mit Kuh-Dex Scheide
Beiträge von Tactical99
-
-
Enuff, Streat Beat ,Moran
Das Enuff in der neuen IWB Kydex von Argento
Danke noch mal! -
Danke für eure Antworten!
Ich habe mir mal einen cutter mit Trapezklingen aus Asien bestellt, ist zwar nicht so ,,cool" aber anscheinend einfach das richtige Tool für den Job -
columbo
Naja, würde sagen Kartons und Kisten machen 75% der anstehenden Aufgaben aus die ich bei dem Job habe.
Weiß jemand dem Unterschied zwischen Wharncliffe und sheepsfoot? -
Tepichmesser... ich depp.
Gibts ja im edc bereich auch viel, hatte ich 0 auf dem Schirm.
Brauchte wohl ne Ausrede für ein neues Messer -
Hey,
Also vielleicht hole ich mir von deinem Entwurf,,Inspirationen" , das Messer sieht einfach super aus und passt zur Zeit super in mein EDC.
Nur ists nicht meins .
Ich finde die schraube in der Mitte in so fern gut gewählt, als dass man die Mulde die entsteht gut bei Griffänderungen (von normal in die reversed haltung) verwenden kann (ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt) -
Hey Leute!
Was ist euerer Meinung nach die ,,bessere" Klingenform für ziehende Schnitte? Also z.B einen Karton auf einer Schneidunterlage zerteilen. Mir persönlich dringt die Wharncliffe Spitze ziemlich gut ein, jedoch habe ich die Befürchtung auf kurz oder lang die Spitze abzurunden, da ich ja bei diesen Drawcuts diese fast ausschließlich nutze.
Der secondary Tip beim Tanto erscheint mir langlebiger.
Alles gute -
Greider
Geht mir ganz genau so. Ich bin auch aufgrund dessen eher im Mininal carry segment (ausser bei den Messern )...
Mir geht es so dass ich, wenn ich eine taktische Hose trage (z.B beim Bushcraft oder ,,Survival", dass 8ch dann in jede Tasche was stecken will und viel mehr führe als sein muss, da die ganzen Taschen sehr verführen overgeared zu sein.
Ich beneide aber alle für due das Gewicht unwichtig/sekundär ist. -
Spyderco Moran IWB
Fisher Space Pen
Victorinox Spartan PS (jetzt mit roten Schalen)
Nitecore Tube
Victorinox alox classic
Seiko -
Wenn dir das Kizlyar Phoenix Combat U-8 git gefällt schau dir doch mal das Tops Wild Pig Hunter an, die ham sich wohl gegenseitig,,inspiriert "
-
Wie immer tolle Fotos von einem Messer was so unerreichbar ist wie der Mond ( für mich jedenfalls )
Schon benutzt? -
Ich werf noch das Spyderco Moran in den Raum, ist für mich Taktisch genug, es ist halt ,,im dunkeln design worden" was sich aber bei der Handlage bezahlt macht
-
Danke für deine Antwort, würde ich denke ich ebenso machen
-
Heute im Wald gewesen...
-
Hey,
Tolle Fotos, traumhaftes Messer.
Benutzt du deine Prachtstücke auch?
Ich weiß nicht ob ich mich dazu überwinden könnte.
Zu Beginn meiner Messerliebe habe ich mir mal ein Spyderco Endura gekauft, das war damals so wie ein Sebenza (für mich preislich) und ich habe es nie benutzt, bis ich es mal verloren habe
Seit dieser traumatischen Erfahrung bin ich User geworden, aber man kann ein Emdura auch kaum mit deinen Stücken vergleichen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es 0 schlimm Messer zu besitzen die noch nie etwas geschnitten haben, aber es interressiert mich doch einfach. -
Fixed: Spyderco Enuff
Folder: Cold Steel SR1
-
Ich bin auch der Meinung dass der Tri ad lock momentan der stärkste Verschluss ist.
Meinem SR1 vertraue ich enorm.
Danke für das unterhaltsame Video! -
-
Hey,
obwohl die Form ein Klassiker ist kommt das Messer sehr frisch daher.
Hut ab vor deinem Können. -
Thrunite T10, Real Steel h6 Free und chinapen