Beiträge von Tactical-Dad

Ich bin bei sowas immer vorsichtig, weil es letztendlich immer nur sehr wenig Hersteller von wirklich praxistauglicher Einsatzausrüstung gibt. Gewichtsersparnis gut und recht, aber weniger Material ist i. d. R. auch weniger Stabilität; ist vergleichbar mit diversen "taktischen Lampen". Klarus, Fenix, Nextorch, LedLenser, .. funktionieren einwandfrei, aber die geben bei weitem schneller den Geist auf als Surefire. Als Backuplampe ist das ja auch kein Thema, aber wenn man die Teile im Ernstfall/Einsatz benötigt, dann sollen sie funktionieren.

Da hast Du sicherlich Recht. Vor allem ist der neu auf dem Markt. Der Bonowi hat sich da schon lange bewährt und nichts wird ihn so schnell vom 1. Platz vertreiben. Das ist wie beim Pfefferspray, es gibt viele gute Anbieter, aber keiner bekommt auch nur ansatzweise so viele Behördenaufträge wie Hoernecke.
    Wenn ich überlege was mein EKA schon alles mitgemacht hat und wie oft der auf der Straße (oder wo anders.... :rolleyes: ) aufgeschlagen ist. Er funktioniert immer noch super. Ich würde nichts Anderes mehr wollen. Außer natürlich den Multibridge Adapter. Aber den konnte ich auf der IWA leider nicht in die Hand nehmen, weil Bonowi nicht mehr auf der IWA vertreten war ?( . Die waren vermutlich nur auf der Enforce Tac auf der ich nicht war. Und gelistet ist der Multibridge Adapter noch nrigendwo X(

Auf der IWA hatte ich den Nexttorch "Nexlock" Schlagstock in der Hand. Der hat einen echt guten Eindruck gemacht und ist wesentlich leichter als die Anderen. Der soll auch nur etwa 100 Euro kosten. Wo man den bekommt weiß ich aber noch nicht.

Du kannst gerne in meinem Blog Mal rein schauen, da Stelle ich ein paar Stöcke vor:

https://www.tactical-dad.com/polizeiausrüstung/schlagstöcke/

Ich kann Dir den Bonowi EKA sehr empfehlen. Der ist jeden Euro wert. Meiner hat schon viel einstecken müssen und hat einige Schrammen, funktioniert aber immer noch einwandfrei. Und jetzt kommt auch noch der Bonowi Multibridge Adapter auf den Markt.

Der B&T Triton ist auch sehr hochwertig.
    ESP bringt jetzt auch einen neuen Schlagstock raus, einen Teleskopstock mit Handschutz. Wie der genau heißt fällt mir aber Grade nicht ein.

Von den ganzen billigen (oder sogar teuren) friction Lock Stöcken wurde ich die Finger lassen. Damit wird man nicht glücklich.