Hey,
Wie ist deine Erfahrung mit dem SOKN?
Würde mir gerade auch eins bestellen wollen...
Danke!
Hey,
Wie ist deine Erfahrung mit dem SOKN?
Würde mir gerade auch eins bestellen wollen...
Danke!
Alle vorgeschlagenen Messer werden den Zweck erfüllen. Kommt ganz auf den Geschmack an.
Mal ein anderer Gedanke;
Für die in Tasche finde ich ein Fixed nicht soo super, man hat die lose Scheide, wenn die weg kommt ist das Messer nicht mehr zu transportieren.
Deswegen, vielleicht
Cold Steel SR1 Lite ?
Ist n Klapper, aber bekommt man kaum kaputt.
Wollte eigentlich ein Buck, sind ja auch aus Idaho, allerdings war jedes einzelne welches ich im Laden angeschaut habe irgendwie mies verarbeitet.
119 mit Spalt zwischen Klinge und Guard, 110er mit völlig asymmetrischem Schliff, da hatte ich keinen Bock drauf.
Habe ein nachgemachtes 119 von Harbor Freight gekauft, ist für 30$ um einiges besser verarbeitet. Schade eigentlich.
Habe mir hier in Idaho ein Kyoto gegönnt, 17$, musste sein!
Folder (Tactical):
Cold Steel Recon 1 Spearpoint
Folder (EDC):
Spyderco Endura FFG VG10
Folder (Fighter):
Cold Steel Voyager Vaquero Full Serrated
Fixed (Urban):
Spyderco Aqua Salt Full Serrated
(mit Argento Taco Kydex)
Fixed (Outdoor):
Wilkins Basic Field
Fixed (Fighter):
Cold Steel OSS
Taschenmesser:
Victorinox Trailmaster
Multitool:
Leatherman Wave
Tatsächlich erklärt er die eckige Form eben mit deinen Argumenten hier im Video auf seiner Instagram Seite, in dem auch die gen2 Kydex gezeigt wird;
Laut einem Kommentar von ihm bekommt man eh noch die alte Kydex wenn man bei Stati9n.fr bestellt.
Auf Stati9n.fr kostet das Messer 95€inkl Versand nach DE und ist auch noch verfügbar.
Ist ein interessantes Teil.
Ps; es kommt bald eine neue Version mit neuer Kydex, die alte ist relativ sperrig/eckig, die neue soll kompakter sein.
Infos vom Instagram Auftritt der Firma selbst.
Cold Steel TiLite 6 Kris Serrated
Hey Micha,
Danke für die Info!!
Es ist wirklich ein heftiges Messer!!
Frohe Weihnachten!
Habe heute dieses Messer bekommen, ich glaube von Bladesystems, habe leider keine Infos dazu, hat meine Freundin von eBay...
Es ist mit 4 Scheiden gekommen..
Kennt jemand vielleicht den Modelnamen?
Ich nutze dieses hier, unauffällig je nach Farbwahl, und in Persona recht Kompakt.
Da passt alles rein was man so braucht.
Patagonia 10L Stealth Sling Bag
Das die Klinge wieder aufspringt kenne ich mur von zB Comprehension Lock oder Axis Lock, wenn man zu dolle schleudert.
Bei meinen Recon 1 konnte ich das von dir beschriebenen Phänomen nicht duplizieren...
Habe welche ab 2009 bis 2023.IMG_20240525_175336391.jpg
Ich mag zwar gerne Daumenpin & TriAd, aber dieses hier habe ich auch hin und wieder dabei, sollte passen, preislich günstig aber echt gut verarbeitet:
Unabhängig was man von dem Kanal denkt;
Gleich am Anfang durchschlägt der Herr die Windschutzscheibe mit der Spitze eines CS Voyager Tanto XL:
Bei 06:45 zerbricht der Herr die Scheibe mit der Messerspitze
Sieht sehr gut aus! Wird dem Spirit vom HEST echt gerecht.