Beiträge von Messerjocke2000

.
    Gerade weil die Polizei eine außerordentliche Macht besitzt, muss jeder, der sie vertritt 100% integer sein und das zu jeder (anstrengenden) Zeit und leider heißt das auch, manchmal Ungerechtigkeiten anzunehmen, weil man der Stärkere ist. Wer zu beidem nicht in der Lage ist, sollte seine Mütze hinlegen und seinen Hut nehmen, denn ich kenne viele, die den Beruf als Berufung sehen und denen Unrecht getan wird durch einige Leute, die gerne mit Waffe rumlaufen und mit Blaulicht fahren.

Ja. Je mehr Macht jemand hat, desto transparenter muss derjenige sein. Sprich: mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung. Das auch PBs mal die Nerven durchgehen auch z.B. auf Demos, kann ich nachvollziehen. Nur muss man danach halt auch dafür geradestehen.

.
    Trotz aller Kritik freue ich mich, wann immer ich eine Streife sehe und sehe die Polizei als "Freund und Helfer". Ich würde mich freuen, wenn dies jeder täte, weil es jeder könnte.

Über die einzelnen Beamten freue ich mich auch. Die allermeisten von denen verrichten ihren Dienst am Volk wie es sein sollte.

Über die Führung freue ich mich dagegen weniger. Die fordern dann auch gerne mal Vollüberwachung, Schusswaffenverbot und Internetzensur, statt für ihre Beamten die entsprechende Ausrüstung und Ausbildung einzufordern...

Na hörmal ?( ! Ich mein doch nicht schlagen... aber ein Klaps oder zwei hat noch nie geschadet. ;)

Ist aber unnötig...
    Jedenfalls in den allerallerallermeisten Fällen.

Regeln und Konsequenz reichen.

Und das was Du als "Antiautoritären Müll" beschreibst, ist die falsch verstandene Version davon...

Antiautoritär war ja eigentlich die Idee, dem Kind zu erklären, warum es etwas tun soll bzw. nicht tun darf. Standardantwort war vorher: Weil ich es sage. Und wenn Du nicht spurst, setzt es was.

Antiaoturitär wäre dann zu erklären, warum die Zähne geputzt werden oder warum man mit 8 halt nicht bis Mitternacht aufbleiben darf. Hat bei mir als Rotzigen ganz gut funktioniert, funktioniert bei Tochter auch gut.

Was ich schon als Kind nicht ausstehen konnte waren Kinder, die keine Grenzen kannten, weil sie alles durften. Ich denke das meinst Du, oder?

Lederhose, Knicker,
    wie es sich gehört. ( Da fällt mir ein -> sowas brauch ich auch, so eine Lederhose. Und dann hab ich auch nen Grund mir einen schönen Knicker zu leisten. :D )

Nicker,es heisst Nicker... (Gut, Gnicker kenn ich auch noch..)
    Und ist ein Messer zum abnicken von Wild. Also ein "Tötungsmesser" :nailbite: ogottogott ;)

Schön ist auch immer die Frage, was das

denn für ein Messer ist, soo niedlich.

Ist ein Kastriermesser...
    Dann ist immer erstmal Stille. :D

Ist aber echt super zum Bleistifte spitzen oder Basteln...

Sein Kamerad hingegen ist in meinen Augen eher weniger qualifiziert :D

Doch qualifiziert ist Cody Lundin schon. Aber nicht so sehr in Survival in allen Fällen alls vielmehr Survival mit minimaler Austattung, primitiv living skills usw. usf.

. Aber allein die Tatsache dass er ohne richtige Beinbekleidung und, noch schlimmer, ohne Schuhe unterwegs ist, zeugt nicht wirklich von Fachkompetenz ^^

Der Mann läuft seit 20 Jahren ohne Schuhe. Ich vermute mal, der fällt eher aufs Maul, WENN er sich Schuhe anzieht, als wenn er in Strümpfen übern Gletscher läuft... :D

Wie auch immer, an die Qualität von Survivorman wird so schnell keine TV - Sendung heranreichen können.

Definiere Qualität. Unterhaltsam ist Dual Survival auf jeden Fall. Dabei nicht so völlig abstrus wie gewisse andere "Experten".
    Die beiden geben zumindest zu, dass das, was sie da teilweise machen, nicht unbedingt sinnvoll ist und warum. Z.B. wenn Dave im dunkeln seine Fallen checken will oder die beiden sich in der Wüste trennen...

Und mal ehrlich, eine Survivalshow, wo der oder die Hauptdarsteller sich jedesmal einen Unterstand bauen und auf Hilfe warten, ist dann auch nciht soo unterhaltsam. :whistling:

G
    Finde aber die Gestaltung mit dem ergonomisch gebogenen Griff und der Clip-Poin-Klinge in kompakter Ausführung gar nicht uninteressant...

Leider kann ich noch nirgends Daten dazu auftreiben - befürchte aber, daß es zumindest für den...42a ne Spur zu lang werden wird, denke mal, die Klinge wird 5 oder 5,25 Zoll haben...

Hmm, das "alte" Blind Horse Messer von Dave Canterbury war ja nicht soo groß.

Die Form gefällt mir, nur von TOPS isses wahrscheinlich wieder mal so "stabil", dass man damit nicht vernünftig schneiden kann...

Meine Standardantwort auf die Frage "Wozu brauchst du das?"
    --> "Warum leckt sich der Hund die Eier?" (weil er's kann)

Das muss ich mir merken...

Dämliche Sprüche gabs auch schon einige, sowohl beim Springer zum Paketöffnen, als auch beim Kochmesser auf der Arbeit (zum Salatmetzeln), sogar beim Mercatormesser...

Mein Kollege im Büro war auch erst etwas entsetzt, als er mein Taschenmesser gesehen hat, einige Pakete mit Maxpeditontasche, Taschenlampe oder Goloks :D später, kann den Guten fast nichts mehr schocken. Im Gegenteil, mittlerweile will er auch kucken und erzählt mir, was er im Fernsehen gesehen hat an Messerberichten.

Ich benutzte schon eine ganze Weile einen Hobel von Merkur mit Personna Klingen.
    Billiger und glatter als mit den 100-Klingen-titanbeschichteten-was-weiss-ich-noch-alles Klingen für die Systemrasierer.

Messer hab ich wohl auch, benutzte es aber selten, dafür fehlt mir meist die Zeit und Muße.

Btw, ich habe mir gerade mal den Rasierstick von Palmolive geholt und will mal sehen, ob der noch was reißen kann, zumal mein Barthaar ziemlich hart ist.

Schon mal die Arko Rasierseife ausprobiert?