Beiträge von optimal
-
-
Sabber, sabber und :clap:!!!
-
Tolles Duo!!!
-
Servus!
Sind richtig tolle und schöne Teile! Um beide BRK schleich ich schon eine ganze Weile rum. Was mich aber irgendwie bremst, ist der Alu-Bommel! Habe damit, bei einem anderen Messer, schlechte Erfahrungen gemacht. Kriegt sehr leicht Macken und tiefe Kratzer, Alu eben. Natürlich liegt das auch daran, mit welcher Sorgfalt man es gebraucht.
Grüße! -
Recht vielen Dank! INFI sagt mir was.
Grüße! -
Servus!
Kenne den Stahl SR-101 nicht, womit ist der vergleichbar?
Grüße! -
Servus!
Habe mich entschlossen, 2 Gürtel mit besonderen Maßen zu machen. Als Schnallen kommen die Austri Alpin Nautic zum Einsatz. Die sind komplett aus V4A und es gibt sie beschichtet und blank. Durch die hohe Qualität des Materials kann die Schnalle sehr flach, bei gleicher Belastbarkeit wie die "Dicken", gebaut werden. Sie sind für eine Gurtbreite von 45 mm geeignet.
-
Die Casströn Danglerdingens gibt es bei Amazon, ca. € 20,-
-
Idox
Vielen Dank, freue mich tierisch! -
Servus!
Heute angekommen: WI-Rucksack in der normalen Breite, aber in der Länge von dem XL. Maxpedition CAP, ein richtig durchdachtes Teil, das in Verbindung mit einem Gürtel von "Geile-Gürtel.de" meine neue Hüfttasche in der schönen Jahreszeit wird.
Allerbeste Verarbeitung!
Grüße! -
Also Klett wäre für mich die allerletzte Wahl! Austria Alpine Cobra -> das ist es!
-
Servus!
Vielen Dank, für die vielen tollen Tipps! Ich habe mich jetzt für die Olight Perun entschieden: Gewicht, Verarbeitung, Optik, ... sind richtig topp! Aber die Kaufentscheidung ist/war ---> 50 h Licht bei der mittleren Einstellung, die ich sowieso (da blendet nichts) bevorzuge. Und es sollte eine Winkellampe sein, die universell einsetzbar ist.
Die Lupine ist schon richtig klasse, aber "leider" eine reine Kopf/Stirnlampe.
Nochmals vielen Dank!
Grüße! -
Servus!
Nachdem ich hier schon einige klasse Tipps bekommen habe, eine Frage: Ich suche/brauche eine vernünftige Stirnlampe. Ich liebäugle mit der Olight H2R, die gefällt mir und man kann das Teil abnehmen und auch so verwenden.Spricht, nach eurer Erfahrung nach, etwas dagegen (Nachteile)? Gibt es "Bessere"? Vielen Dank im Voraus!
Grüße! -
Servus!
Mein heutiges Indoor EDC ist ein, wie ich meine, perfekt geschmiedeter Pfriem im mittelalterlichem Stil. 19,5 cm lang mit einer paßgenauen Lederscheide.Geschmiedet, gehärtet und geschliffen aus einer Blattfeder von RealShadow! Dafür nochmal recht vielen Dank!
-
Ich kann dich gut verstehen!
Schönes (das wird es sicher) WE! -
@ IDOX: Vielen Dank!
Von den Cobra-Dingens (verwende ich als Gürtelschnalle) habe ich Abstand genommen, weil das Gerollte mit den "normalen" Buckles einen klasse Tragegriff gibt, z.B. beim Einkaufen, ... Kenne ich von Ortlieb.
Grüße! -
Servus!
Mein WSP ist schon gut 1 Woche bestellt. Steingrau mit schwarzen Gurten, die Länge ist die von dem XL und die Breite ist die von dem Standart Modell. Statt der BW Faltmatte kommt eine zugeschnittene Hartschaum Platte zum Einsatz.
Aber eine Frage: Was bedeudet das PI ? Ein Logo, ...?
Grüße! -
Von den Maßen ähnlich dem TRC Speed Demon, das aber einen weit besseren Stahl und eine topp Kydex besitzt.
-
@ strcat:
Der von Jakob wäre auch meine 1. Wahl. Robust, kein hängen bleiben weil abgerundet. Und robuste Karabiner gibt es zuhauf in allen Größen. Die vom Bootszubehör würde ich für den vorgesehenen Zweck nicht nehmen, da durch den Hebel/Öffnungsmechanismus das unabsichtliche Öffnen im Unterholz vorprogramaniert ist. -
@ Cowboy:
RESPEKT!!!