Es ist auf jeden Fall ein älteres Modell, da bin ich mir sicher, das von mir gepostete Bild zeigt eines aus den 80ern
Beiträge von Tactical99
-
-
Google mal ,,Kabar USMC old school"
Da habe ich einige Modelle mit der gleichen Scheide gefunden. -
Hey Leute!
Die Idee des Tactical Key gefiel mir auf Anhieb, aber als er angekommen ist war er doch recht groß und alles andere als unauffällig. Jeder der ihn in die Hand nimmt erkennt schnell den Bestimmungszweck.
Deshalb habe ich mit einer kleinen Säge und etwas Schleifpapier den Key so verändert das er mMn als Fahradschlüssel oder so durchgehen würde.
Da man nur mit Plastik arbeitet hat mich dieser kleine Mod nur 5min gekostet.
Natürlich büßt man etwas an Handlage ein, aber es ist immernoch eine nicht zu unterschätzende SV Waffe.
Anbei ein Bild wie er gekommen ist und natürlich wie er jetzt aussieht.
Hatte den Key vor Ewigkeiten gekauft und nie benutzt, aber jetzt hat er seinen Platz am Schlüsselbund gefunden.
Ich würde den Key als Waffe schon empfehlen, aber so getarnt wie von CRKT beworbenist er nicht. -
Schöne Seiko IronDice
-
Besser spät als nie;
Cold Steel Finn Bear, jetz auch mit neuer Scheide.
Habe es mit der Plastikscheide innen in meiner Unitasche angeklippt,
habe noch nie ein Kommentar gehört. Blicke sind immer da wenn man ein Messer zieht. Leider. -
Falls mal wieder wer auf den Tread stößt::
Ruike p848-b
2 hand Folder mit Clip par excellence -
Das Messer ist ein Traum.
Habe im Garten damit 2 Stunden gearbeitet, der Griff ist super. -
IWC Pilot Chronograph mit IWC Faltschließe,
Cold Steel Hold out 3, Schlüßel mit Vic classic alox und Trunite Ti3, die heute mal die Nitecore Tube ablösen durfte. -
Danke für die Inspiration!
-
Billig aber hat mich noch nie im Stich gelassen und durch den Doppelkopf hat sie ein Großes Strahlfeld.
Nitefighter F40C -
Ich persönlich würde mir über das einbüßen von Penetrationskraft nicht viele Sorgen machen.
Finde die Combat Version trotzdem cooler
Tops gefällt mir sehr gut, aber der 1095 ist im EDC mMn nicht die beste wahl und für mich eher ein DealBreaker.
Gruß -
Da wird man so richtig neidisch
-
Jetzt so verschlankt findet man nichts mehr daran auszusetzen
-
Ist es den auch auf der Gegenüberliegenden Seite so?
-
Ps: die von PzGrenOffz vorgeschlagene Nitecore TIP ist auch sehr nice, kostet aber auch einiges mehr.
Hat aber auch um einiges mehr Power. -
Ich habe meine Ti3 ersetzt. Erst ist der Clip kaputt gegangen, dann hatt mich das 3x drehen bis es wirklich hell ist gestört, da ich meine Lampe mit 1 hand bedienen möchte.
Habe jetzt seit ein paar Wochen eine Nitecore Tube (Auf Gearbest wirklich erschwinglich).
Die geht an wenn sie an soll, ist aufladbar und wiegt keine 10g.
Was will man mehr? -
Mein treues Pioneer Alox, es ist mir im Bus aus der Tasche gerutscht, ich habe es bei aussteigen gemerkt, da war der Bus schon weg.
Hatte kurz überlegt dem Bus hinterher zu laufen, doch die Vernunft war stärker als die Verzweiflung.
Auch habe ich mal ein Spyderco Endura verloren, das habe ich aber nach 6 Monaten in der Sofaritze wieder gefunden -
Toller Beitrag!
Cold Steel bleibt bei den Riesenmessern einfach der Platzhirsch. -
Meiner Meinung nach sind Schneidfreudigkeit und Gewichtsersparnis sind noch 2 punkte für eine schlankere Klinge im Edc gebrauch.
Aber das wäre nur für mich persönlich ein punkt.
Ich finde das Design sehr cool und würde es mir wenn es in Serie hergestellt werden würde direkt kaufen! -
Das ist aber MEIN Video, nur so zur Info Nix für ungut,danke fürs Folgen.
Ehre wem Ehre gebührt