Ist es möglich bei genieteten Achsschrauben das Klingenspiel einzustellen? Ich bin komme mit Spiel iwie nicht klar...
Also auch bei zB einem Mercator Messer, müsste man doch eig. durch ein paar Hammerschläge den Klingengang korrigieren können, oder?
Sorry wenns zu OffTopic ist
Beiträge von Tactical99
-
-
Endlich hab ichs!!!
-
Das normale (in vg10)
Das Recurve serrated
Das BushcraftJetz brauch ich nur noch das Fixed und das Outdoor, die anderen spar ich mir
-
columbo
Versteh ich nicht? Die 89€ hab ich erwähnt weil der .de Auftritt der Website das Messer für 119€ angeboten hat und der .com Auftritt 89€, was ich sehr angenehm fand. (Preise haben sich vielleicht inzwischen geändert) -
RBB special Edition in VG10 und ein Böker Speedlock.
Heute auch mal Citizen statt Seiko -
emil
Das Busse ist richtig nice!
Insgesamt sind deine Setups immer recht gut abgestimmt, und die Messer kommen nicht zu kurz -
Ich habe meins letztes Jahr schon bestellt, für nur 89€inkl.
Es soll laut knivesandtools am 25.01 kommen.
Die Wartezeit ist unerträglich... -
Was soll man dazu noch sagen.
Schöne Bilder von schönen Messern.
Neid pur bei mir -
gunch
Das ist ja so Izula mäßig, die Nische füllt bei mir das Sanrenmu 7130.
Aber danke für den Vorschlag! -
Greider
Danke! Also Kullis müssen bei mir einhändig zu bedienen sein, weil ich in der anderem Hand eig. immer den Notizblock halte.
Ich muss gestehen dass ich, wenn es kostenlose Werbekullis gibt, recht schamlos bin, drum bin ich da versorgt.
Mein geliebter Spacepen ist bei der Arbeit den billig kullis leider unterlegen. -
Ich arbeite seit heute als Kellner, drum sind ein Kellnermesser, Notizblock, stift der geklaut werden darf und ein schlankes code4 für iwb carry am start
-
Ich habe bei einem sehr netten Forendeal für 15€inkl Versand ein CRKT Minimalist erworben.
Ist zwar in vielerlei Hinsicht nicht dass was ich suche, aber so kann ich das Konzept des in der Tasche tragens mal ausprobieren und dann seh ich ja was stört, und kann so evtl auch Messer ausschließen, da ich momentan ein bisschen überfordert mit der Wahl bin. So kann ich mich dann orientieren was mir fehlt/was ich brauche oder was ich denke was wichtig wäre. Und für 15€ denke ich macht man da erst mal nicht viel Falsch.Ich werde berichten!
-
Hey,
Danke für deine Vorschläge!
Das MA2, das GITFO und das Swick fallen (leider leider) wegen dem Ring raus. Hat zu großen Waffencharakter (für die Polizei in München).
Das Condor sieht gut aus, fällt aber wegen dem Kohlenstoff für mich raus, da ich Kohlenstoffstahl im EDC garnich mag.
Das gebrauchte Böker ist ein guter Tipp, jedoch bin ich nicht der größte Fan von Tantos.
Ich weiß deine Mühe aber sehr zu schätzen! -
balinzwerg
Na super, noch eins was in die ,,engere" Auswahl kommt -
Das ARK hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber der ,ich sag mal Hebel, um das Messer zu ziehen sieht irgendwie nicht so vertrauenswürdig aus. Ich habs hier im Marktplatz recht günstig gesehen, aber +Custom Kydex läge ich da wieder im TRC Mini bereich (preislich)
-
Mit dem Stern hats auch einen Russischen Flair
-
Das Nemesis ist theoretisch auch oben von den Werten her, gefällt mir aber ganz Subjektiv nicht so gut. Aber danke für den Vorschlag!
-
Jau, ich habe mir mal einen (steinigt mich) Bastinelli Picoeur Klon zugelegt (fand den Preis absurd, hätte mir bei gefallen des Klons aber das Orginal geholt).
Das war/ist auch ein cooles Konzept, allerdings werde ich als Jugendlicher in einer Großstadt schon hin und wieder von der Polizei kontrolliert und bei der letzten Kontrolle hat das Messer zu einer ewigen Diskussion geführt. Bin zwar (nach 40min) aus der Kontrolle samt Messer entlassen worden, aber der Stress ist es mir nicht wert.
Da ich aber auch das Bastinelli Red im Visir habe wird sich der Markenschaden von Bastinelli wohl in Grenzen haltenEdit: Hab die Geschichte mit dem ,,Schlagringmesser" vorher schon erwähnt
-
QMC Dreifingermesser! Den Begriff hab ich gebraucht! Danke dir, jetz kann ich besser ausdrücken was ich ,,brauch"
-
balinzwerg
In diesem Fall ist klein (ausnahmsweise) mal gut
Das Spew finde ich ganz schick, aber die Spitze erscheint mir arg Filigran.Ich bilde mir zur Zeit ein ein Messer zu brauchen, dass ich wie einen Folder ohne clip in die Tasche stecken kann und welches auch nur ca. so groß ist wie ein geschlossener Folder. Und da machens halt cm wirklich aus, weil es schon komplett in der Tasche verschwinden sollte.
Es wurden hier schon wirklich viele super Vorschläge geschrieben!
Danke euch allen