@Micha , pass auf, der Karabiner den Armytek liefert hält so gut wie keine Belastung aus, meine Partner C1 pro ist mir deswegen ordentlich auf den Boden geflogen...
Bei genauerem Betrachten sieht deiner auch schon aufgebogen aus
Beiträge von Tactical99
-
-
Den größten Preisunterschied wirst du bei Budget Messern finden.
Ich zB kaufe dort meistens einen Schwung Cold Steel Folder,
persönlich würde ich mir dort ein Spyderco Resilience Lightweight Full Serrated holen. Diese Preisklasse hat den prozentual höchsten Unterschied zu EU Preisen.Auch spezialisierte Holster (Kydex Holster mit Waffenlichtaufnahme) oder für seltenere Waffen sind dort natürlich besser verfügbar. Zubehör wie Magpul Magazine etc sind lohnenswert (bei der Einfuhr auf die Schussanzahl achten!).
Optiken von zB Vortex sind dort teils wirklich sehr viel erschwinglicher.
Ich empfehle vor Ort online zu bestellen, die Differenz von Laden zu Online-Shop ist dort teils höher als bei uns.
Bei Messern empfehle ich Knifecenter, da geht der Versand echt schnell und der Service ist super.
Ich selbst habe dort mal die Situation erklärt (habe keine Zeit defekte Teile zurückzusenden) und der freundliche Mitarbeiter hat meine gesamte Bestellung durchgecheckt damit ich keine fehlerhaften Messer bekomme.Viel Spaß!
-
Viper David
-
Danke für den Tipp!
Habe noch einen 14500 zu viel, der sucht ein Zuhause... -
Danke!
@ Ramelius
@ IdoxDie Armytek ist von der Verarbeitung her besser, die Nitecore vom Licht her.Habe die Armytek Partner inzwischen auf die Pro Version geupgradet.
Betreibe diese inzwischen mit Keeppower 14500 - 1100 mAh, 3,6 - 3,7V Li-Ion-Akkus. 2 Varta Industrial Batterien als Backup mit dabei und man kann ordentlich lange leuchten.
Licht ist in der Anwendung ausreichend, im Alltag völlig angemessen.
Der Modiwechsel durch drehen des Lampenkopfes ist für mich super.
Inzwischen habe ich 18650er Lampen fast nicht mehr dabei. Neben den AA/14500 dann eher single cr123a / 18350. Reicht mir persönlich.
Links meine ,,alten" Favoriten:
Surefire 6px pro (2x cr123a / 1x 17650)
Fenix UC35 (1x 18650 / 2x cr123a)Rechts die aktuellen:
Armytek Partner A1 Pro (1x 14500 / 1x AA)
Nitecore MT1A (1x AA)
Armytek Partner C1 v3 ( 1x 18350 / 1x cr123a) -
Ich denke wenn der gute Idox alle paar Tage ein schönes Bild hochläd um das Forum um content zu bereichern ist das besser als einmal täglich nörgeln... aber jeder wie er will.
Da mein letztes Carry-Bild schon 4 Wochen her ist erlaube ich es mir heute mal ein Bild hochzuladen: -
-
Wie steht es mit der Schneidfreudigkeit von dem Blackhawk, Ramelius ?
-
Greider , es gibt so ein ähnliches als Asien Fertigung von Eickhorn, ziemlich günstig:
-
Bei uns tragen wir meistens North Face/Jack Wolfskin/Mammut.
Haben alle Regendoppeljacken in Angebot, die sind gut warm, recht unauffällig und decken den Hüftbereich gut ab/ haben dort durch den Schnitt Platz für entsprechende Einsatzmittel.
Kaputze ist verstaubar.
Diese benutze ich zB: -
Vielen lieben Dank für die ausführliche Vorstellung!
-
Genau!
Argento hat recht.
3 Lagen, nacheinander drüber, die letzte ein bisschen größer.
Super Bequem -
Eickhorn Defender 130
Mit Beimesser, Feuerstahl und Keramikstab -
Mir gefällt diese Nachahmung ganz gut, und Hatamoto nehme ich auch als angesehenes Mitglied wahr der das Forum duch content bereichert. Im Gegensatz zum Spam Weltmeister. War halt wohl der einzige der es dir mitgeteilt hat, was die meisten nur im privaten von dir halten.
Schön mal wieder einen deiner typischen Beiträge zu lesen, hast mich ja eigentlich auf ignorieren gestellt
Wünsche dir trotzdem schöne Weihnachten, und fahr mal nen Gang runter, ist lang genug her -
-
1) ich halte auch nicht viel von der großen Angst vor Einhandmessern, bei mir ging bis jetzt immer alles gut in Deutschland. Wurde erst einmal dort durchsucht, und mein Messer war wirklich kein Problem.
Das mit dem berechtigten Interessen zum führen gibt den Polizisten die Handhabe, Risikogruppen die Messer abzunehmen, und nicht den Bürgern ihre Taschenmesser.
Ich weiß manchmal läuft es anders, aber es kommt schon aif den Eindruck an den man macht.
Nice ist das natürlich nicht. Im Gegenteil.
Wenn man das so relativ rechtssicher argumentiert, vielleicht noch das Zitat von Schäuble zeigt, dann hat man gute Chancen.
Ich durfte mein Griptilian jedenfalls behalten.
Um eine Strafe zu bekommen muss man erst mal angehalten werden, und dann in die Taschen geschaut werden, da muss schon was los sein, im normalen Leben passiert das mir zumindest nicht, wohne in Wien und manchmal München, also schon Großstädten.2) bekomme ich meinen 2H Wave auch nicht mit einer Hand auf, und kann die Schraube auch so fest ziehen dass garnichts mehr geht.
-
Wirklich sehr schöne Arbeit!
-
Denke das ist ein Rebrand vom ,Benchmade H&K Ally' aus der
alten Asien Fertigung.
Schön dass es das Design noch/wieder zu kaufen gibt. -
Ein Civivi Tamashii, besonders der Griff & die sehr gute Kydex gefallen mir, wobei die Kydex funktionel perfekt ist, die Kanten aber ein bisschen Feinschliff vertragen konnten. Ist aber so schnell gemacht dass es nicht ins Gewicht fällt.
-
Hey,
Varta hat eine neue Lampe gesendet ohne dass ich die alte einschicken musste.
Jetzt das komische: die ,,kaputte" funktioniert nach 10 Tagen wieder einwandfrei?
Varta wollte die neue trotzdem nicht zurück, also sozusagen plus gemacht.
Allerdings war es schon blöd dass die eine einen Ausfall hatte.
Service also 1A. Vielleicht ein Montagsmodell, hatte die Lampe aber auch absichtlich hart verwendet zum testen...