Beiträge von vincevega

Hallo Jungs,

wer kann sich noch erinnern in seiner Jugend mit der Schleuder Unfug getrieben zu haben? Genau, ich auch! :D

Als ich vor einiger Zeit im GEAR Heft auf den Bericht über Jörg Sprave (ambitionierter Schleuder und Katapultbau) stieß, keimte beim Lesen der Selbstbauanleitung die Idee auch mal eine Schleuder selbst zu bauen. Ja, früher haben wir das schon auch gemacht aber das eigene Werkzeug
    und die Technik ( z.B. Theraband anstatt Mutters Einweckgummis) hat sich doch deutlich verbessert.

Heute wurde sie fertig. Hier ein Foto:

Freue mich über euer Feedback ;)

Ja, toller Thread hier, lache immer noch über den Spinewhack (und beim Testen darauf achten wie das Klingenspiel ist, hehe)!
    Ok, Spass beiseite.
    Als ich das Lima gesehen habe, war ich spontan erfreut, mir gefällts.
    Da ich vor ein paar Tagen das Charlie in der Hand hatte, bei dem ich den Griff ziemlich mager fand, bin ich auch unbedingt für ordentliche Griffschalen am Lima.
    Meiner Meinung nach ist der Griff das wichtigste Teil, dass ein Messer bei der Benutzung sicher macht. Muss ja nicht gerade so ein überdimensionierter Gummiwulst wie bei manchen Mora sein.
    Den aktuellen Drei- und Zwei- Fingermesser-Hype werd ich nie verstehen. ?(

Nach vielen "günstigen" Uhren, seit mehreren Jahren eine SINN 856. Was die SINN von der Technik und Ausstattung bietet, habe ich sonst noch nirgends gefunden.
    Mein liebstes Feature ist die Tegimentierung. Die Uhr und das Band haben trotz mehrjährigem, täglichem Tragen keine Gebrauchsspuren.

Die war zwar nicht billig, aber seitdem schaue ich keine Andere mehr an! :whistling: