Beiträge von Koch

    Hallo hat jemand Erfahrungen mit den Winter Jacken von UF Pro?
    Ich überlege, mir die Delta Eagle Softshell für den Winter anzulegen und frage mich, ob sie bei Temperaturen bis -10°C mit Fleece darunter reicht?
    Oder sollte ich gleich zur Delta OL greifen?
    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Wieviel willst Du denn ausgeben und für was willst Du die Hose einsetzen? Wenn das Hauptaugenmerk auf Dehnbarkeit liegt, dann geh in den nächsten Outdoorshop und probier Kletterhosen an. Softshellhosen gibt es auch zur Genüge und die sind auch extrem dehnbar.

    Ausgeben möchte ich bis etwa 150 Euro.
    Anwendungsbereich wäre primär Freizeit, wozu Reiten, Klettern, Kampfkunst und was sonst so anfällt, sprich Einkaufen, usw..., gehören.
    Viele Taschen sind wichtig, aber sie soll natürlich auch nicht aussehen, als ginge ich in den Krieg. Da ist die OTP schon nahezu perfekt.
    Die Clawgear habe ich mir mal angesehen, aber ich finde die Zusammensetzung nicht so tolle.
    Das mit dem Zuschneiden klingt gut, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen. Nähen kann ich, Nähmaschine steht sowieso auf der Einkaufsliste. Vielleicht geht HT auch auf spezielle Kundenwünsche ein, mal sehen.

    Wenn du von der Flexibilität etwas wie die OTP suchst, wird es schwer. Wenn du die OTP gewohnt bist, wirst du dir in der UTP eingeengt vorkommen.
    Die OTP ist wirklich sehr elastisch, wohingegen die UTP vom Stoff her garnicht nachgibt.

    Erstmal vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
    Und nochmal danke an gungho, das hat mir sehr geholfen. Habe von einem Bekannten gehört, dass Soft-shell-Hosen auch nicht schlecht wären, da sie je nach Stoffauswahl dehnbar, kurzzeitig wasserabweisend und robust seien. Werde mich in der Richtung mal umschauen. Mangels fehlender Flexibilität wird das mit der UTP wohl nichts. Vielleicht finde ich irgendwo jemanden, der der die OTP in XXS anbietet.

    Hallo Forum, ich bin schon seit geraumer Zeit auf nach einer EDC-Hose in einer möglichst kleinen Größe. Gesucht wird eine Hose ähnlich der OTP von Helikon Tex. Da Helikon leider keine OTP in XXS mehr auf Lager hat, muss etwas anderes her.
    Wichtig ist die Dehnbarkeit und eine möglichst schlanke Silhouette. Auch wäre es gut, wenn die Taschen keine Platten hätten. Farbe Schwarz oder Grautöne.
    Vielen Dank schon mal im voraus!