Servus!
Habe damals bei ebay gekauft. Auch gesehen bei "i.materialise.com"
Beiträge von optimal
-
-
@ IDOX:
Glückwunsch, DIE beste Wahl! Aber besorge dir noch einen "Silencer"! -
Servus!
Ja, MSR sind auch eine Option, aber: Bei dem Optimus ist ALLES (bis auf einen kleinen Schlauch an der Druckpumpe) aus Metall. Dies war/ist für mich wichtig, speziell bei der Pumpe, die ja sehr in Anspruch genommen wird! Ein Verschleißteil eben, daher sollte es so robust wie möhlich sein. Auch ist der MSR, nur meine Meinung, im Ganzen nicht so stabil, er durfte gehen.
Mit dem kleinen Coleman machst du nichts verkehrt, da kannst du richtig kochen. Meine heimliche Liebe ist auch der kleine Coleman exponent, super robust! Damit mache ich im Garten in einer 20er Lodge Gußpfanne (Leergewicht 1411g) Kartoffelpuffer, ... und so Zeugs.
Wenn du mit einer Bushbox liebäugelst, meine Bushbox LF in Ti (Bestzustand!) darf gehen.
Grüße! -
-
Servus!
Ich bin ja auch ein kleiner Kocher Fan, und habe schon einige ausprobiert und ausgiebig getestet. Esbit, Trangia, div. Gaskartuschen Kocher, ...
Übrig geblieben sind:
- Der "Coleman Unleaded 533 Sportster Stove", kompakt, Brenndauer von über 8h mit 0,5l bleifreien Benzin und echten 2,8 kW Leistung.
- Der "Coleman exponent Multi Fuel", klein, kompakt, 0,3l Tank, Brenndauer ca. 7h, 2,2 kW Leitung.
- Der "Optimus Polaris Optifuel", ein kleiner Alleskönner mit 3,5 kW! Kann mit allen flüssigen (außer Alkohol) Brennstoffen und auch mit Gas betrieben werden. Der ist zwar etwas lauter, aber es gibt da einen "Silencer", der richtig klasse funktioniert!
Alle Kocher betreibe ich mit "Aspen4", 5l kosten ca. € 20,- Teurer als bleifreies Benzin, aber das Verrusen ist wirklich minimal und man kommt richtg lange damit aus!
Gaskartuschen sind nicht das Meine, obwohl solche Kocher einfacher und sauberer sind, aber mit meinen bin ich total unabhängig auf Bezug von: Wieviel Brennstoff habe ich noch, wohin mit den leeren Kartuschen, Windanfälligkeit, Temperatur, ...
Grüße! -
Servus!
Ich habe den Skotti auch und mußte feststellen, daß das Teil (für mich) max. zum Wurst grillen taugt. Die Temperatur auf der Gaseintritt Seite ist immer zu hoch und wenn es mal paßt, ist es hinten zu kalt. Keine vernünftige Temperaturregelung möglich. Habe das Teil weggelegt. Werde es anbieten, wer Interesse hat, kriegt es zum 1/2 Preis all in!
Grüße! -
Ein tolles Messer, sehr gute Idee! Habe doch 11er Händchen und das Mini Aurora ist ja mein Topp EDC! Allerdings würde ich mir einen V4E wünschen, wenn so etwas möglich wäre.
-
Servus!
Jaaa, das gefällt! Vor allem, daß du auf die leidigen Schleifkerben verzichtet hast!
Grüße! -
-
Ein RICHTIG tolles Fixed!!! Finka eben!!!
-
Servus!
Ja, die längere Version hat sich bei mir sehr bewehrt und auch die Hartschaummatte. Die ist dünner und gibt auch gut Stabilität, auch zum Sitzen bestens geeignet. Ich verwende den "Sack" meist im urbanen Bereich, möchte da das Teil nicht mehr missen. Wenn ich beim Einkauf den Sack als Tasche benutze, dann ist der Rollverschluß als Tragegriff mit den Standart Buckles schon sehr hilfreich.
Sollte ich mir noch einen (hadere noch mit mir :-)) bestellen, dann möcht ich einen zweiten "Henkel" haben, der mir das Umschnallen leichter macht.
Auch ich warte auf die Erweiterungstasche, hoffendlich wird das hier publik gemacht!
Übrigens: Die Verarbeitung ist richtig TOPP!
Grüße! -
Alle deine Fotos sind ein Genuß und Augenweide!!! Vielen Dank!
Grüße! -
Tipp: Schau dich mal im Segel/Bootsbereich um, da gibt es tolle Kleine in Edelstahl!
-
Servus!
Ich bin auch Lodge Fan, für mich das beste/sauberste Cast Iron das hier erhältlich ist! Konnte genug mit Petromax und Co. vergleichen.
Meine "Lieblinge" sind der 6er (1Qt) und der 8er (2Qt) von Lodge. Die Beiden verwende ich sehr oft Indoor mit Teelichte.
Aber wenn du dir mal etwas "richtig tolles" gönnen möchtest, dann eine Pfanne von -> Feeld Company <- ! Viel mehr geht nicht!
Grüße! -
Servus!
Dieses Pedant verwende ich auch, kann ich nur empfehlen! -
Und wieder hat er recht, der Stinkeputz !
-
Echt??? Aber uns kann das ja nicht schaden!!!
-
Ich steh total auf diese Teile, habe sie auch mit Langarm! Tolles Material! Und die Russen sind nicht solche Bubis, da paßt das Teil auch für solche "Prachtburschen" wie meiner Einer ist!
-
Servus!
Siffwetter = Indoor,daher etwas Leichtes, aber nichtsdetoweniger überzeugendes EDC.
TRC Speed Demon, V4E Stahl (der Wahnsinn!) mit DLC Beschichtung.
-
Und recht hat er, der Stinkeputz!