Eickhorn SEK 3 (mod.)
Beiträge von Tactical99
-
-
Grüß dich,
Spyderco hat mir auf Anfrage schon kostenlos Clips, Schrauben und eine Backlockfeder gesendet.
Einen Versuch ist es wert.
-
Alles Gute!
Habe von dir ~2018 eins meiner ersten ,,guten" Messer zu einem super Kurs kaufen können, war mein erser Deal hier im TF. Danke nochmal dafür.
-
Endlich wieder daheim, drum leichtes Besteck;
Ruger LCR .38spl mit Fiocchi FMJTC 110gr
Streamlight Wedge
CS Voyager Large Vaquero
Citizen ecoDrive
-
Lass uns bitte wissen wie du es findest, war maßgeblich am Design beteiligt bevor ich die Zusammenarbeit beendet habe.
-
Danke!
Hatte mich schon gewundert ob der Schärfer was ist, ernüchternd aber war klar
-
Das ist ein no name Küchenmesser aus dem Supermarkt, das zum Glück mit Schneidenschutz gekommen ist. Ansonsten hätte ich eine ,, kydex " aus einer PET Flasche und nem Föhn/Wasserkocher und Tape gemacht.
-
Nach dem Flug nur mit Handgepäck wurde das Messer für 4,50€ ergänzt.IMG_20230523_170739__01.jpg
-
hey Andre,
Ich denke das Rote ist diesem hier nachempfunden, einer Version des ALSR vom FKMD/FOX.
Dieses Messer gibt es auch aus China, habe es in Italien im Urlaub um die 35-40€ gesehen, allerdings mit Fake Branding von FKMD.
49° Capricorno Rescue KnifeThis special version of the Air Land & Sea Rescue knife is dedicated to the Capricorno helicopter unit , however, with its replaceable glass breaker, seat belt…www.boker.de -
Thank you for sharing!!
-
-
Wenn du originale Kershaw Emerson Clip Schrauben brauchst einfach ne PN, hab zufällig einen Satz zu viel
-
Tolle und Modulare Lösung!
Welches Messer ist das denn?
-
Ein fixed ist schneller ,,offen" als jedes OTF. Streßfreier und zuverlässiger noch dazu.
Ich denke aber du hast dir deine Meinung schon vor Threadstart gebildet
-
Ich lebe in AT, trage trotzdem immer ein Fixed, entweder Ulticlip IWB/Taschensaum wenn Überbekleidung, oder so wie knifenut ... Man kann auch von Tasche schnell zu Hosenbund wechseln mit dem static cord ... Schnell und Zuverlässig zu erreichen, und über die Vorteile des Fixed wurde ja genug gesagt...
Außerdem trägt ein Fixed ohne Griffschalen/mit Paracord Wicklung in der Tasche weniger auf als jeder Folder... Ist ja nur so dick wie die Klinge..
Nutze da gerne das Böker Beta/Voodoo oder Kubey 7,62 TAC
Gerade im SV Bereich sind Fixed unschlagbar aber das ist eine andere Geschichte...
-
Das gemoddete socp ist echt cool!
-
-
Momentan steht dieses als Favorit da, leider habe ich damit und auch mit der Marke keine Erfahrungen und kann es schwer empfehlen...
ESP Rettungsmesser Gezahnte Klinge Khaki - Security24-online.de - Weil uns Ihre Sicherheit wichtig ist!ESP Rettungsmesser Gezahnte Klinge Khakiwww.security24-online.deIch suche gerade die 5x5 Tuningteile verfügbar in DE/AT und würde ihm dann wohl mein altes Endura den wünschen entsprechend ready machen wollen, als Backup falls das ESP nichts gescheites ist...
-
Greider fast perfekt! Ich sags weiter...
Wildschwein passt theoretisch, denke aber wird dem Qualitätsanspruch nicht so ganz gerecht... Vielen Dank aber!!
-
Danke für deine Antwort! Kommt mit auf die Liste... Ich denke mir aber, der Gurtschneider an der Position, vielleicht gefährlich für den Taschensaum? Habe es aber noch nie in echt gesehen, wäre nur vom Bild her ein Bedenken...
Ein Seperater Glasbrecher wäre zwar eigentlich besser, allerdings lässt Zivile Kleidung und oft auch Anzüge nir das Minimum an Ausrüstung zu, da setzen viele auf Multifunktionalität.
Der Glasbrecher am Messer ist auch gut für,,andere" Zwecke zu verwenden, das spielt denke ich noch mit rein...
Ich zB fühle mich mit meinem Bonowi den meisten Scheiben gewachsem...