Vielen Dank 😊 wieder was gelernt!
Beiträge von Edcfriend
-
-
Hallo zusammen, kann mir jemand etwas mehr zu dem von Coldsteel benutztem 4116 Stahl sagen? Was hat es mit dieser Cryo Behandlung auf sich und wieviel Rockwell hat der Stahl? Konnte dazu nur wenig finden. Lg,
Thomas
-
Ich habe das hier neulich günstig bekommen https://www.dick-messer.de/Santokumesser-1778-von-Dick-17-cm
Solltest du in der Nähe von Esslingen Wohnen, lohnt sich ein Werksbesuch. Seit ich das Dick habe bleiben meine anderen Messer meistens in der Schublade.Edit, ich sehe gerade du kommst aus Frankfurt, das ist etwas weit ;)
Meine Frau kommt aus Ulm könnte mal bei Gelegenheit bei denen in Esslingen vorbei schauen.
-
Hallo zusammen,
nun geht es mir wie wahrscheinlich vielen von euch; ich habe unwahrscheinlich viele Messer und auch Ahnung davon, aber bisher hat meine Frau noch kein richtiges Küchenmesser. Natürlich ist sie schon mit Outdoormessern aller Art Ausgerüstet worden. Könnt ihr mir eine gute Küchenmessermarke bzw. ein gutes Küchenmesser empfehlen? Es sollte vorzugsweise für Fisch und Gemüseschneiden genutzt werden.
Lg,
EDCfriend -
-
Wirklich ein sehr interessanter Hammer Thread! Ich würde auch sehr gerne anfangen von Hand zu schleifen. Jetzt habe ich hier sehr viel gelesen, Blicke aber immer noch nicht so recht durch. Was soll ich mir jetzt kaufen als Anfänger? Nen 1000er und 3000er Stein + Abziehleder mit Diamantpaste oder doch was anderes?
-
Ich habe auch zugenommen, allerdings 13Kg Muskelmasse
Die Wahrheit ist: Man muss seinen Lebensstil grundlegend ändern. Früher ins Bett, keinen Zucker mehr oder nur noch an einem „Cheatday“, kein oder sehr wenig Alkohol, viel Gemüse, Mittelviel Obst, sehr viel Eiweiß, weniger Stress.
1. Schweres Krafttraining (Klimmzüge, Kniebeugen mit Langhantel, Kreuzheben, Langhantelrudern,in Kombination mit
2. Körpergewichtsübungen (Calisthenics): Liegestütze in Kombi mit Planks für Brust und Core
3. Ausdauertraining mit HIIT(High intensity Training) z.B. 4x die Woche 30min Joggen + 3x 10 min Sprints oder Burpees oder....
Bitte Ernährung nicht unterschätzen! Die muss sauber sein! Wenn man Hart trainiert aber sich Scheisse ernährt (so wie 90% aller Westler) dann macht man bei weitem nicht solche Fortschritte. Ich spreche aus Erfahrung
Thema Supplements: Whey Protein, Kreatin, Fischöltabletten, Vit D3, ZMA.
Gruß,
Thomas
-
Tanto sieht nur geil aus ist aber irgendwie nutzlos wie ich finde. Zumindest für Alltagsarbeiten
-
Hey liebe Messerfreunde, ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber es gibt Neuigkeiten von Bradford:
http://bradfordknives.com/24-g…8f6627b&mc_eid=eef509acc7 -
Sehr geiles Messer! Will mir auch noch das Coldsteel Recon 1 mit dem neuen Carpenter Stahl holen. Ich weiß nur nicht was sinnvoller ist für Outdoor und SV: Clippoint oder Spearpoint?
-
Ihr macht es mir nun wirklich nicht gerade leicht 😂. Das Harfang sieht Klasse aus, eines meiner Favoriten. Ist das die PVD Version?
-
Wow! Ihr seid ja der Hammer! Ich konnte mir bis jetzt noch gar nicht alle Messer anschauen aber das TOPS MINI SERE OPERATOR sieht passend aus obwohl 2cm mehr Klinge Cool wären. Wo bekomme ich das Teil den theoretisch günstig her? Habt ihr ne gute Quelle für mich?
Lg, Thomas
-
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen EDC. Trage momentan das ESKABAR BK 14 mit einer IWB Scheide von Armatus Carry. Das Ding ist geil aber einfach zu klein. Jetzt suche ich was größeres. Mit größer meine ich Klingenlänge zwischen 11-12cm. Das ESEE3 ist mir zu klein um es gleich zu sagen
Also: -11-12cm Klingenlänge
- Stahl am liebsten Kohlenstoffstahl.
- Gute Kydex (oder Möglichkeit für Custom)
- Trageweise VERDECKT am liebsten Inside Waist Band, also im Hosenbund.
- Klingengeometrie: Am liebsten Spearpoint.
- Preis: erst einmal egal.Ich habe bisher das ESEE 4 im Auge aber ehrlich gesagt ist mir das schon fast zu klein die Klinge und irgendwie hat das Ding ja jeder
Und das Laiserstrike ist nicht 42a konform (wahrscheinlich)Habt Ihr Vorschläge? Vielen Dank für Eure Hilfe