Beiträge von Löbbi

    Ich war auch ein bisschen enttäuscht von der Doku ( Falls man es als solche überhaupt bezeichnen kann). Ich denke die Frau wäre als Reporterin bei Punkt 12 oder der Bild-Zeitung besser aufgehoben. Finde ich schade, denn das Video von Hans hat definitiv mehr Reportagen - Charakter.


    Ich denke mal,dass die da auch hin will. Die Privaten zahlen besser...

    Der youtube-Clip sieht übrigens nach viel Spaß aus!


    Glaub mal, den hatten wir auch!




    Das Filmchen sagt in aller Kürze mehr als die "Reportage". Mal abgesehen davon, dass der Kameramann wirklich ein toller Mensch ist und auch seine Ausrüstung selber geschleppt hat. :1st: Und: Wir haben von ihm echt viel lernen können.

    :mehrinfo:

    Die Leute, die sich bei den täglichen Aufgaben abgeseilt haben und/oder heimlich zusätzlich Essen beschafft haben sind einfach nur Kameradenschweine. Da wäre mir auch der Kragen geplatzt, aber Tony muss sicher Rücksicht nehmen, weil die Leute das ja bezahlen.




    Die Kameradenschweine mit dem Essen haben nur einen Teil von dem Zeug gegessen, was sie laut offizieller Seminarausschreibung mitführen sollten (!). " Zitat aus der Ausschreibung: -Essensration nach eigener Vorstellung für einen Tagesausflug" Woher ich das weiß? Ich bin einer von ihnen und dazu stehe ich auch. Als Tony erfuhr, dass nachts "3-Gänge-Menüs" gefuttert wurden, war er über dieses kleine Detail nicht informiert. Die drei Gänge liefen übrigens aus der Tütensuppe eines Kollegen, dem Globetrotter- Menü vom nächsten und einem meiner drei Mars-Riegel. Das wurde hinterher mit Tony geklärt, aber nicht gesendet. Einzig mein erfolgloser Versuch, dies Tony beim ersten Anschiss mitzuteilen, wurde kurz eingeblendet, sieht aber im Film aus, als würde ich mich erfolglos rechtfertigen.(Ich bin der Typ mit dem schwarzen Beanie)






    Gruß Markus

    Na wenigstens zwei TF User kann ich jetzt identifizieren. Die Gesichter zum geschriebenen Wort! Fein!


    Eigentlich kannst DU vier TFler identifizieren. Ich bin Markus, der im Film an der Birke geschnitzt hat und äusserte, dass wir Teamplayer brauchen und keine Darwinisten und Einzelkämpfer. Ganz in schwarzer FR-Kleidung gehüllt, mit D´Artagnan-Gesichtsbehaarung (wurde nach dem Camp wieder entfernt, dass peinliche Zeuch) und schwarzem Hut.
    Tony ist "Tony". :thumbup:

    ..., dass war mein Feedback zu dem Beitrag von Ina Reuter, welchen ich gerade sehen mußte. Das Schlimme aber ist: Ich bin einer von ihnen!


    Natürlich war es hart und wir sind von Tony und dem miesen Wetter an unsere Grenzen gebracht worden. Geistig wie körperlich. Aber so asozial, wie ich es im Beitrag empfunden habe, sind wir definitiv nicht gewesen!


    Klar gab es Spannungen zwischen den Leuten. Bleibt ja auch nicht aus. Aber trotz allem haben wir unsere Sache gut gemacht.


    Es ist mal wieder total faszinierend, festzustellen, wie Filmschnitte neu zusammengewürfelt werden, Tonsequenzen in andere Reihenfolge zu anderen Themen gelegt werden. Und zu welchem Ziel? Spannung erzeugen. Auf Kosten eines Jungen, der es zwar nicht einfach hatte, aber wider der Filmaussage nicht sich selber überlassen blieb. Und sein Vater Dirk, der ihn angeblich hat hängen lassen, hat um den Jungen gekämpft! In der Gruppe wurde darüber viel diskutiert, wie wir mit Chris umgehen können. Auch davon wurde nichts erwähnt, obwohl Ina Reuter, die Reporterin, permanent dabei war. Das Camp war mit soviel Abwechslung, Action, Spannung aber auch mit Spaß angereichert, da muß man sein Filmmaterial nicht auf Kosten eines Kindes aufbereiten, um Einschaltquoten zu steigern!
    Nächtliche Statements: 12 Leute im Camp. Jede Nacht ein Statement vor der Cam. Warum wurden nicht die positiven Statements gebracht? Und warum wurden die Aussagen nicht zusammen mit den Fragen gebracht, auf die damit geantwortet wurde?



    Essen: Ja. Tony ist sehr sauer auf die Leute gewesen, die nachts etwas gefuttert haben. Er sprach von Sabotage. Das wir die Nahrung zu uns genommen haben, die wir gemäß Tony´s Ausschreibung mitführen sollten, hat er ja auch erst später erfahren. Aber da braucht man ja die Kamera nicht mitlaufen lassen. Der lustige Mitschnitt, wo ich bei der Diskussion versuchte, Tony anzusprechen und es aufgab, war zB. bei einer Diskussion entstanden, die einige Zeit später erfolgte. Zwar zum gleichen Thema, aber mit anderen Hintergründen.


    Motivation. Wie in jedem Rudel gab es auch bei uns Alpha- und Betatierchen. Alphas haben gearbeitet, Betas haben gewartet, bis sie zur Arbeit aufgefodert wurden. Lag mitunter auch daran, dass manche sich einfach nicht sicher waren, welche Arbeiten noch zu erledigen sind. Die Alphas und Tony haben es aber immer geschafft, die anderen zu motivieren, selber tätig zu werden. Natürlich gab es auch den ein oder anderen "Schwachen". Wäre Chris nicht im Camp gewesen und hätte Ina´s Aufmerksamkeit auf sich gezogen, wäre das vielleicht deutlicher rüber gekommen. Natürlich war es manchem bequemer, am warmen Feuer zu sitzen, anstatt im strömenden Regen nach Feuerholz zu suchen. Diesen Männern wurde dann seitens der Gruppe der Ar... aufgerissen und, schwupp, konnten auch diese Holz suchen gehen. Ganz easy. Und sozialverträglich.


    Tony hätte nie zugelassen, dass wir uns so asozial verhalten, wie es den Eindruck erweckt hat. Das hat der Mann nicht nötig und widerspricht auch der Philosophie, die er uns gelehrt hat. Auch wenn ich manche Diskussion mit ihm hatte, so habe ich bei diesem Camp meine Achtung vor diesem Mann noch weiter ausgebaut.


    Und dieser Bericht sollte zeigen, wie anspruchsvoll Überleben selbst in unseren Breiten ist. Und nicht, wie eine Horde Erwachsener Rüpel unter Anleitung ein Kind vergrault haben.


    Zum krönenden Abschluss kam dann der Spruch (sinngemäß)"... und ich hoffe, dass ich mit ihnen nicht ums überleben kämpfen muss".


    Ina Reuter, nach dem Beitrag brauchst Du nicht damit zu rechnen, dass wir beide zusammen in diese Situation kommen. Du hast mich bitter enttäuscht!




    Vielleicht hätte ich besser auf meine Frau hören sollen und mich erst einmal beruhigen, bevor ich in die Tasten haue. Aber ich möchte verhindern, dass Tony´s Seminare, er selber oder wir Teilnehmer in schlechtes Licht gerückt werden.


    Danke für Euer Verständnis!


    Euer Markus

    So.


    Nun habe ich mein GEK mal 5 Tage ausgiebigst in Tony´s Bushcraft-(boot-)-Camp "vergewaltigt".


    Ganz ehrlich. Ich habe mehr Spuren davon getragen als das Messer! :zwalk:


    Selten habe ich Geld so gut angelegt! :meinding:

    Ja. Zippos versauen bei Kippen den ohnehin schon fragwürdigen Geschmack
    Ja. Flintstones sind praktischer.
    Ja. Es gibt moderne Flammenwerfer
    Aber mal ehrlich:
    Gibt es ein stilvolleres, maskulineres Feuerzeug als das Good Old Zippo?
    Nöö!
    Und wenn schon Raucher, dann mit Stil!


    Gruß, selten-weniger-als-zwanzig-kippen-Löbbi

    Geiles Avatar!



    Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich wollte eben genau diesen Spruch "I survived Tony" als Kommentar unter meinen Namen setzen.


    Bin aber auf dem Weg dahin hier an Deinem Beitrag hängen geblieben. Und was sehe ich da? " I survived Anton-Lennartz.com" Und das mit einem echt tollen Design. :thumbup:



    Da kommt mir doch glatt ne Idee.



    Bei Tony anfragen und aus Deinem Avatar einen Patch machen, den sich die Survivors dann bestellen können oder direkt nach dem Seminar bekommen...


    Was hälst DU davon?


    Ich wäre auf jeden Fall dabei! :biggrin:


    Gruß Löbbi

    Leck mich fett, war das hart... ABER GEIL!!!




    Ich weiß jetzt vieles mehr:


    - AJAX, MESSERJOCKE und BIGBIKE: War echt schön, Euch kennen zu lernen!


    - Wenn Du denkst, es wird kalt, keine Angst! Es wird noch kälter!


    - Blonde Kamerafrauen dürfen alleine in den Wald, weil die jedes Wildtier einfach nur an den nächsten Baum kommentieren können!


    - Wo Messerjocke hingeht, gibt´s Essen. Vorausgesetzt, man überholt ihn kurz vorher ;)


    - Bei der Bundeswehr gibt es kommandierende Offiziere, mit denen kann man den Krieg nur verlieren... :laber:


    - Apfelkuchen und Kaffee süß/blond in zu hohen Dosen haben ne abführende Wirkung!


    - Sex im direkten Anschluß ans Seminar ist unmöglich, weil Frauen die Wäscheklammer auf ihrer Nase nicht akzeptieren...



    ... Achja: Und ich kenne meine mentalen und körperlichen Grenzen jetzt ein wenig besser!




    Mit der richtigen Gang würde ich dieses Martyrium jederzeit wieder mitmachen. :buds:



    Danke Tony!!! :thumbup:

    Ich war bei Tony zu einem Seminar gemeldet und stellte fest, dass mein altes BW-Messer verschollen war. Wo habe ich es vor hundert Jahren versteckt??? :hmmm:


    Time to buy a new one!


    Da ich nicht einsah, warum ich für ein einfaches Messer wie das GEK so viel Geld ausgeben sollte, fiel nach dem Studium einiger Kundenbewertungen bei einem Outdoor-Ausrüster, die Wahl auf ein Gerber LMF II für 150€


    Ich war begeistert. Aller Einwände zum Trotz kam ich recht gut damit klar. Einzig die Sicherungsschlaufen, die ein unbeabsichtiges Ziehen verhindern sollen, wurden von mir (und den beiden anderen LMF-Anwendern beim Seminar) nach kürzester Zeit entfernt, weil diese ein gefahrloses Einstecken in die Scheide behindert haben.


    Bis ich dann beim Seminar das GEK2000 in die Finger bekam: Das Bessere ist des Guten Tod!


    Ein Bekannter hatte ein Exemplar zur Probe dabei. Und wie das Teil erprobt wurde...! 8)


    Nach den zwei Tagen Wühlen im Dreck, Zerlegen von Wild, Bearbeiten von Holz etc. konnten wir also wunderbar vergleichen. Das GEK wies ganz normale Gebrauchsspuren auf. Genauer gesagt, war es in besserem Zustand als alle erwartet haben!!! :bibber: Es war noch so scharf wie bei der ersten Schnittprobe...


    Und dann kam das böse Erwachen bei meinem Werkzeug:


    Mein LMF II sah aus, als wäre es im Krieg, äh sorry, bewaffneten Konflikt, gewesen. Klinge stumpf und massive Kerben in der Schneide, Klingenfixierung am Schaftübergang gebrochen... :knueppel:


    Nun bin auch ich stolzer Besitzer eines GEK2000.


    Ach ja. Die beiden anderen Anwender vom LMF II haben sich ebenfalls solch ein Teil zugelegt! :thumbup:


    Gruß Löbbi