Was haltet ihr so vom CRKT Minimalist?
Ist ja eins der Messer die einem vor ner Zeit überall begegnet sind und ich hör eig. nur gutes, aber vielleicht hat jemand von euch was dazu zu sagen
Beiträge von Tactical99
-
-
agentdan
Wär vernünftig, gefällt mir aber designmäßig garnicht.
Passt aber theoretisch perfekt, danke für den Vorschlag! -
Meiner Meinung nach ein echter Tipp.
Mit die beste Handlage in der Größenordnung -
Demian
Da werd ich gleich 3fach neidisch, guter Geschmack! -
-
columbo mit 80€ ist es schon recht nah am TRC mini, dem momentanen Objekt meiner Begierde.
-
dischu du bist mir ja dann 2 Messer voraus, und wenn du meinst du bist nicht ,,befriedigt" werd ich da wohl auf dich hören.
Wenn das Bita günstig zu haben ist ist es aber vielleicht gut um die Wartezeit zu überbrücken (Spinnerei)Die ungleichmäßige Qualität beim Fred Perrin hat es für mich disqualifiziert
-
Off Topic
columbo ich weiß, sind gerade 10 Messer drauf, und es kommen echt oft welche dazu. Vielleicht sollte ich sie mir nicht aufschreiben, in der Hoffnung ein paar zu vergessen.
-
Gerade deswegen!
Er mag unfreiwillig komisch sein, aber irgendwie ist es auch ein harter Hund (positiv zu verstehen) -
Da gefällt mir Lynn Thompson besser
-
Habt ihr Meinungen/Erfahrungen zum TRC Mini?
columbo der Wille wär da, sie Euros nicht
Ich machs ganz davon abhängig wie viel Gear ich noch los werden kann -
Wirst du nicht bereuen, ist ein Klassiker
-
Vicman
Vielleicht für mehr Gripp, da CF und Alu ja recht glatt sind.
G10 ist griffiger, drum hats auch keine Löcher.
Meine Theorie -
Vicman
Tolles Messer, hatte ich sogar mal, aber für meine Anforderungen zu groß.NinjaTurtle
Noch mal danke, das street beat ist in den Top 3 meiner ,,Hall of Fame"...(Leider) gefallen mir jetzt das TRC UND dass Neck Bowie... oh Mann
-
Das Connector ist mir ein bisschen zu groß. Zwar nur im cm bereich, aber die machens aus.
Das Fred Perrin Le Bowie gefällt mir sehr gut, ich will aber nicjt riskieren eine schlechte Scheide zu bekommen.
Nicht für den Preis. Da will ich einfach was gescheites -
Ich weiß, den Prozess hab ich gefühlte 100x durch. Trotzdem nichts gelernt haha
Momentan siehts wohl so aus dass ich einfach auf das TRC spare, da ich an allen anderen Vorschlägen dann doch was auszusetzen habe (unterbewusst *brauche* ich wohl das Trc ) -
Off Topic
NinjaTurtle
Bei mir kam der durchbruch als ich gelernt habe die Messer wieder rasierscharf zu bekommen.
Davor hatte ich immer Skrupel (,,das bekomm ich nie wieder so scharf")Wiederverkauf ist für manche auch wichtig
-
agentdan
Danke für den Vorschlag! Ist aber so garnicht meins...ohtatyaro
Das Messer ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
Mit Messern die einen Ring am Griff haben habe ich seit einer super spaßigen Polizeikontrolle nichts mehr am Hut. Die wollten mir da was von Schlagring etc erzählen. Einer der Gründe wieso ich gerne Fixeds dabei habe ist die relativ unkomplizierte Gezetzgebung, da will ich nicht in Erklärungsnot kommen müssenIch bin gerade echt am überlegen ob ich nicht einfach dass TRC kaufe. Noch ein paar Verkäufe und ein bissl sparen dann wär es schon drinn.
Innerer Konflikt. -
NASTYMF1
Wuchtig im Vergleich natürlich.
Nett dass du dir die Mühe machen würdest, aber ehrlich gesagt habe ich das Connector schon ausgeschlossen -
Naja, ich bin bereit ergonomie gegen tragekomfort zu tauschen, jedenfalls dieses mal, also ist das für mich hier ein Plus. Zur Not Paracord wicklung.
Mit der schlechte Kydex schreckst du mich aber ziemlich ab, die Scheide ist bei einem edc fixed für mich fast so wichtig wie das Messer.
Wenn die so schlecht ist dass ich ne Kydex zusätzlich brauche kann ich auch gleich das TRC kaufen
Edit: Ich möchte das Messer vorne in der Jeanstasche tragen, weswegen es eben möglichst klein/flach sein soll.
Nur nicht zu klein