Evtl. oben eine Schlaufe mit Felxcord, um dem Griff zusätzlich zu sichern?
Bräuchte nur 2 Löcher mehr, und wär auch ultimativ Universell...
Evtl. oben eine Schlaufe mit Felxcord, um dem Griff zusätzlich zu sichern?
Bräuchte nur 2 Löcher mehr, und wär auch ultimativ Universell...
Sehr dezent Micha
Bei mir schon länger so, obwohl mich die SIG wohl bald zu Gunsten einer 43X verlassen wird...IMG_20220920_164921.jpg
Böker+ Joule, gerade für 20€ zu finden, D2, mir unbekannter Designer, über den es auch keine Infos online gibt
(Michael Reinhold).
Meine beiden sind perfekt verarbeitet.
Für mich ein Spyderco Delica Kahr Arms nach Janich zum Sparpreis.
Auf dem Clip ist ein Schrumpfschlauch, damit er nicht so auffällt und als Ziehhilfe. Bietet sich nicht bei allen Messern an, da es bei bestimmten Bauformen zu viel Grip am Taschensaum verursacht.
Ganz zufällig haben sich bei mir ein paar große Folder angesammelt...IMG_20220726_170140.jpg
White River Firecraft IMG_20220726_165014_copy_2304x1728.jpgIMG_20220726_164950_copy_2304x1728.jpg 3.5, mit modifizierter Klingeform + Serrations + Kydex.
Vom Bushcrafter zum für mich fast optimalen EDC
Das interessante;IMG_20220708_185557_copy_2764x3685.jpg
Beim Skelergo habe ich das mittlere Fingerloch mit Paracord zugewickelt, das schützt davor mit dem Finger ins falsche Loch zu kommen beim ziehen Reverse, und macht den Griff angenehmer. Aber hast Recht, ist kein Schnitzmesser
Trage es auf 11 Uhr tip down blade out. Die Kydex habe ich ein bisschen enger gemacht & unten abgerundet...
@ Micha M.
Schau dir mal das Böker+ Voodoo an! Auch ein Peter Fegan Design... Eine dem socp ähnliche Scheide hhoch bis zum Ring wäre dazu perfekt
Houge/HK Hadron, mit custom Serrations
Vielen Dank für die super Vorstellung!
Suche schon länger so ein Monstrum, dieser sieht echt gut aus... das Gewicht ist schon hoch, aber das Tragesystem sieht top aus!
Worksharp precision adjust, damit kannst du leicht reprofilen. Dazu noch den Spyderco Sharpmaker zum scharf halten.
Habe mittlerweile fast alle Messer auf 20° ungeschliffen und halte sie mit dem Sharpmaker scharf.
@ Idox
Sorry fur die Qualität, war zwischen Tür & Angel
Tolle Arbeit!
Die Schablonen etc behalte bitte, ich bin hin & weg
Danke für die Vorstellung!
Ich nutze das Tamashii seit November sporadisch im EDC.
Über die Verarbeitung wurde alles gesagt. Ich finde es durch den glatten Griff gerade IWB sehr komfortabel, und trotz fehlender Oberflächenstruktur liegt es durch die Form sicher in der Hand.
Wer mich kennt weiß wie mein Anspruch an Kydex ist, die mitgelieferte ist 1A und man kann nach dem Auspacken gleich ,, loslegen".
Um mal zu zeigen welche Fixed ich ,,solo" (zB in DE) trage, auch davon ein Vergleich.
Führe es teils auf 9 Uhr Klinge nach vorne, als ,,get off me/firearm retention tool" , die hochgezogene Spitze finde ich im Reversegrip sehr gut.
Einzig die Auslieferungsschärfe war verbesserungswürdig, die Schneide war gut, aber ziemlich glatt. Ein paar mal über Keramik und es beißt richtig.
Ich kann das Messer empfehlen, es spielt 2 Preisklassen über sich noch gut mit!
Ps: dazu noch ein Vergleich mit kompakten Messern