Kleiner Waffenschein wär kein Problem und die Effektkörper habe ich ganz normal im Waffenladen gekauft, also mache ich mir rechtlich keine Sorgen, ich überpege eher ob es zwechmäßig wäre um Signale zu geben/zur SV
Beiträge von Tactical99
-
-
Ich denke daran vielleicht einen Schreckschussrevolver mit ein paar Vogelschreck mit rein zu packen... Zum Signal geben etc, aber vielleicht auch mit einem Satz Pfefferpatronen... Was haltet ihr davon? Bin noch sehr unentschlossen darüber
Alter vor Schönheit
-
Naja es sollte alles in eine relativ kompakte Sporttasche passen weil ich meinen Kofferraum frei haben möchte, aber hätte ich nen SUV würde ich viel mehr mitnehmen...
-
Klopapier, Ersatzklamotten,Handschuhe und eine Regenjacke sind auf jeden Fall sehr einleuchtend, ich muss jetzt versuchen das Kit möglichst kompakt zu halten...
Danke euch -
Super danke euch!
Beef jerky würde allerdings nicht lange überleben...
Jo ich lese mir mal die empfohlenen Threads durch! -
Hey Freunde!
Mein erstes Auto naht, und natürlich möchte ich eine Tasche voller Gear im Kofferraum haben
Bis jetzt denke ich dass so eine kleine Sporttasche reichen sollte, also ich will jetzt kein 10 Mann Zelt reinpacken.
Bis jetzt auf meiner Liste sind:
-Ein Feldspaten (mein treuer Cold Steel )
-Wasserflaschen+ Etwas haltbares Essen (Empfehlungen?)
-Eine Wolldecke/Schlafsack/Rettungsdecke (was würdet ihr wählen?)
-Ein Messer (das ist ja klar)
-Ein Multitool (Leatherman supertool 300, wegen 42a, oder andere Vorschläge?)
-Paracord
-Starterkabel
-Taschenlampe + ErsatzbatterienWerkzeug zum Reifenwechsel ist ja schon im Auto
Hab ich was vergessen? Was haltet ihr davon? Habt ihr sowas bzw wie sieht euer Setup fürs Auto aus?
Freu mich auf eure Ideen und Erfahrungen! -
Danke für den Hinweis, ich hätte aber nicht gedacht dass du dir das Messer echt bestellst
-
Heute mal ausnahmsweise ein kleines Prytool am Schlüsselbund und als EDC des Tages ein Böker RBB, das mal zur Abwechslung ein Lanyard bekommen hat damit ich es IWB aus meiner Jogginghose ziehen kann.
Diese Trageweise hat sich bis jetzt sehr bewährt, ich vergesse sofort dass ich ein folder mit 10cm klinge dabei habe -
Ich denke eben dass Griffschalen das Messer nur wuchtiger in meiner Tasche werden lassen.
Beim CRKT Minimalist hingegen habe ich sie kaum gespürt.
Paracordgriffe sind da evtl ein gutes Mittelding.
Eigentlich kann mir eh niemand helfen, ich probier mich grade durch verschiedene Herangehensweisen... -
Nicht alle aber schon ein paar meiner besten Stücke
-
,,Leider" bin ich Münchner
-
Ich sehe gerade vor meinem inneren Auge mein Alox Pioneer X mit einem passenden Hunter Pro vor mir, das wär ne tolle EDC Kombi...
-
Habe in der Größenordnung auch ein Spyderco Enuff, das ist mir zu groß für die Hosentasche...
Danke trotzdem für den Vorschlag! -
-
columbo
Ich fand das 6 finger interressant, mehr nicht...
In der Größe vom Tom Brown Scout habe ich noch viele andere Messer, die sind toll für iwb oder so aber mir definitiv zu groß für in der Tasche tragen.
Aber danke für deine Idee
Wie gesagt ich probiere grad bei den Chinesen ein bisschen aus, und wenn das Konzept des Minifixed mich überzeugt dann werd ich wohl beim TRC mini zuschlagen... -
Das von Amare knives ist ja interressant!
Bin mir aber auch unschlüssig ob genial oder nich so genial
Ich warte mal das srm 4091 ab, aber ich habe leider die Befürchtung dass solche minimesser generell nichts für mich sind...
Ansonsten hab ich ja hier eine schier unendliche Liste an Messern zum ausprobieren -
optimal
Das ist eine Nitecore TUP Taschenlampe -
,,minimal edc"
-
Das Rot gefällt mir immer besser...
Wisst ihr ob überhaupt andere Farben geplant/in Aussicht sind?Fireman
Rot würde doch passen bei der Feuerwehr
Danke für den Tipp mit dem Klingenspiel! -
So, das Minimalist ist ausgetest und schon wieder weg.
War dann doch zu klein, hatte immer noch ein beimesser dabei, und das verfehlt ja dann den Zweck.
Habe mir jetzt mal das Sanrenmu 4091 bestellt (trotz ring) um mich mal an ein Fred Perrin ranzutasten.
Vielleicht ist das ja was.
Das TRC schwirrt mir immernoch im Kopf, habe aber die Befürchtung dass es mir doch zu klein ist bzgl der Handlage, da es ja auch keinen guard hat.
Vielleicht ganz gut dass ich nicht gleich über 100€ investiert habe