Beiträge von |SONY|

OK, dann fange ich mal mit dem Einsprühen durch dies W40 Öl an. Lasse es über Nacht einziehen und putze es mit einem sauberen Tuch ab und wiederhole dies. Wenn dies nichts nutzt, habe ich auch Elsterglanz parat.

OK, und danke. Dann kann ich wohl die eingestanzten Buchstaben etc. ignorieren. Was für Öl ? Maschinen oder Speiseöl ?

Zum Reinigen Beginn mit dem polieren mit einem Öl getränkten Tuch und viel Zeit und Kraft polieren, solte das nicht reichen, dann Elsterglanz oder eine vergleichbare polierpaste.

Hi,

ich habe hier ein Bajonett, was lt. Internet wohl aus dem ersten oder zweiten WK stammt. Was mich dabei interessiert ist, dass Kürzel auf Bild 2 aus der Oberansicht. Das sieht aus wie ein "RB". Auf Bild 3 sind Samsung & Suhl und zwei unterschiedliche Seriennummern. Auf Bild vier ist auf dem "Schafft" so ein ß oder ein B.

Fragen: Kann man dadurch näher spezifizieren aus welcher Zeit das Teil stammt ? Auch habe ich gelesen, Deutschland, Brasilien, Spanien, Mauser oder nicht.

Letzte Frage: Kann ich den Stahl der oxidiert ist wie am besten reinigen ?

Besten Dank