Alles anzeigenDeine Bewertung des Eskabar teile ich absolut.
Ich hab schon längere Zeit eines - und es verbindet für mich einfach die Vorteile des Izula-Griffs mit dem runderen Ende und der Becker-Necker-Klinge mit ihrer dem Izula überlegenen Größe.
Ich besitze auch ein Izula und halte - für mich selbst jedenfalls - das Eskabar für das praktischere Messer.
Irgendwie ist das Ding so unspektakulär-durchdacht, daß man es ganz unromantisch wie ein SAK oder ein Mora wahrnimmt.
Und stimmt: Minuspunkt am bisherigen "Paket" war die Scheide, und das Messer hat die jetzige bessere Lösung allemal verdient.
Während mir das Izula als "Solospieler" dann doch etwas zu klein wäre, könnte ich mir das Eskabar in dieser Rolle doch schon vorstellen.
Da hast du recht auf ne längere Tour würde ich das Eskabar dem Izula als Solospieler vielleicht auch vorziehen da is doch einfach mehr messer ist.
Als EDC würde ich das Izula dem Eskabar vorziehen da es bei weitem nicht so aufträgt...
und um ehrlich zu sein hätte man die Scheide des Eskabar doch etwas schmäler machen können
Schönes Review mit tollen Bildern, Danke!
Werde mein Eskabar wohl auch nochmal befummeln heute
Besten dank dir! Freut mich wenn es gefällt
Etwas befummeln tut doch immer mal wieder gut
Hallo Dennis,
vielen Dank für Dein Review und die guten Bilder. Ein sehr schöner Einstieg. Ich kann Deine Eindrücke voll und ganz bestätigen. Das Izula ist zu Recht sehr beliebt, jedoch gibt es inzwischen einige bessere Alternativen. Das BK14 gehört auf jeden Fall dazu.
Viele Grüße
Idox
Moin Idox
danke für die Blumen !
Sagen wir mal als wiedereinstieg. Ich hatte vor Paar jahre auch schon den ein oder anderen Bricht hier im Forum geschrieben damals noch als dennisk19899
leider konnte ich mich mit diesen namen nicht mehr anmelden.
Klar gibt es inzwischen schon bessere alternatieven auch abgesehen vom Eskabar, für mich ist das Izula einfach bewährt und auch schon Kult
du darfst mir gerne mal die ein oder andere gute Alternatieve nennen bin bei den messer nicht mehr ganz auf den aktuellen stand
Grüße zurück
dennis