Ja, wenn es um Retouren geht, bin ich von K&T auch echt angepißt! Habe das, hier angesprochene, Prozedere auch schon durchlaufen müssen!
Aber, es nützt ja nichts, ich mußte die Tage deren Service leider wieder in Anspruch nehmen.
Es ging um das KME Schärf/Schleif System mit etwas Zubehör, das sonst in Europa nicht angeboten wird/wurde. Außer, man nimmt eine Lieferzeit von 4-6 Wo in Kauf. Und das Teil MUSSTE ich haben! Man kennt das ja!
Grüße!
Beiträge von optimal
-
-
Lionsteel M1! Angenehme Größe, bester Messerstahl (im rostträgen Bereich) M390!
Die Scheide ist zwar unterirdisch, das macht aber die topp Verarbeitung mehr als gut!
M1 + Kydex mit Tek-Lok wäre ideal!
Auch noch zu empfehlen ist das TRC Classic Freedom! Die Verarbeitung ist auf Augenhöhe mit Bark River (aber etwas flacher gehalten), M390, ein richtiger Schneidteufel! Ist heute bei mir eingetrudelt. -
Schon klar, es gibt viele tolle Messer! So hat halt jeder seine Vorlieben! Z.Zt. mag ich die von TRC sehr, Verarbeitung und Stahl richtig Topp!
-
Ich würde in den sauren Apfel beißen: Bark River!
-
-
Ja, in dieser Klasse bestimmt eines der Besten! Viel Freude damit!
-
Auch für mich gilt: Never ever Böker!
-
Mein Leica BCR 10x25 leistet erstklassige Dienste, 255g, bis 5m wasserdicht. Zwar keine 8x42, aber die topp Optik gleicht das nahezu aus. Hatte einen direkten Vergleich!
Gruß! -
Weil ich gefragt wurde:
Fedora's wurden bei uns durch Humphrey Bogart, Indiana Jones, ... bekannt, aber es gab sie schon weit früher und gehörten in den USA (so in den 30ern) zum Alltag.
Akubra's sind, unter anderem, auch dadurch so Wasser abweisend, weil bei der Filzherstellung teilweise Schellack (alte Schallplatten/Tonträger) beigemischt wird. Dadurch sind die Hüte relativ steif und gewöhnungsbedürftig, behalten aber gut die Form. -
Servus!
Trage auch seit geraumer Zeit täglich Hut. Für mich ist der Fedora-Style am idealsten. Hatte auch schon Akubra, ...
Mein Tipp: Wenn du bekommen kannst, dann NUR 100% Biberfilz!!!
Mein Fedora wurde von adVintage.de gefertigt.
Grüße! -
Ganz ehrlich:
-
Hernandez:
Beste Uhr ever! -
Topp Teil!!!
-
@ dischu
Servus!
Das Problem mit einer Retoure hatte ich auch vor ein paar Wochen! Die sind da echt lahm, oder es geht ihnen am Arsch vorbei! Das gleiche ist mir mit Lamnia passiert, da hat es noch länger gedauert! Mein Geld habe ich aber von Beiden zurückerstattet bekommen.
So etwas kotzt mich total an, das sind unnötige Ärgernisse!
Grüße! -
Servus!
Es gibt kein Spyderco, das mir so richtig gefällt! Optisch, nicht Qualität (darüber kann ich nichts sagen). Ich habe nur ein unbenutztes, das Fixed Spyderco Moran, das ich demnächst zun 1/2 Preis anbieten werde.
Grüße! -
Servus suomi70
Vielen Dank, bin bestend versorgt, habe ca. 14 Lodge, 2 Feeld Conpany, etliche Eiserne/Schmiedeeiserne !
Und unter uns Pfarrerstöchter: Was der da macht, ist der größte Scheiss!
Grüße! -
@ Hernandez und allen Interessierten1
Servus!
Das GE (Gußeisen) als erstes mit einem Stahlwolle Pat und mit Spüli abschrubben, sehr gut trocknen lassen. Mit Leinöl (hat einen sehr niedrigen Rauchpunkt ca. 110-120° und das ist dieser Methode sehr wichtig) einreiben/einpinseln und mit einem Tuch so richtig gut "trockenreiben". Es sollte so wenig wie möglich Öl auf dem GE bleiben. Nur die Poren verschließen. Grill/Backrohr auf min. 250°(oder so heiß wie möglich) aufheitzen. GE rein, nach ca. 8 Min. unmrehen und weitere 8 Min "backen". Komplett abkühlen lassen und mit einem fusselfreien Tuch trockenreiben. Das war der 1. Durchgang! Und jetzt noch 3-4 weitere! Der Youtbler "Grillblitz" zeigt das ausführlich mit einer Schmiedeeisernen. Am besten aber zeigen es die "Pfannenhelden.de", wobei ich eine Stunde "Backzeit" für übertrieben finde.
OK, es dauert, aber die beste Methode ever für Guß - und Schmiedeeisen!
Grüße! -
@ Wildman: Habe jetzt auch meine Liebe zu TRC endeckt !
-
Eines der besten EDC ever!!!
-
@ Hernandez
Servus!
Lodge geht, imo, IMMER vor Petromax!
Ich besitzte div. "Schmiedeeiserne", von No Name bis hin zu Markenteilen. Alle haben ihre Berechtigung und Palatschinken weden sowieso NUR in einer dieser Teile gemacht.
Aber alles andere nur in Cast Iron. Auch säurehaltiges, wie z.B. Tomatensauce und Co. Ich muß dazu sagen, daß ich auf die sogenannte Patina pfeife, ist ja meist nur Schmodder! Auch verwende ich ausschließlich Metallwender, schrubbe/fuhrwerke da richtig rum und zum reinigen die tollen Ringreiniger (Amazon) aus Edelstahl!
Und wenn du dir etwas wirklich Gutes gönnen möchtest, dann Gußeisen von: Feeld Commpany (darüber geht fast gar nichts!), Stargazer Cast Iron, Wagner. Bei diesen lohnt sich der Eigenimport zu 100%!
Grüße!
P.S.: In meinen Lodge klebt nix, auch keine Eier. Wurden von mir mit Leinsamenöl bei ca. 200°, 5 Durchgänge, auf dem Grill eingbrannt.