Meine Vorräte waren für 10 Tage angelegt und haben auch sehr gut gereicht. Es hat an nichts gefehlt, was wir nicht hatten hatte der Nachbar und umgekehrt. Die ganze Hausgemeinschaft hat zusammen gehalten und es wurde nicht gegen, sondern miteinander nach Problemlösungen gesucht.
DAS ist in der Stadt extrem wichtig, denke ich.
Wenn in meiner Umgebung die meisten Leute auch zumindest für ein paar Tage Vorräte im Haus haben, kommen die schon mal nicht bei mir "plündern".
Und nebenbei: Vorratshaltung ist mMn nicht nur sinnvoll, wenn man davon ausgeht, dass die Zombieapokalypse vor der Tür steht.
Selbst wenn durch Naturkatastrophe, Streik oder aus anderen Gründen mal für ein paar Tage Einkaufen nciht möglich ist, ist es schon bequem zu wissen, dass ich nicht einkaufen MUSS, weil ich noch was im Haus habe.
Weil ich den Kram auch essen möchte, lagere ich nicht Tonnenweise Reis und Bohnen ein, sondern kaufe einfach etwa mehr von dem, was wir sowieso essen und rotiere das durch.
Im Moment sind die Vorräte wegen Umzug ziemlich klein, danach wird aber wieder aufgestockt.
Überlegt mal in kleineren Maßstäben...is sicher weniger Lustig und lessACTION you think.
3 Tag nicht Einkaufen!
Also mal soviel Futter und Drinken damit ihr euch 3 Tage vor dem PC hocken könnt und BF, CS, WoW,…oder was auch immer Zocken bzw. Lesen(z.B. Foren „wie man richtig Prepped“) könnt.
3 Tage ohne Wasser!
Na richtige WOW Spieler wissen wie das geht…nicht duschen, in die Falsche machen und ab und an dann doch 1mal auf Klo weil was weg muss
3 Tage ohne Strom!
Für wenns Mal Dunkel ist und ihr 3 Tag und 3 Nächte mit der Freundin keinen Strom verbrauchen wollt…außer eurer eigenen Energie…oder einfach Winter ist und ihr Urlaub habt und jetzt sicher nicht Schneeschaufeln gehen wollt.
3 Tage ohne Licht!
Maglite, Surefire Party…wer leuchtet am Hellsten und am Längest, ein Spaß für Jung und Alt.
Alles anzeigen
Eben, ich denke, man sollte mit den Sachen anfange, die man eh immer braucht und davon etwas mehr im Haus haben.
Dann Sachen, di in jeder Not- oder auch nur Mangelsituation sinnvoll sind.
und wenn das alles passt, kann man sich üer spezifische Szenarien Gedanken machen...