Mit dem Dreizack beherrscht man die Weltmeere und deren Bewohner.
Versuche mich aber erstmal mit den kleinen.
Mit dem Dreizack beherrscht man die Weltmeere und deren Bewohner.
Versuche mich aber erstmal mit den kleinen.
Auf der Knife konnte ich es das erste Mal in der Hand halten und wusste sofort, dass es irgendwann den Weg zu mir finden wird. Glücklicherweise konnte ich ein unbenutztes TIny Komplettpaket auf dem Zweitmarkt finden und es hat mir bereits gute Dienste erwiesen. Bei meinem Umzug het es jeden Möbelkarton geöffnet und im Anschluss zerkleinert. Ich bin erstaunt wie viele Spuren so ein bißchen Pappe auf der Klinge hinterlässt aber auch wie schnell der Magnacut wieder auf Rasurschärfe zu bringen ist. Den Griff habe ich mit Schleiffließ bearbeitet, so hat es ein nettes two-tone-finish erhalten. Mal schauen ob auch noch der UG Schädelbead kommt.
Heute spontan nach Solingen gefahren und auch ein wenig was mitgenommen.
Die beiden K4 wollte ich schon länger haben, dazu gab es den Schärfer. Beim Otter hatte ich fast keine Hoffnung eines zu bekommen, aber anscheinend gibt es da noch einige unterm Tisch (künstliche Verknappung? )
Das Kiridashi, Pommesgabel und der Kupferkopp mussten auch mit.
Das Forge Work liegt einfach perfekt in meiner Hand, konnte es nicht mehr ablegen und habe es gekauft. Das haben wohl leider nicht alle gemacht, zwischendrin hat man immer wieder gehört das ein paar Messer entwendet wurden aber das gehört wohl leider dazu....
Sehr gut fande ich es mal die ganzen UG Tools Messer in der Hand zu haben, da werde ich garantiert mal eine Bestellung tätigen. Bei den nationalen und internationalen Messermachern gab es wunderschöne Stücke zu sehen, handwerklich perfekt gearbeitete Messer und Zubehör und das ohne CNC und Co.
Auch ein paar Youtuber rannten da rum, wirkten in Natur genau wie in ihren Videos, hat mich darin bestätigt einige Kanäle blockiert zu haben
Auch mal wieder was von mir
DU bist Chris Reeve?
leider nein
Auch mal wieder was von mir
Hier noch ein Bild von meiner meist getragenen Kombination aus 2023. Mal sehen was es diese Jahr sein wird.
Bradford Guardian 3.2 mit Micarta, seit ich es habe ist es täglich am Mann.
Von mir gibt es auch mal wieder ein Bild.
Allerdings nur in schwarz weiß
Am Freitag kam bereits das Schnitzel Kvar bei mir an. Da es an das Design vom Tri angelehnt ist, habe ich es mal mit aufs Bild gemacht.
Der ersteindruck ist sehr positiv.
Und hier mal mit zwei Messern die den meisten hier bekannt sein dürften. Manly Comrade und PM2
Ich war heute mit meinem älteren Sohn bei Böker in Solingen.
Neben Bogenschießen, schnitzen, Stockbrot, einer Werksführung und Batonen gab es auch noch eine Tombola.
Ich darf mich über ein perfekt verarbeitetes Barlow Prime freuen.
Sohnemann hat ne neue Mütze, einen (durchzieht) Messerschärfer und ein Quartett bekommen.
Der neue Katalog lag auch schon aus. Leider ist nicht wirklich was neues dabei, die mit "neu" deklarierten Artikel wurden schon vor zwei Monaten bei der Shot Show vorgestellt.
Bei der Werksführung habe ich noch einen Schnappschuss einer Griffschale machen können. Es soll ein neues Automatikmesser aus Solinger Fertigung sein. Geschätzt ist die Schale ca. 9cm lang gewesen.
Letzte Woche bereits auf einem Seminar getestet und die letzten Tage noch bei einer Tagung. Die Kombi gefällt mir momentan sehr gut. Ein wenig Kupfer, ein wenig Micarta.
Stift, Lampe und Rangebuster trage ich mit der Canvas-Pouch vorne rechts und das Berus 2 mit den Riemen direkt unterm Wanzt.
Nur der Stift macht bei dem Wetter grüne Flecken an den Fingern. 😅
Auf der Böker Seite ist jetzt ein Feststellungsbescheid zum Messer verlinkt. Wie bereits oben vermutet ist es mit Bezug auf den alten FSB zu sehen.
Damit kann man das kleine Ding wohl jetzt auch in Deutschland führen.
Die zwei schaffen es momentan immer öfter dabei zu sein. Eickhorn EDC.jpg
Der Räuber Hotzenplotz hat sieben Messer am Gürtel!
Da soll noch mal einer sagen wir hätten zu viel Zeug dabei.
Bei mir kam wieder ein kleines Eickhörnchen an, mal sehen ob mir noch mehr zulaufen....
Ist ja heute black friday, bei mir in der Tasche auch annähernd.
Das Rettungsmesser macht schon ein wenig Spaß....... :biggrin:
Den musste ich einfach haben Knives and bacon.jpg
Heute mal mit einem Eickhörnchen unterwegs gewesen
Dazu noch ne Lampe und nen Gurtschneider
Heute hatte ich Gürtel und Hosenträger an.
Seit Tagen unverändert......