Beiträge von Edcfriend

    Ich habe natürlich schon durch das Forum geschaut. Den Smock von Varustsleka kenne ich. Ich suche eben explizit einen Smock der nicht eine Million Klettflächen hat und qualitativ wirklich das beste vom besten ist.

    Hallo ihr Lieben, wie die Überschrift bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Einsatzsmock. Was ich mir wünsche:
    - Exzellente Qualität. Darf gerne was kosten
    - viele Taschen
    - Farbe: Olivgrün
    - Nach Möglichkeit keine Klettflächen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.



    - EDC Friend

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich muss sagen, das OA Messer hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Finde ich am besten. M390 Klinge gefällt mir :) Das Coldsteel Pocket Bushman finde ich zu billig. Erinnert mich an eine größere Version vom Otter Mercator. So ein billiges Blechteil. Ich muss sagen, ich liebäugle auch mit dem Crawford Kasper Folder. Aber der ist halt einhändig zu öffnen und die Pins scheinen nicht entfernbar zu sein.

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche die Eier Legende Wollmilchsau: Ein Zweihandklapper der möglichst von der Handlage und dem Abrutschschutz an das allseits bekannte Coldsteel Recon 1 rankommt. Ich habe ein Recon 1, habe auch den PIN entfernt aber es lässt sich immer noch viel zu leicht einhändig öffnen. Die Rechtslage ist mir bekannt und nicht vernachlässigbar, mit ist es wichtig mich an das Gesetz zu halten.


    Anforderungen wären noch:


    1. Mindestens 9,5cm Klingenlänge, eher mehr
    2. Stahl egal
    3. Bombensicheres Verschlusssiystem
    4. Zweihändig zu öffnen sein ( ist klar)
    5. Preis egal
    6. Robust, Pflegeleicht
    7. Gutes verdecktes tragen möglich. Meine Umwelt soll mich nicht für einen Psycho halten 😅


    Vielen Dank für eure hilfreichen Tips.


    LG

    Hey zusammen! Einen schönen Sonntag erst einmal. Ein Kumpel hat mich gestern auf die COLDSTEEL Nightshade Serie aufmerksam gemacht, also diese Plastikmesser. Angeblich darf man die weil Kunststoff sogar führen. Ich bezweifle ja das man ein Taipan einfach so führen darf , auch wenn Kunststoff. Es werden in Deutschland sogar Push Dagger von Coldsteel verkauft , also die Kunststoffdinger und sogar explizit darauf verwiesen das sie legal zu führen sind.


    http://police-shop.com/shop/de…TENE-GEGENSTAeNDE/CS-PBII



    Was denkt ihr darüber? Handelt es sich um einen Fehler oder wird hier geschickt eine Gesetzeslücke ausgenutzt?


    Liebe Grüße,


    Thomas

    Heute kam die LUMINTOP TOOL AA 2.0 bei mir an. Für 17€ ne geile Lanpe. Nur.... irgendwie ist da keine magnetische Endkappe zum wechseln dabei sondern nur nen Diffusor und nen Lanyard. Auch keine Batterie. Merkwürdig. Dabei fand ich das in den Videos so Cool mit der magnetischen Endkappe

    Hallo zusammen,
    ich Suche eine kleine, günstige und am besten sehr zuverlässige Tadchenlampe die mit AA Baterien funktioniert.
    Preislich denke ich so an bis 30€. Was gibt es den in dem Preisrahmen zuverlässiges zu bekommen? Aso, wasserdicht und Staubdicht wäre auch gut 😊 . Einfach ne Solide Gebrauchslampe die man immer dabei hat.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    EDCFriend

    Vielen vielen Dank für die vielen Antworten ;)


    Also irgendwas von Pohl Force geht gar nicht. Da kann ich ja gleich ein „Super Close Combat Extreme“ Messer von Coldsteel mit Schwarzer Klinge mitnehmen. Das Enzo Trapper find ich wirklich Nice, ist halt nur 7cm, so 8,5 sollten es schon sein. Ich favorisiere aber bisher immer noch das Guardian Three mit einem blauen Griff damit es harmloser aussieht. Das SK 3 finde ich auch interessant bei Bark River muss ich mich noch umsehen.


    Lg,


    Thomas

    Hallo zusammen,


    Wie schon in der Überschrift angemerkt suche ich ein ziviles, sheeple freundliches Fixed zwischen 8-12cm Klingenlänge. Ich suche ein Messer das nicht nur legal ist sondern tatsächlich auch sozial adäquat. Ein Messer das einen nicht wie einen Freak aussehen lässt. Na klar, ist ein Esee 3 legal. Aber wurdet ihr mal damit kontrolliert?


    Mir schwebt irgendwas „traditionelles“ vor das jenseits von Tactical Coldsteel sonstwas ist.


    Habt ihr Ideen?


    Lg,


    Thomas

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe vergessen zu schreiben das ich etwas suche das absolut überall legal ist, kein „Tactical“ im Namen hat und dennoch zur SV und schreiben geeignet. Teile von UZI oder dergleichen sind natürlich von vornherein nicht gewünscht.


    Lamy ließt sich gut. Auch die Zebra Teile, der 701 ist wohl nen Auslaufmodell.
    Habt ihr noch Ideen?


    Lg,


    Thomas

    Hallo zusammen, ich habe lange damit gezögert mir einen Tactical PEN zu organisieren weil ich irgendwie den Eindruck hatte das es „nichts Ganzes“ ist. Jetzt möchte ich es doch mal eine Zeit versuchen so ein Teil zu führen um zu sehnen ob es sich bewährt und ich damit warm werde.


    Könnt ihr mir da was gutes empfehlen was sich bewährt hat? Gibts was auf das ich achten muss?


    Vielen Dank an Euch,


    Thomas

    Hallo zusammen, ich werde bald mal wieder in Frankreich sein und habe ein paar fragen zum Messerrecht dort. Natürlich kenne ich Knife—Blog und den Part über Frankreich aber irgendwie ist mir das zu ungenau. Hier gibt es doch sicher ein paar Frankreich Kenner.


    Darf ich z.B. ein Fixed führen? Bei Foldern scheinen selbst Opinels einem Führverbot zu unterliegen.


    Was wären die Konsequenzen wenn man gegen das Führverbot in Frankreich verstößt? Ordnungswidrigkeit wie in Deutschland oder muss man mit ernsten Strafrechtlichen Konsequenzen rechnen?


    Ich werde normalerweise in Ballungsräumen unterwegs sein weswegen mit Aussagen zum Ländlichen Raum in Fr wenig bringen. Ich weiß das Dinge da anders gehandhabt werden.


    Lg,


    Thomas