beurteilen, meiner Meinung nach ist man dann aber kaum besser als jene die man kritisieren möchte.
Welche Zielgruppe die Politik bedient ist mir auch noch nicht ganz klar. Mein Umfeld besteht aus den unterschiedlichsten Menschen und so gut wie niemand hat von den Gesetzesverschärfungen der letzten Jahre gehört oder weiß was eigentlich erlaubt ist. Geschweige denn sind diese in Jubel ausgebrochen ob der Gesetzesverschärfung. Für mich ist das viel mehr eine vorauseilende Rechtfertigung der Politik um bei der nächsten Messerattacke, die durch die Medien geht, sagen zu können: "Wir haben ja schon verschärft, uns trifft keine Schuld", und dabei die echten Probleme welche zu dieser Attacke geführt haben (nein ich meine damit nicht im afd'ischen Sinn die ach so bösen Ausländer sondern eher soziale Probleme, etc.) nicht beleuchten zu müssen.
Zwar von gestern das Bild aber hat sich auch heute nichts dran geändert.
Gibt meines Wissens nach nur zwei, eins in Amerika und eins Europa. Das werde ich wohl nicht so schnell hergeben, sorry
Mal ein bisschen was neues. Das Atom ist ein Traum
Guten Morgen,
ich mag das Design der Microtech OTFs (Cypher, Ultratech, Combat Troodon), meine Frage nun: Kennt jm. Messer die in DE legal sind welche ein ähnliches Design haben aber eben ohne die Springmesserfunktion?
Danke und Grüße
Pierre
Gratulieren und alles Gute!