Das Dpx ist aus nem Tausch, das Sanrenmu konnt ich mir aus der Portokasse leisten
Beiträge von Tactical99
-
-
Bin gerade recht unschlüssig ob ich das machen soll.
Chancen stehen gut dass ich es "verschlimmere", Anführungszeichen deswegen weil es ja nur eine kosmetische Präferenz geht.
Dacht vielleicht muss ich da nur was draufreiben und gut ist, aber an dem, nicht ganz billigen, Messer jetzt rumschleifen erscheint mir nicht lohnenswert.
Danke aber für eure Tipps und Meinungen! -
Hm, ich überlege mir gerade das Micarta zu polieren.
Habt ihr dazu irgendwelche Tipps oder Meinungen?
Danke euch, -
Ich denke ich werde es immer wieder reinigen.
Aceton, gute Tipp, danke dir Brotlosebrotdose -
Vielleicht am Ziel vorbei, aber die 111mm Victorinox haben auch angenehme Klingenrücken.
Gibts 42a konform oder nicht, mit vielen Tools oder nur mit Klinge. -
@Micha
Mach ich gerne, habs aber erst seit heute.
Für den Anschaffungspreis kann ichs aber jetz schon empfehlen. -
Ganzo g717 hat einen sehr abgerundeten Rücken.
Unter 200€ ists auch, und zwar sowas von.
42a nicht möglich da ,,axis lock" -
Ein Bush ranger lite aus einem netten Tausch.
Unglaublich was Cold Steel in dem Preissegment abliefern kann.Der Zusatzlock ist sauber und wackelfrei gemacht, beim nächsten Outdoor Trip schinde ich das Messer mal, ob das Tri ad lock stark ist oder es nur ein Gimmick ist.
-
Gibt's auch günstig,
"Cold Steel Kopis Machete"Insgesamt gibts von Cold Steel die verschiedensten Spielereien,
Habe eine Bowie Machete das Teil ist echt super. -
-
Achso alles klar.
Bin davon ausgegangen das die Polizisten evtl. einfach den Namen Walther wiedererkennen und sich drauf verlassen dass die Messer den Pistolen ebenbürtig sind.Nichts desto trotz finde ich sie Walther Messer ganz gut für den Preis, aber das ist ja ne ganz andere Geschichte.
LED Lenser hab ich durchaus auch schon gesehen, ich muss gestehen dass ich (wenn es unauffällig geht) gerne auf die Ausrüstung vom Polizisten schiele, habe mal ein Mora Companion in der Beintasche eines Bundespolizisten erkennen können.
Off topic aus
-
Heute passt die Seiko zum Cold Steel...
Oder andersrum?Die Nitecore Tube wird wohl nie passen ( außer zu Bear Grylls haha)
Aber ich wollte am Schlüsselbund ne Signalfarbe wenn er mal runterfällt...emil auf dein EDC kann man echt konstant neidisch werden, echt cooles Zeug!
-
Alles klar, danke euch!
Ich hatte auf ein einfaches Hausmittel gehofft, aber dann bleibts halt wies ist. Nicht tragisch.
-
Danke Jungs!
Mir geht es aber eher darum prophylaktisch das Micarta zu behandeln.
Bei meinem Tex Creek z.B ist der Griff irgendwie bearbeitet/lackiert/beschichtet, da färbt sich nichts. -
Hey Leute!
Manche kennen es vll.
Ich nehme ein TOPS Messer o.ä. in die Hand und der Griff wird sofort dunkel, vom schönen Grün ist nichts mehr zu sehen.
Gibt es da irgendwelche Hausmittel, dass sich die Öle der Hand nicht so stark ins Micarta fressen?
Grüße
Leon -
Danke für die Vorstellung. Das Messer scheint ja gut was auszuhalten, aber mit dem Design kann ich mich einfach 0 anfreunden. Hat finde ich so einen Polenmarkt Flair.
Ich habe bei Polizisten schon oft Gürtelholster von Walthermessern gesehen, und das Black Tac von Walther ist finde ich auch durchaus brauchbar -
Ganz pragmatisch, dreh die Matratze doch mal um, vielleicht bringts was. Wenn nicht hätts auch nich geschadet, ist ja kaum Aufwand.
-
Bezüglich Hund habe ich seperat geplant, Futter, Klappnapf, Ersatzleine, tüten etc sind schon am Start....
Ne Zewarolle+ Hygienetücher hab ich hinzugefügt, danke!
-
Heute mal ein Stift ohne Kappe, passt super in die Bomberjacke...
Die IWB Kydex für das Enuff ist von Argento, und sie macht es möglich das Enuff super verdeckt zu tragen, auch unter kurzen Bomberjacken.
Ansonsten das übliche Gerödel und ein H6 Free weil die Hosentasche grad so groß war -
Hab noch ne Baumarktplane mit dazu, außen Hrün innen Orange.
Panzerband ist auch ne Rolle am Start...
Fällt euch noch was ein außer den ,,üblichen Verdächtigen" ?