Beiträge von Tactical99
-
-
Also ich war in Lipno, kann ich allen Empfehlen!
Hatten ne tolle Stelle am See, und trotz Feuer und 5 Übernachtungen keine Menschenseele! -
Vielleicht wird ja dann mein Traum vom Climber mit NavyCamo scales wahr!
-
-
Hey Freunde!
Letztens is mir bei einem Allemans von Begadi ein Stück rausgebrochen. Ich habe einen grünem Stock abgeschnitten und als ich das Messer angeschaut habe fehlte ein Stück.
Hatte das Teil Anfang 2014 bekommen.
Also habe ich Begadi angeschrieben, habe sofort einen Retourenschein bekommen und hatte 4 Tage nachdem das erste kaputt gegangen war ein neues in der Hand.
Ausführliche Tests lassen mich vermuten dass ich einfach eine Pflaume hatte, da das neue (und auch die Tactical Variante) alles klaglos mitmachen.Daumen hoch an Begadi für den tollen und unkomplizierten Service!
-
Um noch einen Exoten vorzuschlagen;
Das Spyderco Battlestation?Etwas Günstiges wäre das Kershaw XCOM vll
Zum FKMD: Da hast du mich vor einem Kauf bewahrt, hatte das Teil auf der List ganz oben, aber ich will mich nicht drauf verlassen dass du ein Montagsmodell hast ... Schade aber danke dir!
-
-
Vielleicht das FKMD Profili?
Bisschen anderer Style -
Vielleicht ein Loch um sauber eine Paracord Wicklung anzubringen?
Schneller an und ab geht schwer, die Dicke ist sehr individuell anzupassen und es hat nicht die Friction von Gummi -
Danke Jungs, bestätigt meine Vermutung!
Habe die beiden Stücke gerade geschenkt bekommen, mal sehen ob die Chefin die Teile an der Wand duldet (99% nicht)
-
Super, vielen Dank!
Da freut sich mein Großvater bestimmt mal was drüber zu erfahren!Habt ihr Tips wie man die Patina entfernt oder sollte ich davon die Finger lassen?
-
So ein Lightning OTF wird schon mal sicher, die sind ja recht erschwinglich...
Hat jemand Erfahrung mit dem böker plus lhotak falcon? -
Alles klar, danke Jungs!
Grade noch was gefunden, weiß dazu jemand was?
-
Danke dir!
Es gibt nem Stempel, aber der ist unleserlich... ich werde mal versuchen da ein wenig Rost loszuwerden!
Generell ist es aber schon das von dir verlinkte denke ich -
Da ich keinen neuen Tread eröffnen will frage ich mal hier;
Kann jemand ein gutes Double Action OTF bis 200€ empfehlen? -
Servus Freunde!
Habe bei meinem Opa ein Bayonet gefunden und wollte mal fragen ob jemand weiß was für eins es ist...
Der Ring am Parierelement ist augenscheinlich abgebrochen, der Holzgriff ist vor ein paar Jahren vom Großvater selbst angebracht worden...Vielleicht weiß ja jemand was
-
Super danke! 3knives hat echt was auf Lager!
-
Super danke, da hab ich jetz schon mal was zum schauen...
Die Wahl fällt schwer, habe es davor ja nicht mal ,,gewagt" von sowas zu träumen!Das Heeresgeschichtliche Museum ist wirklich super, da hast du recht!
-
Hey Freunde!
Da ich zum Wintersemester nach Wien wechsle überlege ich mir ein OTF/ Balisong als EDC anzuschaffen...
Ich weiß bis Oktober dauert noch, jedoch habe ich im Netz kaum Händler in Österreich gefunden die die Stücke der Begierde (Microtech/Benchmade etc.) im Sortiment haben...
Kennt ihr einen gut sortierten Shop?
Was habt ihr so für Vorschläge für einen Deutschen 42a geplagten der aufeinmal die Freiheit vor sich hat zu führen was er will?
Bzw was wäre euer ,,Traum EDC" wenn der 42a wegfällt?
Soll keine direkte Kaufberatung sondern eher ein Brainstorming werden..
Beste Grüße -
Bin mit der kleinen Version, dem Recon Scout in O1 super zufrieden.
Bin auch der Meinung dass große Messer als Survivaltools einfach überlegen sind...