Beiträge von LoneRanger

Hallo Outdoorfreunde. Ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich vor fast genau einem Jahr das Wandern sozusagen für mich entdeckt habe.

Ich klinke mich auch gleich mal in diese Thema ein, auch wenn es schon etwas älter ist, da ich mir bisher auch schon eine kleine Ausrüstung zusammengestellt habe. Wir wandern meist zu zweit oder viert und sind den ganzen Tag unterwegs. Da braucht man doch schon ein bisschen was an Equipment. Unbedarft wie ich anfangs war, habe ich den ASMC Shop entdeckt und dort aus allen möglichen Rucksäcken den 5.11 Rush 12 ausgesucht. Ein bisschen Recherche und der Besuch der 5.11 Website haben meinen Kauf dann bestätigt. Über die Zeit habe ich meinen Rucksack für die Wanderungen folgendermaßen erweitert:

• Als Messer habe ich ein CRKT Russel Sting. Anfangs war das noch in der Kydex-Scheide am linken Schultergurt für schnellen Zugriff befestigt. Leider musste ich das Messer aber in den Rucksack "verbannen", weil zweischneidige Messer wohl nicht erlaubt sind, wenn ich die aktuelle Gesetzeslage richtig verstanden habe.
    • Passend zum Rucksack habe ich die 5.11 Med Pouch gewählt und dort eine kleine Erste-Hilfe Ausrüstung mit allem eingepackt, was man so für kleine Verletzungen brauchen kann. Also alle möglichen Pflaster, Verbände, eine kleine Schere, Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel und sogar eine kleine Rettungsdecke aus einem KFZ Verbandskasten. Durch das Kreuz auf der Pouch sieht auch jeder gleich was drin ist.
    • Da wir schon einige Höhlen und Ruinen unterwegs entdecken konnten, habe ich mir jetzt auch nach etwas Recherche die Nitecore P20 zugelegt. Diese befindet sich auch noch im Rucksack mit Ersatzakkus. Vielleicht finde ich dazu noch eine passende Schulterhalterung für die Freihandbedienung.
    • Das Trinkblasenfach habe ich mit einer exakt passenden Source WXP Trinkblase mit Neopren ummanteltem Schlauch ausgestattet.
    • Kompass und Fernglas sind auch mit dabei.
    • Eine Powerbank habe ich nun auch eingepackt, um im Bedarfsfall GoPro oder Smartphone laden zu können.
    • Einen Rettungssack habe ich mir auch besorgt. Der ist eigentlich für den Notfall gedacht, aber lässt sich bei einer Pause mitten im Wald auch als Sitzunterlage benutzen.

Da unsere Wanderungen immer einen ganzen Tag dauern, darf etwas Verpflegung auch nicht fehlen:

• Die TreknEat Kekse sind zwar kein kulinarisches Highlight, aber sie gehen im Rucksack nicht kaputt, sie schmecken und stärken zwischendurch.
    • Beef Jerky und eine Dose Schokakola sind ebenfalls mit dabei.

Ich möchte nun auch meinen Rucksack auch noch um einen Gaskocher erweitern, um in der Pause zwischendurch etwas Tee- oder Kaffeewasser aufkochen zu können: Primus Micron Trail
    Der könnte mitsamt Kartusche sicher auch gut in der passenden Primus LiteTrek Kettle platzsparend verstaut werden können.

Außerdem möchte ich mir ein Multitool als Ergängzung zum CRKT Russel Sting zulegen. Eigentlich dachte ich an das MUT von Leatherman, doch aufgrund der negativen Bewertungen bezüglich Verarbeitungsqualität habe ich noch etwas weiter gesucht und das SwissTool Spirit XBS entdeckt. Als Testsieger in der Tactical Gear sollte das doch einiges können.

Ein paar Gurte um im Bedarfsfall eine Jacke oder so an den Ösen auf der Unterseite des Rush 12 befestigen zu können, muss ich mir auch noch zulegen.

Wie ich das alles noch in oder an meinem Rucksack verstaue, weis ich noch nicht so ganz. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge für mich.